Autor Thema: Unfall in Vorarlberg  (Gelesen 33113 mal)

Floyd

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #45 am: 22. Juni 2010, 11:11:36 »
Richtig, bei einer Schnellbremsung wird die E-Bremskraft auf 80kN beschränkt.

also, das wär mir neu.

Ich hab immer 150kN und unter 40kmH max. 100kN

Aber vielleicht bin ich aber auch schon Dosto geschädigt...  :-[ ;D

Werds bei der nächsten Lokzugfahrt mal austesten.

lg

« Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 11:53:03 von Floyd »
lg Floyd

Bart Simpson

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #46 am: 28. Juni 2010, 21:20:24 »
Hi!
Also erstmal die lat. Deklination von Taurus:
Singular:
Taurus
Tauri
Tauro
Taurum
Taure
Tauro
Plural:
Tauri
Taurorum
Tauris
Tauros
Tauri
Tauris
Bevor jemand fragt:Nein, ich kan das nicht auswendig, auch wenn ich eigentlich sollte ;D, ist einfach abgeschrieben ;)
Und dann wollte ich noch fragen, hätte es möglicherweise etwas gebracht wenn der Lokführer Richtungswender nach hinten umschaltet und dann die Lok beschleunigt, also in etwa so wie wenn man bei einem Auto während der Fahrt den Rückwärtsgang einlegt? ??? Oder hätte das nichts gebracht?
Ich entschuldige mich jetzt schon, falls das völliger Blödsinn ist, war nur so ein Gedanke wo ich gerne wüsste ob meine Fantasien in der Realität möglich wären
Lg, Michael

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #47 am: 28. Juni 2010, 21:41:35 »
Ja, das ist kompletter Mist!
MfG.
ChrisD

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #48 am: 28. Juni 2010, 21:55:08 »
@ Bart Simpson,
ich kenne es nur vom Strab Fahren, und ich gebe Chris Recht.
Bei welchem Auto kannst Du wärend der Fahrt Rückwärts schalten?
Wenn Du es so gerne mit dem Auto hast,
nimm Dir mal ein Metermaß und vermesse mal die Auflagefläche die ein Rad mit der Strasse hat, nimm das mal 4, hast ja 4 Räder.
Du musst nicht die Auflagefläche einer Lok zu vermessen, ein Wagen tut es auch.
Der Taurus hat 4 Achsen, also die Auflage mal 8 nehmen.
Jetzt rate mal wer von den Fahrzeugen eindeutig im Vorteil ist, selbst bei einer Vollbremsung, bei Der alles 100% funktioniert.
Dann überlege Dir noch einmal Deinen Vorschlag mit dem Rückwärtsschalten und beschleunigen.
Tipp von mir, wenn die Räder sich drehen, hast Du noch einige Möglichkeiten,
beim Rückwärtsschalten und Beschleunigen, selbst wenn es ginge, blockieren die Räder, und Du wirst verdammt schnell, und unkontrollierter,
Eisen auf Eisen, da geht der Punk ab

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Taurus1016

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #49 am: 29. Juni 2010, 07:48:09 »
@ Chris D.:
Warum nicht, beim MSTS funkts doch auch  ;D

MfG
Taurus1016
Egal, was passiert - ICH habe das da oben sicher NICHT geschrieben ;D

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #50 am: 29. Juni 2010, 08:21:56 »
Und dann wollte ich noch fragen, hätte es möglicherweise etwas gebracht wenn der Lokführer Richtungswender nach hinten umschaltet und dann die Lok beschleunigt
Das wäre von der Wirkungsweise etwa so, wie die E-Bremse.

also in etwa so wie wenn man bei einem Auto während der Fahrt den Rückwärtsgang einlegt?
Wenn du sowas machst, hörst du lediglich ein Krachen. Den Retourgang kriegst du nur rein, wenn das Auto steht.

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #51 am: 30. Juni 2010, 22:22:45 »
also in etwa so wie wenn man bei einem Auto während der Fahrt den Rückwärtsgang einlegt?
Wenn du sowas machst, hörst du lediglich ein Krachen. Den Retourgang kriegst du nur rein, wenn das Auto steht.
Es soll Leute geben, die das schon geschafft haben.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #52 am: 01. Juli 2010, 00:08:03 »
Die sind danach aber sich keinen Meter mehr gefahren.

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #53 am: 01. Juli 2010, 00:17:19 »
@ Andi M,
Zitat
Die sind danach aber sich keinen Meter mehr gefahren.
nicht ganz richtig, aus eigener Kraft nicht, aber an der Winde auf den Abschlepper ;D

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Bart Simpson

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Unfall in Vorarlberg
« Antwort #54 am: 01. Juli 2010, 14:32:27 »
Danke an alle für die Erklärungen und Antworten!
Lg, Michael
« Letzte Änderung: 03. Juli 2010, 13:17:49 von Bart Simpson »