Autor Thema: Bilderbogen Südbahnhof Wien  (Gelesen 3879 mal)

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Bilderbogen Südbahnhof Wien
« am: 12. Juli 2010, 23:59:15 »
Ich habe wieder einen Bilderbogen fertig gestellt. Dieser dreht sich rund um den ehemaligen Wiener Südbahnhof mit Allem was dazu gehört(e).

Nicht jedes Bild hat Anspruch auf ein gutes oder gar perfektes Foto, viele enstanden als Schnappschuss.
Aus tausenden von Fotos habe ich Euch knapp 270 Bilder zu einem Bildbeitrag gebündelt.
Ich hoffe Euch gefällt das Gezeigte.



Dieses Bild steht für alle Anderen, viel Vergnügen beim Betrachten.

 
lg.
Viper

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Bilderbogen Südbahnhof Wien
« Antwort #1 am: 13. Juli 2010, 14:08:57 »
@Viper

Eindrucksvolle Bilder! 8)

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

PHK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 45
Re: Bilderbogen Südbahnhof Wien
« Antwort #2 am: 16. Juli 2010, 17:23:57 »
Mr. "V",
wie immer verfolge ich solche Bildberichte mit grossem Interresse!

Dabei hab ich ein weinendes Auge und ein Lachendes! Weinend, weil ich mich nostalgig an den Suedbahnhof erinnere wie er noch Neu war, und das datiert mich in ein anderes Zeitalter. Boohoo-boohoo, (weinend in english).

Das lachende Auge aber, dass Diese oft schnellen Nachkriegsloesungen wie West und Suedbahnhoefe, endlich revidiert werden und diese Zeit in die Vergangenheit rueckt.

Ich hoffe der neue Zentralbahnhof wird Wien und den Wienern einen enormen Pluspunkt verschaffen. Wie Otto Wagner's Stadtbahn-Bauten zu Begin des 20. Jahrhunderts.

Liebe Gruess,
peter