Autor Thema: Railworks Austria  (Gelesen 11244 mal)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Railworks Austria
« am: 03. April 2010, 18:02:27 »
Hallo Leute!

Möchte hier nun auch auf offizielen Wege meine neueste Homepage vorstellen: http://railworks-austria.at.tt/

Ziel dieser Homepage ist das Bereitstellen einer Plattform, wo jeder seine Arbeiten für Railworks präsentieren und zur Verfügung stellen kann.
Die Homepage ist noch stark im Aufbau. Es wird an vielen Ecken und Enden herumgebastelt, dass sie auch optisch ansprechbar und funktionell ist. Es sind auch noch keine Downloads verfügbar. Ich hoffe aber, dass sich das ändert mit der Zeit. Erste Projekte von mir wird es bald in einer BETA-Version zum Downloaden geben. Jede Homepage fängt halt mal klein an ;)
Ein Upload-Formular wird bald noch hinzugefügt, dann kann jeder seine Projekte zu RWA hochladen.

Grüße Andreas


R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Railworks Austria
« Antwort #1 am: 05. April 2010, 16:44:36 »
Gute Idee eine österreichische Plattform zu stellen. Die Projekte lassen einem das Wasser in den Mund zusammenlaufen.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Railworks Austria
« Antwort #2 am: 09. April 2010, 00:24:16 »
So die Homepage hat jetzt eine völlig neue Aufmachung bekommen. Viele Funktionen sind enthalten.
z.B.

- Eine Fotogallerie mit Kategorien, wo auch regestrierte Nutzer Bilder hochladen können können.
- Eine Downlaodbereich wurde auch eingerichtet mit den üblichen Funktionen und in übersichtlichen Kategorien geordnet (Top-Downloads, aktuellste Downloads). Den Downloadbereich genauer einsehen und downloaden können nur regestrierte Nutzer.
- Ein Kontaktformular wurde eingerichtet
- Ein Dateiuploadformular. Die upgeloadeten Files können bis zu 100 MB groß sein
- Ein Artikelbereich, wo jeder regestrierte Nutzer Artikel schreiben kann zu seinen Railworksprojekten.

Ich hoffe euch gefällts. Gleich vorweg. Zum Downloaden gibts jetzt noch nix, aber jede Seite fängt mal klein ;)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Railworks Austria
« Antwort #3 am: 09. April 2010, 12:06:49 »
Leider gab es Probleme bei der Regestrierung. Falls es von euch jemand bis jetzt vergeblich versucht hat.

Lösungsansatz:

Internet Explorer 7 oder höher:

Extras -> Internetoptionen -> Reiter: Datenschutz -> Erweitert -> dort das Häckchen bei Automatische Cookieverwaltung aufheben reinmachen und ebenso dann bei Sessioncookies zulassen rein.

Oder die Stufe auf niedrig setzen (nicht unbedingt empfohlen!)
Die Lösung betrifft Nutzer des Internet Explorers.

Man kanns auch genauer auf meiner Homepage nachlesen

Grüße Andreas

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Railworks Austria
« Antwort #4 am: 21. Mai 2010, 19:17:40 »
Neues zu Railworks Austria:

Eine neue Usergruppe wurde erstellt. Neben den 3 bestehenden Gruppen "Webmaster", "Mitglieder" und "Gäste" gibt es nun auch die Usergruppe "Developer".

Auf Anfrage an den Administrator können nun regestrierte Mitglieder zusätzlich die Gruppenberechtigung "Developer" erhalten. Durch diese Gruppe erhält man Zutritt zum Downloadbereich "BETA". Die Gruppenberechtigung erhalten jedoch nur User, die vorweislich selbst bereits etwas für Railworks bzw. Railsim entwickeln oder entwickelt haben.

Dieser Downloadbereich richtet sich an alle Objekt- und Streckenbauer die vorab ihre Projekte von anderen Erbauern testen lassen wollen.

Auf Wunsch des Autors können die Objekte im BETA-Bereich jederzeit entfernt werden bzw. können diese auch mit einem automatischen Ablaufdatum versehen werden. Eine Entfernung aus diesem Bereich findet sonst spätestens zum Release des Projektes statt.

Ein paar regestrierte User habe ich bereits auf diesen Status umgestellt

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Railworks Austria
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2010, 20:37:35 »
Railworks bekommt (hoffentlich) heute noch ein größeres Update. Auch RAILWORKS AUSTRIA bekam heute ein großes Designupdate. Die Optik wurde erneuert und die Homepagefunktionen auf ein Minimum reduziert. Bereits regestrierte Nutzer müssen jedoch ihr Passwort erneuern. Bitte dazu den Link "Passwort vergessen" verwenden.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Railworks Austria
« Antwort #6 am: 10. November 2010, 16:20:44 »
Leider musste Railworks Austria umziehen. Der alte Domain-server war nicht mehr erreichbar. Daher gibt es Railworks-Austria jetzt unter dieser Adresse:

http://railworks-austria.at.vu

Ich hoffe das neue Design spricht jeden an. Wer österreichische Downloads online stellen oder downloaden will, kann dies gerne nach erfolgter kostenloser Registrierung machen.