Autor Thema: Bilder der letzten Wochen  (Gelesen 2480 mal)

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Bilder der letzten Wochen
« am: 21. Juni 2010, 19:18:16 »
Hallo zusammen,

ich habs jetzt endlich mal geschafft ein großteil meiner Bilder auf den neusten Stand zu bekommen und auch auf meiner Homepage das Fotoverzeichnis dementsprechend zu aktualisieren.

Fangen wir an meiner Heimatstrecke, der Murrbahn an.
Am 17.3. gab es einen guten Grund ins Murrtal zu fahren, da es in Stuttgart einen Unfall gab und die Güterumgehung gesperrt war.


143 140 mit ihrem RE1990 in Schleißweiler

Kurze Zeit später kam der Ekol


186 110 mit dem DSG41852

Anschließend gings noch Kirchberg um eine unserer letzten Stuttgarter 10er zu knipsen


110 483 mit dem RB13893 von Marbach nach Backnang

So nun gibts einen Zeitsprung zum 7.4.10


111 075 mit 19914 Richtung Stuttgart

Am 12.4.10 gabs auf Drehscheibe-Online schon Stunden vorher die Ankündigung das der Ekol übers Murrtal fährt.


189 903/189 901 mit DGS 41855 in Nellmersbach

Am 9.5.10 hab ich mal einen neuen Fotopunkt in Aichelbach im Murrtal ausprobiert


294 721  mit 56158 zum Stuttgarter Hafen


111 164 RE 19914

Am Wochenende vom 8. und 9. Mai gabs nach Jahrelangem verzug die Wiedereröffnung unserer kleinen Bergstrecke von Rudersberg nach Welzheim.
Die Wieslauftalbahn wird von Schorndorf nach Oberndorf Werktags von der WEG befahren, an den Wochenenden ist das dann die "Schwäbische Waldbahn" von Schorndorf bis Welzheim mit ihrem Tourismuszug unterwegs. Eine tolle Abwechslung da es eine gigantische Soundkulisse ist wenn die 50er den Bergabschnitt fährt.

Sonntags war ich mit meiner damaligen Freundin unterwegs um die Eröffnung fest zu halten


212 084 mit dem Sonderzug am Laufenmühler Viadukt Richtung Schorndorf

Danach gabs mit dem Auto eine Zugverfolgung


Der gleiche Zug in Michelau nochmal abgefangen

Anschließend hieß es warten bis der Zug wieder seine Rückfahrt antrat


50 2740 am Strümpfelbacher Viadukt

So dann gibts nochmal einen Zeitsprung. In der ersten Juni Woche war ich bei einem Kumpel in Augsburg, unter anderem waren wir Freitags in Salzburg. Es gibt aus dieser Woche noch viel mehr Bilder doch die sind größtenteils noch nicht bearbeitet.


ET 133  mit der S3

und als Abschluss in Freilassing


1116 033 Richtung Salzburg

Ich hoffe der bunte Rückblick hat euch gefallen  :)

Bis bald
Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

Simon

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 407
    • http://eisenbahnvideos.de.to/
Re: Bilder der letzten Wochen
« Antwort #1 am: 21. Juni 2010, 19:22:42 »
schöne Bilder
als ich die BR 110 sah ist mir das http://www.youtube.com/watch?v=DbF66CXW0IM eingefalln
LG Simon

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Bilder der letzten Wochen
« Antwort #2 am: 22. Juni 2010, 19:12:44 »
@Andi

Tolle Bilder! ;)


@Simon

Schönes Video, danke für den Link! ;D

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: Bilder der letzten Wochen
« Antwort #3 am: 22. Juni 2010, 20:59:18 »

@ euch beiden: DANKE   ;D


Grüße Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew