Autor Thema: TrainStore + Route-Riter  (Gelesen 11242 mal)

Loknarr

• Fahrdienstleiter
  • Oberpfalz
TrainStore + Route-Riter
« am: 03. Januar 2010, 15:54:04 »
@Alle

Mein Kopf platzt gleich. Also, ich gehe es mal ruhig an:

Ich habe TrainStore 3.2 und das deutsche Sprachpaket heruntergeladen und erfolgreich installiert. Als ich es dann gestartet habe und ausprobieren wollte, zeigte es an, dass es schon 10sek gewartet hat, um auf eine Datei zuzugreifen und ob es nochmal versuchen soll, auf diese Datei zuzugreifen. Wenn man da auf ja klickt geht das immer so weiter, bei nein ebenfalls. Über Task-Manager musste ich TrainStore dann beenden. Schlau wie ich bin, habe ich unter Kompatibilität "Programm als ein Administrator ausführen" gewählt. Dann habe ich TrainStore wieder gestartet und alles ging.
ABER: In der Lokliste ist mir sofort aufgefallen, dass die Einstellung "Programm als ein Administrator ausführen" das gleiche bewirkt, wie beim normalen MSTS. Einige Download-Loks haben gefehlt, wie viele weiß ich nicht. Die Mühe habe ich mir nicht gemacht, sie zu zählen. Wenn ich nichts dagegen unternehmen kann, dann heißt das weg mit TrainStore!

Zum Route-Riter: Habe ich mir downgeloadet, aber weiß nicht wie man ihn installiert.

Kurz und bündig:
Wie kann ich TrainStore 3.2 mit allen Loks ausführen?
Wie installiere ich Route-Riter? (So wahnsinnig toll ist mein Englisch nicht)

Bitte helft mir! TrainStore geht vor Route-Riter!

MfG
Loknarr

Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

HERMA

• Globaler Moderator
Re: TrainStore + Route-Riter
« Antwort #1 am: 03. Januar 2010, 18:01:52 »
@Loknarr!
Du bist ein Talent!
Wo keine Probleme sind, Du hast welche. Und mir scheint Du bist ein Hektiker, Ruhe bewahren!!
Der Trainstore zeigt Dir nur, daß Du Consists im Trainset hast für die keine Loks dazu da sind.
Im übrigen!! Lies bitte zuerst die sehr gute deutsche Anleitung durch, bevor Du anfängst hier für jede Fehlermeldung nachzufragen.
Ausserdem wird genau angezeigt was fehlt und in welcher Consist, Aufgabe oder Service Datei.
Das erfordert aber eine mittelmäßige PISA Vorbildung in lesen.
HERMA

Loknarr

• Fahrdienstleiter
  • Oberpfalz
« Antwort #2 am: 03. Januar 2010, 19:30:03 »
@HERMA

Manche Zugverbände, die ich mit Download-Sachen erstellt habe, werden überhaupt nicht angezeigt!
(Mit der Einstellung Administrator usw.)
Die Fehlermeldung, z.B. von der Settle & Carlisle Strecke lautet (Ohne Einstellung):

Train Store

TrainStore hat 10 Sekunden auf den Zugang zu einer Datei gewartet.
Wollen Sie es erneut versuchen?
von Pfad: 'C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Train Simulator\Routes\USA2\usa2.trk'
zu Pfad: 'C:\Train Store\Routes\USA2\usa2.trk'

Ja                                            Nein

Das ist bei jeder x-Beliebigen Lok so!

MfG
Loknarr
« Letzte Änderung: 03. Januar 2010, 19:31:37 von Loknarr »

HERMA

• Globaler Moderator
« Antwort #3 am: 03. Januar 2010, 20:40:18 »
@Loknarr!
Da dieses Programm vermutlich auf der ganzen Welt bei tausenden Usern funktioniert, werde ich mich nicht länger um Dich kümmern.
Du hast die deutsche Hilfe und Anleitung noch nicht einmal geöffnet geschweige denn, gelesen.
Das geht nähmlich nicht in dieser kurzen Zeit.
Ich möchte Dich bitten wenn Du es schon nicht schaffst damit zu arbeiten dann schweige lieber.

HERMA

Loknarr

• Fahrdienstleiter
  • Oberpfalz
« Antwort #4 am: 03. Januar 2010, 21:12:13 »
@HERMA

Ob du es glaubst oder nicht, aber allein durch logisches Überlegen, ist es mir gelungen, TrainStore wie eine Eins zum laufen zu bringen. Ich habe einfach die gesamten ROUTES und TRAINS in den TrainStore Ordner von Hand kopiert. ;D
Auch wenn es diesmal noch einmal ohne gegangen ist, werde ich mir in Zukunft die Liesmich durchlesen und dich nicht schon vorher quälen. Entschuldigung, aber ich bin eben manchmal, wie du schon sagtest, hektisch. Tut mir Leid.

MfG
Loknarr

PS: Ich schau, ob ich das mit dem Route-Riter auch noch selbst hinbekomme.
EDIT: Das mit Route-Riter hat noch Zeit, brauche jetzt mal kurze Auszeit, schließlich habe ich Ferien...
« Letzte Änderung: 03. Januar 2010, 21:54:16 von Loknarr »

e-blue

• blinder Passagier
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
« Antwort #5 am: 04. Januar 2010, 13:59:01 »
Ob du es glaubst oder nicht, aber allein durch logisches Überlegen, ist es mir gelungen, TrainStore wie eine Eins zum laufen zu bringen. Ich habe einfach die gesamten ROUTES und TRAINS in den TrainStore Ordner von Hand kopiert. ;D

Hallo Loknarr,

damit unterläufst Du aber eine der wichtigsten Funktionen des TrainStore.  ::)

Der TrainStore gibt Dir nämlich, z.B. bei geplanten Auslagerungen von Strecken, detaillierte Hinweise auf Fehler in Deinem Rollmaterial. Es werden Schreib- und Syntaxfehler in Consists, sowie Eng. und Wag. files angegeben. Diese können dann der Reihe nach mit einem Texteditor abgearbeitet werden.

Ein weiteres gutes Programm ist ConBuilder. Hier werden ebenfalls Fehler der o.g. Art gefunden. Da der ConBuilder m.E. ein etwas anderes Prüfverfahren anwendet, kommen auch Fehler zu Tage, die TrainStore nicht findet. Das gilt selbstverständlich auch im umgekehrten Fall.

lG

e-blue

Loknarr

• Fahrdienstleiter
  • Oberpfalz
« Antwort #6 am: 04. Januar 2010, 19:26:57 »
@e-blue

Ich habe keine andere Möglichkeit gefunden das Ding zum Laufen zu bringen und bin auch sehr zufrieden damit. Besitzt Route-Riter auch eine solche Fehlersuche oder muss ich mir ConBuilder runterladen?

MfG
Loknarr

e-blue

• blinder Passagier
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
« Antwort #7 am: 06. Januar 2010, 12:24:09 »

Route Riter besitzt sehr tiefgehende Analyse- und Fehlerkorrekturmöglichkeiten, aber mit Deinem derzeitigen Wissensstand würde ich Dir abraten damit herumzuspielen, man kann auch eine Menge unerwünschte Effekte dabei erzielen. Mit ConBuilder bist Du da besser dran.

lG
e-blue

Loknarr

• Fahrdienstleiter
  • Oberpfalz
« Antwort #8 am: 06. Januar 2010, 12:31:50 »
@e-blue

Alles klar!
Noch ein kleines Problem am Rande:
Habe heute mit dem Aufgaben-Editor einen Zugverband zusammengestellt und abgespeichert. Im klassischen MSTS läuft dieser auch prima, aber er wird im Ordner CONSISTS nicht angezeigt. Ich bräuchte diesen Verband aber, um ihn zu kopieren. Was muss ich tun, damit er angezeigt wird?

MfG
Loknarr

EDIT: Das kleine Problem wurde behoben. Ich habe einfach in der Menu-Leiste auf Kompatibilitätdateien geklickt, dann hat es ihn angezeigt.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2010, 16:01:11 von Loknarr »