Autor Thema: Sachsen-Ersatz-Wintertour, 30. - 31. 1. 2010  (Gelesen 7890 mal)

Roni

• MstsForum.info
  • Administrator
Sachsen-Ersatz-Wintertour, 30. - 31. 1. 2010
« am: 02. Februar 2010, 17:39:31 »
Hallo!

Nachdem die 03er-Fotofahrt von Herrmann abgesagt wurde, aber sowohl Sparnight als auch Hotel bereits gebucht waren, hiess es, sich nach Ersatz umzusehen. Glücklicherweise ist regulärer Winterdampf in Sachsen nicht weit und das Sachsenticket günstig, so begaben wir uns am ersten Tag zur Fichtelbergbahn, wo uns neben der romantischen Winterlandschaft und ordentlicher Dampfaction auch schöne Wetterstimmungen aus Sonne und Schneefall erwarteten (oft beides gleichzeitig). Bei den 4 Stunden Fahrt nach Görlitz schneite es dann gewaltig, zu Behinderungen kam es aber nicht, es ging sich auch noch ein Abstecher nach Chemnitz aus. Am nächsten Morgen verschlug es uns kurz nach Horka, und wie es mein verdammtes Glück wollte fuhr doch tatsächlich in einem 20 Minuten Fenster am herrlich kalten Sonntagmorgen ein Güterzug. Anschliessend ging es nach Zittau, und auch dort kam für alle Dampfzüge die Sonne heraus, kurz danach zog wieder Nebel ein. Das Glück auf Reisen wird ja schon langsam unheimlich... Nach Station im Elbtal bei Pirna, wo ich aber nicht filmte, schauten wir noch am Abend zur Weisseritztalbahn, die uns ein schönes Winterdampffinale bescherte. Beim Warten auf den Nachtzug nach Wien nahmen wir noch die übrigen CityNightLines mit, auch da schneite es wieder ganz nett.

Videolink zu Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=K0pGWe1LtjI

Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=mwFXCC_YNCI

Teil 3:
http://www.youtube.com/watch?v=bZc5wiIKXgY

Vorschaubild:

Und hier noch zwei Bonus-Wintervideos aus der Gegend von Wien:
http://www.youtube.com/watch?v=SZ5bAYHw8os

http://www.youtube.com/watch?v=Y5axDWxE-wo

e-blue

• blinder Passagier
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Sachsen-Ersatz-Wintertour, 30. - 31. 1. 2010
« Antwort #1 am: 02. Februar 2010, 18:21:12 »

Hallo Roni,

das erste der beiden Bonusvideos ist leider bei mir nicht aufrufbar, es kommt der Hinweis "Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar."  :'(

Die Videos aus Sachsen und das zweite Bonusvideo laufen. Wiedereinmal spitzenmäßige Arbeit.  :D

lG
« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 18:24:18 von e-blue »
e-blue

Roni

• MstsForum.info
  • Administrator
« Antwort #2 am: 02. Februar 2010, 18:52:38 »
Hallo!

Ja, die bei YouTube sind leider ein bisschen lächerlich, selbst bei Privatvideos kann man da nicht einmal Ausschnitte von gewissen Musikstücken als Untermalung nehmen, dann sind sie in manchen Ländern gesperrt. Die meisten Leute können sie aber anschauen.

Loknarr

• Fahrdienstleiter
  • Oberpfalz
« Antwort #3 am: 02. Februar 2010, 19:46:59 »
@Roni

Wie immer habe nicht oft Zeit alle deine Videos auf einmal anzusehen, mal sehen was sich morgen machen lässt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie, sowie auch deine anderen Videos, spitze sind! ;D

MfG
Loknarr

EDIT 03.02.2010:
@Roni

Meine Gedanken haben sich bestätigt. Deine Videos sind mal wieder erste Sahne! Doch leider habe ich das gleiche Problem wie e-blue. Wäre toll, wenn du dies vielleicht beheben könntest. ;)

MfG
Loknarr
« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 14:54:00 von Loknarr »
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

messermoser

• Globaler Moderator
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
« Antwort #4 am: 03. Februar 2010, 17:11:10 »
Hallo roni

Dieses mal hab ich nicht nur Fotos geschaut sondern alle 5 Videos. Also alles geklappt. Und Danke die sind genial.
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle

e-blue

• blinder Passagier
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
« Antwort #5 am: 03. Februar 2010, 23:45:21 »

Hallo Roni,

danke für die Erklärung, muß ich halt das Video demnächst außerhalb Deutschlands anschauen  ;D
In Portugal war es heute kein Problem das Video aufzurufen.  :D
Schöne Arbeit!

lG

PS: Bei der Nachtaufnahme des 5145 von vorne, sind blaue Streifen von oben nach unten durch die Scheinwerfer zu sehen. Ist das unvermeidlich?
« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 15:47:33 von e-blue »
e-blue

Roni

• MstsForum.info
  • Administrator
« Antwort #6 am: 10. Februar 2010, 17:47:21 »
Hallo!

Ja, das ist eigentlich eine digitale Fotokamera, keine Videokamera, die Bildqualität im Videomodus ist nicht überragend. Aber nicht so schlecht und sehr praktisch, noch dazu kann sie bei Ausfall der Hauptkamera auch als Fotoapparat genutzt werden.

Silvio-Christian M.

• blinder Passagier
  • Franz
« Antwort #7 am: 10. März 2010, 12:20:55 »
Super Videos Danke dafür, ma ich sollte auch mal wieder was unternehmen

Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf