Autor Thema: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach  (Gelesen 19749 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2006, 20:18:10 »
He Danke!!!

Du bist ein sehr netter Mensch, muss ich ausprobieren!

lg
Flo

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #16 am: 16. November 2006, 14:19:35 »
Hallo!

Da ich mal schaute, ob ich das aktuellste DirectX habe, fiel mir auf, das ich ein älteres habe! Ich habe mir das neuste heruntergeladen. Das glaub ich DirectX9.c heißt. Und sobald ich es heruntergeladen habe spinnte der PC wieder und stürzte wieder mit den BlueScreens ab. Jetzt schau ich mal, dass ich das normale irgendwo herbekomme.

lg
Flo

Chris

  • Gast
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #17 am: 16. November 2006, 19:54:46 »
Wenn du Directx aktualisiert hast dann kannst nicht mehr so einfach zurück. Hold dir mal den neuesten Grafikkarten-Treiber.....

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #18 am: 16. November 2006, 21:09:55 »
@Chris

Jup, werd ich machen! Ich kann nur zurück mit dem DirectX indem ich den Grakatrieber neuinstalliere, weil der installiert ein älteres mit.

Ich habe jez eine Stunde gekämpft das der PC wieder startet. Ist andauernd bei dem XP Ladefeld abgestürzt. Noch ein Problem habe ich gefunden. Ich habe den Deckel aufgemacht und da war es verdammt heiß darin. Es scheint als ob der Gehäuselüfter nicht mehr schneller kann. Die Festplatte war als einzige verdammt heiß, weil die hat ja auch keinen Kühler. Ich nehme mal an, dass das Abstürzen mit ihr zusammenhängt da ihr vielleicht zu heiß ist. Ich werd mich mal um nen Kühler für die HDD umsehen.

Eine Frage! Kann es auch mit einem zu schwachen Netzteil zusammenhängen, wen ja, woran merke ich dass das Netzteil überlastet ist?

Danke Leute!

lg
Flo

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #19 am: 16. November 2006, 21:28:53 »
Hol dir SpeedFan, da kannst dann Spannungen auslesen.

Die meisten Netzteil knicken bei der 12V Schiene ein. Wenn die Spannung unter 11,6 V fällt ist es zu schwach.
Zur besseren Analyse kannst unter "Charts" bei "Analyze" "Voltages" auswählen und dann ein Häckchen beim 12V machen. Anschließend startest ein Spiel was deinen PC an die Grenzen bringt, spielst kurz und beendest es. Dann kannst du dir ansehen wie sehr die Spannung "eingeknickt" ist.


Noch ein anderer Tip: Blase einmal den Kühler der GraKa aus (Achtung es wird dir einiges an Staub entgegenkommen). War die Lösung für mein Problem: Catalyst 5.11 funktionierte noch, wenn ich Cat 6.6 installierte schmierte mein PC bei Spielen ab.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #20 am: 16. November 2006, 21:32:16 »
Ok, danke erstmals!

Kenne mich leider nicht mit dem Haufen an Volt und de Sachen aus, deswegen hier ein Screen!
Hier ein Screen:



lg
Flo
« Letzte Änderung: 16. November 2006, 21:37:29 von Florian »

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #21 am: 16. November 2006, 22:40:24 »
Die Temp kontrolle geht sehr gut wenn man MSTS spielt und beim beenden zb. mit Speed Fan die CPU Temp abliest. Bei mir waren es über 90 Grad! :P bei einem nur 8 Monate alten HC.
Nach der "Revision" entstauben Wärmeleitpaste erneuern etc. sind es jetzt nur noch gut 65 Grad.
MfG erich
« Letzte Änderung: 16. November 2006, 22:42:52 von erich »
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #22 am: 16. November 2006, 23:43:54 »
Also die Spannungen sind hart an der Grenze (siehe +3,3 +5 und +12)

Weist du wie viel Watt dein Netzteil hat?

MfG Chris

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #23 am: 17. November 2006, 01:04:59 »
Nach der "Revision" entstauben Wärmeleitpaste erneuern etc. sind es jetzt nur noch gut 65 Grad.

65 Grad ist aber schon hart... meiner läuft normal bei 43 Grad und unter Vollast hab ich ihn noch nie über 55 gebracht.

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #24 am: 17. November 2006, 07:50:02 »
Diese Angaben sollen aber äusserst ungenau sein! auch die Höchstwerte bei den verschiedenen  CPU.  75 Grad  oder sogar 95 werden angegeben.
Bei den Spannungen nun ja bei 12V zeigt Speed Fan 4,86V an sind aber gemessen 11.86V, bei 5V sind es auch 0.2V Unterschied.
Bevor man etwas auswechselt also Vorsicht.
MfG erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #25 am: 17. November 2006, 14:06:12 »
Mein Netzteil ist das Standartnetzteil und das hat 300 Watt! Meiner CPU geht es gut, die wird absolut gut gekühlt. Wen ich spiele und sie wird wärmer und wärmer, dann macht der Ventilador so 2000 Umdrehungen das die ganze Kiste zittert und dann wird sie auch wieder herabgekühlt.

@erich

Hast du AMD, bei den AMD hab ich gelesen das 65 Grad nix macht. Und bei 90 Grad würde meine CPU sicher nicht mehr Leben.

lg
Flo

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #26 am: 17. November 2006, 15:02:54 »
Das heißt ich muss mir ein neues Netzteil kaufen, oder?

lg
Flo

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #27 am: 17. November 2006, 16:44:17 »
Der Pentium D frisst schon einiges an Strom. Ich nehme an unter Vollast wird dein System knapp unter 300Watt verbrauchen, aber der Stromverbrauch ist nicht so ideal Verteilt (auf 3,3; 5; und 12 Volt Schiene), dass es ein 300 Watt Netzteil schafft.

Von der Ferne ist es schwer zu beurteilen ob die Abstürze etc. auf das Netzteil zurückzuführen ist. Auf jeden Fall stößt das Netzteil an seine Grenzen und ich würde es ersetzen.

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #28 am: 17. November 2006, 18:18:38 »
Ich habe Pentium 4 . Zum Standard-Netzteil wäre zu beachten das es ja Reserve haben muss, und erst jemand der ausser der Grafikkarte noch andere Steckplätze belgegt hat müsste sich gedanken machen für ein stärkeres Netzteil.
MfG  erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Blue Screens am PC- dann schaut hier nach
« Antwort #29 am: 17. November 2006, 19:00:23 »
So, jetzt habe ich mir ein 570 Watt Netzteil zugelegt. Computer ist schneller und ruckelt nicht mehr so. Sound ist auch nicht mehr verzeert.

Danke für die Tipps!

lg
Flo