Autor Thema: Neuer Simulator  (Gelesen 20748 mal)

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Neuer Simulator
« am: 09. Dezember 2009, 01:42:58 »
@ Alle,
da hier alles Bastler sind und Enthusiasten, kennt Ihr Den schon?
http://www.openrails.org
Bei German Railroads zum gleichen Titel kann man sich Bilder und schon erste Kommentare ansehen.
Ich warte noch, bin aber sicher nicht der Letzte, auf jeden Fall viel versprechend, wer braucht noch den MSTS2?

Gruß Robert

ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Neuer Simulator
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2009, 13:46:36 »
@rk54

Soweit ich das verstanden habe, ist Open Rails mit MSTS kompatibel.
Heißt das, dass Open Rails nur so eine Art "AddOn" für den MSTS ist?

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Neuer Simulator
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2009, 20:29:12 »
So wie ich es sehe, ist es keine AddOn, es können (bzw. müssen) nur alle Dateien (bis auf Activitys und Signale) vom MSTS übernommen werden.
Leider habe ich aktuell keinen MSTS installiert, sonst würde ich schon testen.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 20:32:05 von R15 »

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Neuer Simulator
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2009, 21:34:48 »
@ Loknarr,
hatte die Benachrichtigung nicht aktiviert.
Soweit ich mitbekommen habe soll das Programm nicht nur beim MSTS vorzüglich sein sondern auch bei anderen Spielen
Uns interessiert aber hauptsächlich der MSTS, und was man da liest hört sich nicht schlecht an

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Neuer Simulator
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2009, 14:24:41 »
@rk54

Alles klar!

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Neuer Simulator
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2009, 18:16:14 »
Sorry, aber ich habs irgendwie jetzt noch nicht überrissen, was sich da jetzt zum normalen MSTS ändern würd?

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Neuer Simulator
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2009, 18:27:22 »
So wie ich das bis jetzt verstanden habe, wird sich zwar bei der Grafikqualität nichts ändern, dafür aber bei: maximale Tiles, Physik, Auflösung

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Neuer Simulator
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2009, 18:49:11 »
@ R15,
hast Du Dir mal bei TSSF und GR die Bilder angesehen?
Ich denke mal dass sich gerade in der Grafik einiges ändert und die Laderuckler sollen weg sein

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Neuer Simulator
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2009, 23:38:50 »
@ R15,
hast Du Dir mal bei TSSF und GR die Bilder angesehen?
Ich denke mal dass sich gerade in der Grafik einiges ändert und die Laderuckler sollen weg sein

Gruß Robert
Eine BETA-Version kann man bereits runterladen und ganz einfach verwenden: www.openrails.org/release.htm
Die Datei ist nicht einmal 1MB groß.
Positive Aspekte, die mir gleich am Anfang aufgefallen sind: Man kann sich vom Zug unabhängig in der Simulation bewegen, Man kann Züge entkuppeln, indem man auf die Kupplungen in der Simulation klickt, man kann das MSTS-Material dafür einfach verwenden ohne irgendwas zu verändern.
Hier 2 Screens von meinem PC:



« Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 23:49:07 von 2093 »

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Neuer Simulator
« Antwort #9 am: 12. Dezember 2009, 00:00:45 »
@ 2093,
weißt Du noch was Du vorher an der Stelle für FPS hattest?

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Neuer Simulator
« Antwort #10 am: 12. Dezember 2009, 07:53:11 »
@Alle

Hab OpenRails gerade installiert und ausprobiert. Schockiert hat mich gleich am Anfang, dass es meine beliebte Erkundung der Strecke überhaupt nicht mehr gibt, sondern nur noch Aufgaben. Als zweites hat das Modell keinen Führerstand und die Grafik ist auch nicht besser. Auf den Befehl ZUGBREMSE LÖSEN mit der Taste Ö hat das Programm nicht angesprochen. Hab das Programm dann wieder von der Platte geputzt.

FAZIT: Es lebe MSTS!

@rk54

Die FPS war bei mir immer über 100, sehr komisch.

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Neuer Simulator
« Antwort #11 am: 12. Dezember 2009, 10:46:09 »
@ 2093,
weißt Du noch was Du vorher an der Stelle für FPS hattest?

Gruß Robert

Im MSTS ist die FPS bei mir allerdings fast doppelt so hoch.
Schockiert hat mich gleich am Anfang, dass es meine beliebte Erkundung der Strecke überhaupt nicht mehr gibt, sondern nur noch Aufgaben.

So wie ich das verstanden habe, braucht man eine Aufgabe, um überhaupt eine Simulation starten zu können, diese ist dann aber praktisch eine Erkundungsfahrt (zumindest kann ich keinen Fahrplan, keine Aufgabenstellung und auch keine computergesteuerten Züge auffinden).

Auf den Befehl ZUGBREMSE LÖSEN mit der Taste Ö hat das Programm nicht angesprochen.

Da bist du aber auch selber Schuld, wenn du die Readme-Datei nicht liest  ;). Die Bremse betätigt man mit "E" und löst sie mit "Q".

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Neuer Simulator
« Antwort #12 am: 12. Dezember 2009, 17:52:37 »
@2093

Mag sein, ich bleib aber trotzdem lieber beim Alten. ;D

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Neuer Simulator
« Antwort #13 am: 12. Dezember 2009, 20:34:40 »
@2093
Mag sein, ich bleib aber trotzdem lieber beim Alten. ;D

Schau ma' mal. Ist ja erst eine Testversion. Könnte mir gut vorstellen, dass daraus noch was Interessantes wird.


rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Neuer Simulator
« Antwort #14 am: 12. Dezember 2009, 20:57:14 »
@ 2093,
bis jetzt sieht es doch schon mal nicht schlecht aus, man bedenke wie lange der Bin Patch gebraucht hat bis Er soweit war.
Es ist ja auch erst der Anfang und es wird laufend verbessert

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge