Autor Thema: Fantasielok 2069  (Gelesen 11688 mal)

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Fantasielok 2069
« am: 25. Juni 2010, 16:24:26 »
Lieber Lokbauer und TSer
Ich hätte eine Bitte!
Ich würde für Simrudis Dampf-Gesäuse eine starke Diesellok brauchen.
Sie sollte den Sound und das Cabview der 2068 und das Aussehen der 1064 ohne Stromabnehmer.
Von der Leistung stelle ich mir so um die 5000PS vor.
Ach ja sie sollte das alte ÖBB-Grün haben und und denn ÖBB-Pflatsch.
Danke im vorraus wenn sie etwas wird!
LG
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Fantasielok 2069
« Antwort #1 am: 25. Juni 2010, 16:41:25 »
Für was bitte brauchst do sowas? Ich glaube, da musst du dich schon selber in den Objektbau reinarbeiten. Gmax und Gimp brauchst du, dann kanns losgehen. Aber so einen Wunsch wird dir kaum einer erfüllen, da die verbliebenen Objektbauer wirklich mit anderen Sachen beschäftigt sind. Ich persönlich baue lieber ein reales Fahrzeug nach, als mich jemals mit so einem Fantasieprodukt auseinandersetzten zu wollen.

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Fantasielok 2069
« Antwort #2 am: 25. Juni 2010, 17:06:48 »
Schade
Aber ich warte einfach noch.
Vielleicht findet sich noch jemand der sie baut.
Ich kann das nämlich nicht.
LG
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Fantasielok 2069
« Antwort #3 am: 25. Juni 2010, 17:47:56 »

Manche haben schon merkwürdige Fantasien.  ::)

lG
e-blue




neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Fantasielok 2069
« Antwort #4 am: 25. Juni 2010, 18:40:24 »
 :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :(:( :(:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Fantasielok 2069
« Antwort #5 am: 28. Juni 2010, 20:49:33 »
Ich kann nicht gibts nicht. Es gibt nur "will nicht". Also so ein Fantasiemodell kann auch ohne Probleme der erste Schrittt sein, sich mit sowas zu befassen, da man nicht sich nicht mit komplizierten Originalmodellen herumschlagen muss. Tutorials und Übungsbeispiele gibt es genug im Internet, da braucht man nur googeln.

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Fantasielok 2069
« Antwort #6 am: 29. Juni 2010, 07:30:22 »
Stimmt allerdings.
Ich werde mich umschauen. ;)

LG
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

Taurus1016

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Fantasielok 2069
« Antwort #7 am: 29. Juni 2010, 07:33:37 »
@ neubergerbahn:
Meiner Meinung nach kann man (wenn es die 1064 fürn MSTS gibt) einfach daraus ein repaint machen, dann nur noch irgendwie
den Stromabnehmer runter, so schwer kann das ja nicht sein.

MfG
Taurus1016
Egal, was passiert - ICH habe das da oben sicher NICHT geschrieben ;D

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Fantasielok 2069
« Antwort #8 am: 20. Juli 2010, 11:33:54 »
@ Andi M
Ich habe seit fast einer Woche eine Tutorial zum Thema Lokbau gesucht aber nichts hilfreiches gefunden.
Weißt du wo ich eine Tutorial finden könnte?
Auf The-Train habe ich nichts gefunden, auf Trainsim.Netshadow habe ich nichts gefunden und in Google auch nicht.

LG
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Fantasielok 2069
« Antwort #9 am: 20. Juli 2010, 14:48:46 »
Mit welchen Stichworten hat du bei Google gesucht? Also ich brauch dafür keine 3 Sekunden geschweige denn eine Woche um was passendes zu finden.

TIPP: Probier doch mal die Stichtworte "Tutorial Gmax Train Simulator".
Die ersten 2 Einträge können dir da sicher helfen. Ist jeweils das selbe Tutorial, 1x auf Englisch und 1x auf Deutsch.