Autor Thema: Keine Bahnreise nach Schottland (Foto-Feature 1/4, 50 B.)  (Gelesen 2580 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 807
Keine Bahnreise nach Schottland (Foto-Feature 1/4, 50 B.)
« am: 14. August 2010, 11:52:37 »
Hallo!


Das Aufarbeiten der letzten Fototouren geht nur langsam voran, also eines nach dem anderen, auch wenn ich jetzt aktuell von einer Fahrt kam und am Samstag Abend wieder kurz losfahre... ;-)

Ende Juni begab ich mich mit Freunden auf eine einwöchige Schottland-Rundreise, der Plan war von Glasgow bis Glasgow ein Mietauto zu nehmen und das Land Richtung Norden zu erkunden, meine Begleiter, für einen von ihnen die "Junggesellenreise", waren noch nie zuvor dort gewesen.

Los ging es am Fr, 25. 6. 2010, abends per EasyJet von Wien nach Gatwick, kurz nach Mitternacht am Flughafenbahnhof:





Ein FCC 319er brachte uns nach East Croydon, wo ich jetzt mit der Croydon Central Travelodge meinen idealen Stützpunkt für erste und/oder letzte Nacht einer UK-Reise gefunden habe. Am Wochenende ist es für die Weiterfahrt momentan leider nicht so ideal, da die Thameslinkzüge im Schienenersatzverkehr durch London geführt werden, aber ab 2012 soll die Strecke ja mit Durchbindern perfekt laufen!





Hier findet man - how shocking! - eine Strassenbahn in London





Am nächsten Morgen














Zum Transfer nach London Euston wählten wir eine Verbindung über Victoria, hier ein klassisch Londoner Blick durch das Fenster unseres Southern Triebwagens.


Victoria


Und die Victoria Line, mit den derzeit ältesten in Betrieb befindlichen U-Bahn Garnituren Londons


London Euston, der Shoppingtempel


Zur Hinfahrt nahmen wir die Virigin Pendolino-Echse auf der WCML.





Woher der kommt, wollen wir hin!


Und da sind wir auch schon, Glasgow Central











Gleich bei Glasgow Central startet der Flughafenbus, in nur 15 Minuten waren wir dort und beim Autoverleih.


Mit einem Peugeot 207 ging es dann auf der Autobahn nach Edinburgh, Linksfahren leicht gemacht! ;-)
Blick von der Burg:





Unterhalb der Burg, kurz vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof Edinburgh Waverley








Das Schottenmuster der Bussitze kannte ich schon von letztem Jahr


Die Strasseneinfahrt in den Bahnhof


Eine First Scotrail Class 170 vor der imposanten Burg- und Stadtkulisse








Die Princes Street, Strassenbahn dringend gebraucht, und schon halb fertig!


Ross Fountain und Burg, der klassische Blick


Auf den Schienen gleich daneben tummelte es sich: 4-fach Begegnung, genau gestaffelt!





Die Schaustrassenbahn auf der Princes Street


Ausfahrt Edinburgh





Ein Kreisverkehr im Bahnhof wo sind wir hier wohl?





Na, das beantwortet die Frage! ;-D


Vom Aussichtshügel Calton Hill hatte man hervorragende Sicht auf den Firth of Forth


In der Ferne lässt sich schon das berühmte Brückenwerk erkennen











Das Bed&Breakfast hatte ich "zufällig" in Inverkeiting gewählt, auf dem Weg dorthin


Immer wieder beeindruckend, die Gigantomanie!
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Keine Bahnreise nach Schottland (Foto-Feature 1/4, 50 B.)
« Antwort #1 am: 14. August 2010, 16:31:26 »
@Roni

Tolle Fotos! ;)

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 673
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
Re: Keine Bahnreise nach Schottland (Foto-Feature 1/4, 50 B.)
« Antwort #2 am: 15. August 2010, 01:07:27 »
Hallo Roni

Hab alle Deine Berichte angesehen. Toll wie immer. Herzlichen Dank.
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Keine Bahnreise nach Schottland (Foto-Feature 1/4, 50 B.)
« Antwort #3 am: 15. August 2010, 12:17:59 »
Toller Reisebericht.
Viele Grüsse   erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Keine Bahnreise nach Schottland (Foto-Feature 1/4, 50 B.)
« Antwort #4 am: 20. August 2010, 11:49:49 »
Hallo!

Merci!  :)
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info