Autor Thema: Shape Viewer  (Gelesen 9587 mal)

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Shape Viewer
« am: 18. April 2010, 01:18:13 »
@ Alle,
ich hätte da mal gerne ein Problem, und zwar,
mein Shape Viewer erzählt mir was von "Automatisierungsfehler".
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Er ist von Anfang an einwandfrei gegangen, dann hatte ich den Shape File Manager installiert, nicht klar gekommen, Ihn wieder deinstalliert, seit dem will auch der Shape Viewer nicht mehr, genaue Meldung:

Laufzeitfehler '-2005530516 (8876086c)':
Automatisierungsfehler


Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Shape Viewer
« Antwort #1 am: 18. April 2010, 06:37:06 »
@rk54

Du solltest vielleicht den Shape Viewer neu installieren...

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Shape Viewer
« Antwort #2 am: 18. April 2010, 09:02:51 »
@ Loknarr,
was glaubst Du hatte ich zuerst gemacht als das Ding nicht mehr ging?

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Shape Viewer
« Antwort #3 am: 11. Mai 2010, 10:10:03 »
@ Alle,
da ich angefangen habe, höre ich auch mit einer Erfolgsmeldung auf, das Teil funktioniert wieder.
Mit TuneUp hatte ich die Registry bereinigt, dachte damit ist die Angelegenheit erledigt, nix war.
Mit der Hand noch mindestens 10 Einträge gelöscht, alles was mit Shape Viewer nur im entferntesten zu tun hatte, weg damit.
Und schon lief das Teil wieder, nach einer Neuinstallation.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge