Autor Thema: ÖBB 1142 für Railworks  (Gelesen 32761 mal)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
ÖBB 1142 für Railworks
« am: 06. Januar 2010, 14:16:22 »
So, ich habe mich entschieden die ÖBB 1142 als erstes für Railworks fahrfertig zu machen. Hier dazu die ersten Screenshots:
Ich hoffe euch gefällts. Zu der Railworks-Version wird es auch einen passenden 3D-Führerstand geben.






Taurus1016

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: ÖBB 1142 für Railworks
« Antwort #1 am: 06. Januar 2010, 15:52:01 »
@ Andi:

Soll die Umgebung der Westverschubbahnhof in Wien sein  ???
Schaut mir schon danach aus.
Und wenn der Führerstand genau so schön wird wie das Modell selber, dann sehe ich mich
gezwungen dem MediaMarkt einen Besuch abzustatten.
Gibt es schon Tauri für den RW? Tauri in Andi-Qualität wären ja das allerbeste  8) ;D :D
Egal, was passiert - ICH habe das da oben sicher NICHT geschrieben ;D

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 1142 für Railworks
« Antwort #2 am: 06. Januar 2010, 16:11:01 »
Die Bilder sind aus Railworks von den beiden deutschen Strecken, die enthalten sind.
Leider wirst du derzeit beim Mediamarkt kein Glück haben. Railworks gibt es nur in England in Shops zu kaufen, aber im Februar 2010 soll Railworks 2010 herauskommen. Diese ist eine deutsche Version, die von Aerosoft vertrieben wird.

Wenn du den Tauri für Railworks haben möchtest, dann muss ich dich enttäuschen, denn werde ich sicherlich nicht bauen. Das hat einen einfachen Grund. Weils schon gebaut wird. Siehe hier: http://www.railsim-fr.com/forum/index.php?showtopic=1275&hl=sch%F6n

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: ÖBB 1142 für Railworks
« Antwort #3 am: 06. Januar 2010, 17:23:45 »
Suuuuuuper Andi M

ich bin mir sicher alle österreichischen (und wahrscheinlich auch alle anderen deutschsprachigen) Trainsimmer warten schon sehnsüchtig darauf.

Fährt die 1142 auch auf deutschen (ehemals DB) Gleisen?

Gruß

Alf

PS: vielleicht schaffst Du als "repaint" auch die 1042?
Leben und leben lassen!

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
Re: ÖBB 1142 für Railworks
« Antwort #4 am: 07. Januar 2010, 00:00:36 »
Wow schaut gut aus.
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 1142 für Railworks
« Antwort #5 am: 13. April 2010, 20:37:06 »
Derzeit in Arbeit: 3D-Cab für die ÖBB 1142


Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 1142 für Railworks
« Antwort #6 am: 15. Mai 2010, 20:28:34 »
So, hier noch ein Foto vom aktuellen Stand.

Matthias

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 49
Re: ÖBB 1142 für Railworks
« Antwort #7 am: 15. Mai 2010, 23:30:58 »
WOOOW, sieht ja echt super aus!!! Find ich total super!!!!! Danke für deine Mühe!!!

Ich habe aber auch eine Frage zu Trainsimulator 2010 - Railworks: ich bekomme den Simulator als Box Version erst am 21. Mai, aber einige haben ja schon duch den Steam die neue Version. Ist das PZB etc. dort eigentlich gut umgesetzt? Wird es auch österreichische Strecken geben? DANKE!

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 1142 für Railworks
« Antwort #8 am: 16. Mai 2010, 02:07:21 »
Die englische Version wurde bereits auf den Stand, denn die Box-Version hatte upgedatet incl. dt. Sprachdatei.
Österreichische Strecken gibt es derzeit noch nicht, da fehlt einfach jemand, der sich intensiv dahinter setzt, außerdem gibt es noch keine österreichischen Signale, die müsste auch jemand machen. Ich kann das leider nicht machen, da ich nur sehr wenig Wissen über genau Signalbedeutung habe. Ich kümmere mich lieber um den Rollmaterialbau. Die genauen Neuerungen von RW 2010 habe ich mir eigentlich noch gar nicht angesehen, da ich viel zu sehr damit beschäftigt bin, die 1142 fertig zu stellen.

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: ÖBB 1142 für Railworks
« Antwort #9 am: 16. Mai 2010, 12:25:11 »
Ist das PZB etc. dort eigentlich gut umgesetzt?

Es dürfte anscheinend schon möglich sein, auch andere Sicherungssysteme halbwegs realistisch umzusetzen:

Creating Your Own Warning System

Using the existing code, it's possible to create your own warning systems. For example, the German Indusi / PZB system can be replicated using a mixture of AWS and TPWS messages. This can either be done by adding separate PZB inductor magnets next to the track in the appropriate places, or by simply adding the necessary checks to the OnConsistPass function used by standard German home and repeater signals.

When you pass the 0 link of a repeater signal, if the next home signal up the line is red the Indusi system triggers a warning just like the AWS ramp, so an AWS_MESSAGE with the "blocked" parameter should be sent to the train. When you pass the 0 link of the home signal, if it's red the train will automatically be stopped, just like the TPWS grid, so you can send a TPWS_MESSAGE with the "blocked" parameter to the train.

The Indusi system also checks to make sure that if you're passing a home signal that's set to warning you have slowed to 40kmph. Again, this can be done by sending the "overspeed" TPWS_MESSAGE if the consist's speed is more than 40kmph (which is 40 / 3.6 in meters per second).

It should be possible to simulate the behaviour of many other warning systems from around the world using a similar combination of AWS and TPWS messages.

Matthias

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 49
Re: ÖBB 1142 für Railworks
« Antwort #10 am: 16. Mai 2010, 20:09:46 »
Vielen Dank für eure Infos! Ich finde es schon mal super wenns zumindest österreichisches Rollmaterial gibt...und das was du machst schaut ja schon super aus!

Und auch bezüglich PZB werde ich es mir mal durchlesen bzw. schauen, was da so möglich ist!

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 1142 für Railworks
« Antwort #11 am: 04. Juni 2010, 19:47:54 »
Auch bei meiner Railworks 1142er gehts weiter:






Taurus1016

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: ÖBB 1142 für Railworks
« Antwort #12 am: 04. Juni 2010, 20:21:33 »
Die 1142.705 ist die schönste von denen  ;D

Kaufen werde ich mir den RW höchstwahrscheinlich nicht, da mir langsam das Geld ausgeht wegen
Fahrradkauf
Notebookkauf + neues Handy.
Aber Weihnachten ist ja nur mehr ein halbes Jahr entfernt, wenn das halbe Jahr so schnell vergeht wie das was hinter und
liegt na dann brauch ich eh nimmer lang warten...
Aber was du da mit der 42er auf die Beine gestellt hast... Alle Achtung!

Fehlen nur mehr die 16er 1 u. 2 und die 24er dann Kauf ich mir den RW muss ich halt wieder bei meinem Onkel Rasenmähen, ist
auch eine gute Geldquelle.

Ne jetzt im Ernst, hast du auch vor die 24er zu bauen?
Die 16er sind schon mal sehr gut ich hoffe nur dass in der frz. 16er die Chris Lohner dabei ist.
"Sifa, Sifa, Sifa"...

MfG
Taurus1016
Egal, was passiert - ICH habe das da oben sicher NICHT geschrieben ;D

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 1142 für Railworks
« Antwort #13 am: 04. Juni 2010, 20:59:00 »
24er? Meinst jetzt die 4024 oder wolltest du doch eher 44er sagen?

Nach der 1142 weiß ich noch nicht genau, was ich machen soll. 2 Sachen schweben mir vor, entweder endlich Signale, damit passende Strecken gebaut werden können oder etwas passende, dass man auch hinter die 42er hängen kann (vielleicht Schlieren, aber dazu bräuchte ich auch passende Pläne)

Der Triebwagen 5047 liegt ja auch noch in der Schublade, leider fehlt mir für diesen aber derzeit irgendwie die Lust, obwohl da auch nur mehr die Inneneinrichtung zu machen wäre.

Taurus1016

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: ÖBB 1142 für Railworks
« Antwort #14 am: 06. Juni 2010, 10:06:24 »
@ Andi M:

Mit 24er sind unsre Talent gemeint...

Aja wieso fängst du mit dem "alten Eisen" an und nicht mit den eher moderneren Sachen z.B. Talent oder railjet?

Sicherlich sind die Schlieren auch nicht schlecht, am besten wäre du baust gleich alle deine Vorschläge, die Signale, den 47er und die
Schlieren. Bis ich mir viell. RW kaufe wird es sicherlich noch dauern

MfG
Taurus1016
Egal, was passiert - ICH habe das da oben sicher NICHT geschrieben ;D