Autor Thema: RailWorks 2010  (Gelesen 25784 mal)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: RailWorks 2010
« Antwort #30 am: 30. April 2010, 21:18:15 »
Die neuen Loks sind sofort im Editor auffindbar, du musst sie nur im Streckeneditor miteinfügen

Anleitung dafür gibts hier: http://rail-sim.de/railsim/forumnew/index.php/topic,1015.msg19629.html#new

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: RailWorks 2010
« Antwort #31 am: 01. Mai 2010, 12:00:32 »
EDIT: Wohl ein Posting übersehen.

Leider funktionierte der Link nicht (bzw. ganz rail-sim.de), aber es brachte mich auf eine Idee: Die Auswahl im rechten Fenster fehlte.

An der Übersetzung muss noch gearbeitet werden, in F1 steht "kleiner Kompress" (was soll das sein?) und bei F5 steht "kleine Ausstoßvorrichtung"

Gehört sicherlich zu den besten Dampfer, die es in einem kommerziellen Produkt gibt, nur passt auch noch nicht alles:
z.B. Mit 0,2 bar Druckverlust im Hauptluftbehälter bläst man einen komplett entlüfteten 20 Wagen Zug auf  :o
« Letzte Änderung: 01. Mai 2010, 13:18:07 von R15 »

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: RailWorks 2010
« Antwort #32 am: 26. Mai 2010, 18:17:29 »
Hallo!

Habe den Simulator seit heute. Ich bin sehr erstaunt über die Simulation. Die Grafik ist der Oberhammer, die Bedienungs ist fast gleich wie im MSTS... Einfach ein Wahnsinn! :D

Wenn sich die Leute dahinterklemmen, dann könnten wir aus dieser Simulation einen wahren MSTS Nachfolger machen. Es ist zwar noch ein wenig fad ohne Österreichische Loks und co., aber das wird noch alles kommen. Sobald ich meine Einschulung hinter mir habe und Zeit habe, werde ich schauen, was ich für die Simulation auf die Reihe stellen könnte.

lg
flo

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: RailWorks 2010
« Antwort #33 am: 03. Juni 2010, 12:37:19 »
Hallo!
Ich habe mir diese Woche ebenfalls diesen Simulator zugelegt, und gleich einen nervenden Bug festgestellt.

Beim Betätigen des E-Bremshebels (der 101er) ertönt ein Rattern, das sodann nicht mehr aufhört. Wenn man den Hebel ein weiteres Mal betätigt, dann wird das Rattern noch intensiver. Wenn man dann die Fahrt abbricht, dann wird das Rattern auch im Menü fortgesetzt.

Weiters konnte ich nicht herausfinden, mit welchen Tasten man die Zugbremse betätigen muss.
Ich konnte sie zwar mit der Taste Ä ziehen, aber nicht lösen. In der Beschreibung steht, dass man sie mit ' und ; betätigen soll, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Es kann doch nicht sein, dass man die Zugbremse mit einer Doppeltastenbelegung betätigen muss!

Was mir noch aufgefallen ist: Das Gleisbett sieht aus wie eine Roco-Line Bettung, also nicht gerade realistisch.

Aber ich habe bisher noch keine Zeit gefunden, mich mehr mit dem Programm zu beschäftigen. Durch den Soundbug habe ich die Fahrt gleich abgebrochen. Hat diesen Bug jemand anderer auch feststellen können?

LG

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: RailWorks 2010
« Antwort #34 am: 03. Juni 2010, 13:17:06 »
Den Soundfehler kann ich leider nicht nachvollziehen.

Bezüglich der Bremsen: Anziehen mit ö und lösen mit ü

Zum Gleisbett: Das erste Gleisbett vom MSTS war ja auch nicht gerade eine Wucht. Auch zu Railworks gibts bereits Gleise mit besseren Texturen zum downloaden.

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: RailWorks 2010
« Antwort #35 am: 03. Juni 2010, 13:55:41 »
Bezüglich der Bremsen: Anziehen mit ö und lösen mit ü
Aha, und wieso können die die richtige Tastaturbelegung nicht in der Beschreibung abdrucken?

Das mit der Gleistextur habe ich mir sofort gedacht, dass ich die auswechseln werde, sobald ich mich bei diesem Programm einigermaßen auskenn.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: RailWorks 2010
« Antwort #36 am: 03. Juni 2010, 14:07:36 »
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann gut sein, dass die Übersetzer nicht genau nachgedacht haben. Ich glaube bei der englischen Tastatur befinden sich diese Zeichen an dieser Position auf der Tastatur.

Lad dir auf jedenfall mal die Strecke "Altenburg to Wildau" runter, da zeigt sich wirklich, was grafikmäßig im RW möglich ist.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2010, 14:13:02 von Andi M. »