Autor Thema: Unfall in Vorarlberg  (Gelesen 33112 mal)

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
Unfall in Vorarlberg
« am: 16. Juni 2010, 15:03:36 »
Unfall in Braz

http://vorarlberg.orf.at/stories/450004/

Urspruenglich war auch das untere MP3 File im Bericht.

http://static2.orf.at/vietnam2/files/vbgmagazin/201024/wvb1inetxp_f19a984bd06e42f690172dde3580fc8a_120453.mp3

Ich hoffe Ihr koennt das naoch runterladen.Bei mir findet er es noch aber eher wahrscheinlich weils im Cache ist.

Anyway.es war von einer zigtausend Tonnen schweren Lok die Rede. Erstaunlich was da so auf OeBB Gleisen unterwegs ist.
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


Taurus1016

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #1 am: 16. Juni 2010, 15:59:01 »
Der schöne, schöne Taurus  :'(

Die Autos sind ja nicht ganz so wichtig, nur der Taurus  :'(  :'(  :'(

Das wichtigste ist aber meiner Meinung nach, dass kein schwerer Personenschaden
entstanden ist.

Nur der arme Lokführer, der hat den Schock sicher weil er den kaputten Taurus gesehen hat.

Jetz bleibt mir nur mehr über dem Tfzf alles Gute und eine gute Besserung zu wünschen...

...und zu hoffen, dass sie den Taurus bald wieder aufbauen.

MfG
Taurus1016
Egal, was passiert - ICH habe das da oben sicher NICHT geschrieben ;D

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #2 am: 16. Juni 2010, 17:17:54 »
Ja, schrecklich das sowoas passiert ist aber da war auch viel Glück dabei für alle Beteiligten.

Zum MP3-File: Da wird die Taurus mit zig-tausend Tonnen beschrieben. Find ich wirklich lustig. Das ist typisch ORF. Einfach nicht nachgedacht beim texten.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #3 am: 16. Juni 2010, 17:52:51 »
Der schöne, schöne Taurus  :'(
Die Autos sind ja nicht ganz so wichtig, nur der Taurus  :'(  :'(  :'(
Das wichtigste ist aber meiner Meinung nach, dass kein schwerer Personenschaden
entstanden ist.
Nur der arme Lokführer, der hat den Schock sicher weil er den kaputten Taurus gesehen hat.
Jetz bleibt mir nur mehr über dem Tfzf alles Gute und eine gute Besserung zu wünschen...
...und zu hoffen, dass sie den Taurus bald wieder aufbauen.

MfG
Taurus1016

Mein lieber Taurus1016,

Du schreibst vielleicht einen Müll.  ::)  Was ist denn an dem Eisen/Plastikhaufen 1116 bedauernswerter als an den Eisen/Blechhaufen Dacia-Autos. Der Tfzf hat den Schock sicher nicht erlitten weil er die kaputte Lokgesehen hat, sondern weil er erkannt hat, daß er gerade dem Pompfüneberer von der Schaufel gesprungen ist.

lG

PS: Recht ausführlich und reich bebildert wird der Unfall übrigens HIER beschrieben.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2010, 17:55:05 von e-blue »
e-blue




ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #4 am: 16. Juni 2010, 18:48:52 »
Der Tfzf hat zum Glück nur Schürfwunden und Prellungen. Ursache ist lt. derzeitigem Stand der Dinge Bremsversagen.

mfg
MfG.
ChrisD

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #5 am: 16. Juni 2010, 19:33:51 »
Jaja, die Bahn und ihre Megatonnenschweren Loks ;D Aber so ist das nun mal.

Rießenglück für alle, Triebfahrzeugführer wie auch Anwohner. Ähnliches ging schon mit schrecklichen Folgen aus.
Die Bilder sind erschreckend und zeigen die Wucht eines solchen Ereignisses

 
lg.
Viper

Taurus1016

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #6 am: 16. Juni 2010, 20:02:50 »
@ E-Blue:

Für den einen Plastik mit viel Metall und Strom, für den andren ein treuer Gefährte fürs Leben.
Ich kanns ja verstehen, dass viele den Taurus nicht mögen, ich gehöre nicht dazu, der Taurus ist meine Lebenslok.

Aber ehrlich, welchem Bahnfan tut es nicht weh, wenn er die Bilder aus der ZIB 20 gesehen hat.

Möge unser Stier in Frieden ruhen und in den Himmel kommen, er hats verdient  :'(
Egal, was passiert - ICH habe das da oben sicher NICHT geschrieben ;D

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #7 am: 16. Juni 2010, 20:23:54 »
Auf den Bildern, welche ich bis jetzt sah, war die 1116 noch recht gut beinander. Die Innereien werden sicherlich wieder genutzt werden, beim Rahmen ist es immer schwer zu beurteilen, aber da sehe ich auch noch Chancen. Also noch nix mit R.I.P.

Taurus1016

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #8 am: 16. Juni 2010, 20:39:29 »
Echt?  :o

Für mich hat die so ausgesehen als wäre das ganze untere teil abgebrochen und nur der lokkasten abgebrochen.
Der Taurus lebt  :D  :D  :D
Egal, was passiert - ICH habe das da oben sicher NICHT geschrieben ;D

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #9 am: 16. Juni 2010, 21:54:50 »

@Taurus1016

Ich weiß ja nicht was Du so einwirfst, aber es scheint Dir nicht gut zu bekommen.  ::)

Eine Lok ist KEIN lebendes Wesen, daher sind Aussagen wie "Der Taurus lebt", oder "Möge unser Stier in Frieden ruhen..." absoluter Blödsinn. Es ist auch völlig unerheblich welche Lok da verunglückt ist, es ist und bleibt eine Ansammlung von Metall, Kunststoff und Glas und da hat nichts gelebt und wird auch nie etwas leben.

lG
e-blue




2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #10 am: 16. Juni 2010, 22:56:53 »
Nur der arme Lokführer, der hat den Schock sicher weil er den kaputten Taurus gesehen hat.

Das glaub ich auch!  ;D  ;D  ;D  ::)

xxtalent

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #11 am: 17. Juni 2010, 08:13:09 »
Dort steh ich öfters um zu fotografieren. Ist wirklich schlimm was passiert ist.

Lg

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #12 am: 17. Juni 2010, 13:55:59 »
@Alle

Komisch, dass man ein solches Unglück in Deutschland nicht zu hören, bzw. eher zu sehen bekommt. Wenn in Russland oder in Belgien einmal ein Zug entgleist, dann hört man das sofort auf Antenne Bayern...

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

Taurus1016

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #13 am: 17. Juni 2010, 22:17:43 »
@ 2093: Danke für die unterstützung  :)

@ E-Blue:

1. Ich bin bei vollem Bewusstsein...
2. Ich hab das nicht wirklich ernst gemeint, aber ich mag die Taurüssel eben sehr gerne, auch wenn sie, wie du sagst, keine echten
Lebewesen sind, haben sie etwas anziehendes an sich.
Man stelle sich vor, man würde eine hässliche ( ::) Frau lieben. Die würde man auch verteidigen.
Genau so ist es für mich beim Taurus (abgesehen davon, dass die nicht hässlich sind)

MfG
Taurus1016
Egal, was passiert - ICH habe das da oben sicher NICHT geschrieben ;D

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #14 am: 18. Juni 2010, 01:13:36 »
@E-Blue,
da hatte der Lokführer einen guten Schutzengel.

@ Taurus1016,
wenn Du trauern möchtest, traure um Die, Taurus gibt es noch jede Menge, davon gibt es nur noch 2 Stück, das ist Eine davon.



Gruß Robert
 
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge