Autor Thema: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach  (Gelesen 19753 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« am: 22. August 2006, 13:59:41 »
Hi!

Wie sicher einige kennen, stürzt der PC aus unerwarteten Gründen ab und es erscheint ein blaues Feld mit einer weißen Schrift, wo etwas steht von einer Sicherheitsabschaltung des Systems. Dann startet das System neu. Es fallen euch Geschwindigkeitsbeeinträchtigungen auf? Dann könnte der Fehler daran Schuld sein. Führt als erstes mal "CHKDSK" aus! Klickt auf Start, dann auf Ausführen und dort gebt ihr diesen namen ein. Möglicherweise ist die Festplatte defekt. Das Programm sollte dann das System wieder auf Fehlerfreien zustand herstellen. Wenn es dann noch immer nicht funktioniert, dann solltet ihr mal auf der Seite http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#C2 vorbeischauen. Dort werden alle Fehler aufgelistet. Dort stehen Lösungen zum lösen der BlueScreens. Sollte es dann wieder nicht funktionieren, dann würde ich euch memtest empfehlen. Das ist ein Programm, dass eure Ram Stick/s auf Fehler überpfrüft. Sollte ein Fehler vorliegen, dann ist der Ram Stick wahrscheinlich kaputt. Memtest bekommt ihr auf www.memtest.org . Und wen keine Fehler vorliegen, dann ist die Festplatte für einen Check dran. Programm bekommt ihr von eurem Hersteller der Festplatte. Dann sollte das problem behoben sein. Es gibt aber natürlich unzählige andere Ursachen für den Fehler.

Ich habe seit längerem einen Kampf mit dem BlueScreen, dass folgenden Fehler enthält,0x000000f4. Ich habe schon alles ausprobiert. Habe gegoogelt und bin auf keine Lösung gestoßen. Temperaturmäßig passt bei mir alles. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Mein System:

Intel Pentium D 3,40 GHZ
250 GB Sata Festplatte von Samsung
1,5 GB Ram
ATI Radeon X1300 mit 256 MB
Asus P5VD2-MX (Mainboard)

Das Problem tritt nicht jeden Tag auf. Es tritt in unregelmäßigen Abständen auf.

lg
Flo

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #1 am: 22. August 2006, 14:10:17 »
@ Florian,
habe das Programm schon öfters mit Erfolg empfohlen, versuche es mal, *TuneUp Utilities 2006*

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #2 am: 22. August 2006, 14:18:48 »
Habe ich schon, leider keine Änderungen.

lg
Flo

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #3 am: 22. August 2006, 14:25:37 »
@ Florian,
ähnliches hatte ich mal nach mehreren Abstürzen des Rechners. Ich hatte auf einmal jede Menge fehlerhafte Sektoren und laufend diese schöne weiße Schrift auf einem satten blauen Hintergrund. Nach Plattenwechsel war alles wieder beim Alten. Mein Händler hat die Platte geprüft, war defekt.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #4 am: 22. August 2006, 14:37:46 »
Kann aber genausogut ein defekter Prozessor, RAM oder das Mainboard sein... Wie üblich halt bei den "geiz ist geil"-PCs.

didi2004

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #5 am: 22. August 2006, 14:38:53 »
Bau mal deinen Lüfter ab ,einschließlich Kühlkoerper..reinige Ihn ..und gebe etwas Waermeleitpaste auf deinen Prozessor..
Merke Dir aber die Drehrichtung des Lüfters..
Das hilft garantiert..

Gruß Didi2004

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #6 am: 22. August 2006, 15:18:49 »
Erstmals Danke für die schnellen Antworten.

Woher bekomme ich eine Wärmeleitpaste? Die sollte aber schon noch oben sein, der PC ist ja erst drei Wochen alt. Gibt es Programme mit denen man die festplatte auf Fehler überprüfen kann?

Danke
Flo

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #7 am: 22. August 2006, 16:15:48 »
Oder kurz eine andere Frage. Wie fällt mir auf das die Festplatte kaputt ist bzw. den Geist aufgibt.

lg
Flo

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #8 am: 23. August 2006, 10:24:57 »
So, an der Festplatte kann es nicht liegen. Habe ein Programm von User 5047 bekommen, dass zeigte alles im grünen Bereich an und das alles passt. Die Festplatte hat aber keinen Jumper, kann es auch daran liegen?

lg
Flo

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #9 am: 23. August 2006, 11:11:02 »
Kommt ganz darauf an um welches Modell es sich handelt.
Weiters ist wichtig zu wissen ob die Platte als Master oder Slave läuft.
Steht auf der Platte wie die Jumper gesteckt sein müssen bzw. ob überhaupt einer drauf gehört.

 
lg.
Viper

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #10 am: 23. August 2006, 12:50:38 »
Also es ist eine Sata Festplatte. Es ist eine Schrift oben das der Jumper ins dritte Kastel gehört. Aber jetzt habe ich auf einmal kein Blue Screen mehr. Vielleicht war doch der Graka Treiber falsch installiert. Jetzt geht mal wieder alles. Aber ich bleibe an dem Problem dran.

lg
Flo

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #11 am: 23. August 2006, 19:20:22 »
S-ATA Platten haben keine Master-Slave Einstellung, da eben seriell geschalten.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #12 am: 24. August 2006, 12:43:51 »
Danke für die Antwort!!!

Seit ich den Ati Treiber neu installiert habe kommt keines der BlueScreens mehr. Scheint als ob es an der Graka lag. Aber eines ist geblieben. Ein kratzender Sound. Im MSTS hört man nix von Kratzen aber wen ich Musik höre oder so. Hatte das auch schon mal jemand?

Danke
Flo

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #13 am: 24. August 2006, 19:45:45 »
Schon mal überlegt, dass es auch die Boxen kaputt sein können.

151olli

  • Gast
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2006, 19:25:57 »
Jo. Entweder wirklich die Boxen, oder, wenn es einmal doch im TS auftauchen sollte... (ist mir schon mehrfach passiert - Kratzen, Kreischen, falsche Soundausgaben... etc)

Nicht zuviel vom TS erwarten und die Audioeinstellungen einfach herunterschrauben.
Bei Soundproblemen (besonders im TS) bisher immer erfolgreich. Siehe Bild.  ;)