Autor Thema: RailWorks 2010  (Gelesen 25783 mal)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: RailWorks 2010
« Antwort #15 am: 17. April 2010, 17:17:28 »
@Herma: Ja, da hast recht, aber trozdem gefällt mir der RW immer besser. Ich bin auf jedenfall gespannt auf das neuses Update Ende April.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: RailWorks 2010
« Antwort #16 am: 18. April 2010, 17:22:53 »

PHK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 45
Re: RailWorks 2010
« Antwort #17 am: 19. April 2010, 17:51:03 »
Seht mal hier hinein: http://rail-sim.de/railsimnew/

Die Strecke Altenburg-Wildau ist vielleicht die schoenste und realistischte deutsche Strecke zur Zeit, bei Rail-Sim.de frei erhaeltlich. Persoehnlich kenne ich keine "Payware" Strecke die an diese Qualitaet herankommt. Auch unter Anderem ist eine BR 38 Dampf Lok am download-Raster.

Seit ich auf Railsim umstieg habe ich MSTS nicht mehr activiert. Letztes Jahr hab ich dann nach langem Streuben, mich auf Railworks konzentriert.
Der Grund meines Bedenkens war "Steam". Obwohl man den Simulator, auch ohne am Internet zu sein, aktivieren kann. RS-RW hat fast totale Kontrolle ueber Up-dates und Add-ons. 4-5 Euros ($) fuer jede Lok, etc., kann mit der Zeit ins Geld gehn, besonders fuer die Juengeren unter uns, die noch auf Taschengeld der Eltern angewiesen sind.

Dennoch, RW ist eine Platform ideal zur Weiterentwiklung. Streckenbau ist leicht genug und macht geradezu Spass, Fehler sind einfacher zu korrigieren denn im MSTS. Das System vergibt dir deine Transgressionen (uebergriffe), was MSTS nie konnte!
Der Grundstock von den Hobby-Entwiklern, was MSTS so gross macht, ist erst im kommen, aber kommen tun sie. Rund um Oesterreich wie Giovanni-Italien und von Tschechien sowie Kroatien, sind schoene Objekte und Rollmaterial wie die ASEA e-loks frei zum runterladen am Markt.

Genug fuer Heute,
L. Gruesse,
peter
(PHK)





Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: RailWorks 2010
« Antwort #18 am: 19. April 2010, 18:16:33 »
@PHK: Genau diese Meinung habe ich, darum habe ich auch die Plattworm Railworks Austria gegründet.

Die Strecke Altenburg-Wildau habe ich auch installiert, die is wirklich wert und ein Update soll demnächst auch erscheinen.


Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: RailWorks 2010
« Antwort #19 am: 29. April 2010, 20:24:50 »
Täuscht mich das oder hat sich der Release schon wieder verschoben (21.5.2010)...?

lg
flo

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: RailWorks 2010
« Antwort #20 am: 29. April 2010, 20:27:43 »
Der Release für die deutsche DVD-Version schon, jedoch sollte noch heute Abend das Update über Steam für RW-Besitzer erscheinen laut Twitter vor wenigen Minuten. Das heißt in kürze kann man mit der 52er in Railworks dampfen ;D

Das heutige Update ist dann exakt gleich mit der Version, die im Mai von Aerosoft vertrieben wird.

Übrigens ist dieses nur das erste Update von 3 dieses Frühjahr bzw. Sommer.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: RailWorks 2010
« Antwort #21 am: 29. April 2010, 20:34:33 »
Der Release für die deutsche DVD-Version schon, jedoch sollte noch heute Abend das Update über Steam für RW-Besitzer erscheinen laut Twitter vor wenigen Minuten. Das heißt in kürze kann man mit der 52er in Railworks dampfen ;D

Das heutige Update ist dann exakt gleich mit der Version, die im Mai von Aerosoft vertrieben wird.

Übrigens ist dieses nur das erste Update von 3 dieses Frühjahr bzw. Sommer.

Hmmmm ok... Leider habe ich den Rail Simulator nicht. Muss ich wohl weiter warten... :'(

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: RailWorks 2010
« Antwort #22 am: 29. April 2010, 20:44:00 »
Naja, man kann sich bereits jetzt über Steam RW kaufen. Die Updates sind ja alle kostenlos. Um Steam kommt man so oder so nicht vorbei, wobei ich langsam ein Fan davon bin, außerdem läuft RW auch im offline-Modus, heißt, dass keine Internetverbindung nötig ist um RW zu spielen. Ich bin dann immer nur für die Updates online und wechsle dann wieder.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: RailWorks 2010
« Antwort #23 am: 29. April 2010, 20:56:39 »
Wäre das dieses oder?

http://store.steampowered.com/app/24010/?l=german

Ist das die gleiche Version die im Mai dann kommen soll?

lg
flo

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: RailWorks 2010
« Antwort #24 am: 29. April 2010, 21:06:56 »
Ja, ist genau die Version die ich auch habe. Nur habe ich sie vor knapp 1 Jahr nur die Hälfte gezahlt. Wenn dus natürlich noch abwarten kannst, dann nimm die deutsche Version, da hast du dann auch ein deutschsprachiges Handbuch.
Warte einfach auch ab, ich werde auf jedenfall noch heute oder morgen kommentieren, wie das Update so ist.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: RailWorks 2010
« Antwort #25 am: 30. April 2010, 08:34:52 »
Ja, ist genau die Version die ich auch habe. Nur habe ich sie vor knapp 1 Jahr nur die Hälfte gezahlt. Wenn dus natürlich noch abwarten kannst, dann nimm die deutsche Version, da hast du dann auch ein deutschsprachiges Handbuch.
Warte einfach auch ab, ich werde auf jedenfall noch heute oder morgen kommentieren, wie das Update so ist.

Passt. Hoffentlich kommt er am 21.5. wirklich...

Wie heißt den eigentlich das Konvertierungstool? Ich finde das auf der oben genannten Seite nicht.

lg
flo

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: RailWorks 2010
« Antwort #26 am: 30. April 2010, 12:09:59 »
Also ich hab das Update nun. Die 52 ist der wahnsinn. Sieht verdammt realistisch aus. Weitere Testberichte benötigen noch mehr Zeit. Aja, ein deutschsprachiges Handbuch (geschrieben von Aerosoft) ist bereits als pdf vorhanden.

Was meinst du mit Konvertierungstool? Was willst du konvertieren?
« Letzte Änderung: 30. April 2010, 12:13:17 von Andi M. »

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: RailWorks 2010
« Antwort #27 am: 30. April 2010, 13:05:26 »
Was meinst du mit Konvertierungstool? Was willst du konvertieren?

Loks oder Wagen... Das geht doch?

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: RailWorks 2010
« Antwort #28 am: 30. April 2010, 13:44:58 »
Man kann Objekte (auch Loks etc.) die im TSD gebaut wurden in den RW konvertieren, ist aber mit viel Aufwand verbunden, geht nicht so ohne weiteres und es müssen auch die Originaldaten vorhanden sein. Heißt, dass das Shapefile alleine nicht ausreicht. Es gibt möglicherweise auch einen Weg gmax-Modelle in den RW zu exportieren, wirklich probiert habe ich das aber noch nicht, da ich nur noch mit 3dsmax arbeite.

Außerdem muss trozdem meist einiges neu gemacht werden z.B. es gibt beim MSTS kein 3D-Cab.

Also so noch mal zur Info: Auch wenn das Ding jetzt "Train Simulator - Railworks 2010" heißt, es hat nichts mit dem ursprünglichen MSTS gemeinsam. Es ist genauso ein alternativer Simulator wie Trainz.
« Letzte Änderung: 30. April 2010, 13:48:34 von Andi M. »

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: RailWorks 2010
« Antwort #29 am: 30. April 2010, 18:22:20 »
Sauge gerade, sind mehr als 100MB (so pi-mal Daumen hoch gerechnet); ich bin gespannt....

EDIT: Eh klar will nicht, keine einzige der neuen Loks ist auffindbar (und plötzlich wollte der .NET 2.0 & DX installieren)
Egal, jetzt saug ich über Nacht die paar GB von neuem. (Vielleicht hat beim Update etwas nicht geklappt)
« Letzte Änderung: 30. April 2010, 21:15:04 von R15 »