Autor Thema: Problem mit MSTS-Bin  (Gelesen 8548 mal)

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Problem mit MSTS-Bin
« am: 15. August 2010, 18:42:59 »
Hallo miteinander    ;D

Habe ein kleines Phänomen oder Problem ...

habe heute den MSTS auf Laufwerk E:\ meines Rechners neu installiert
und an der Originalinstallation nichts weiter verändert.

So weit alles bestens.

Dann wollte ich zu Testzwecken MSTS-Bin 1.8.052113 installieren.
Diese Installation bricht aber mit einer Fehlermeldung ab:
E:\Train Simulator\train.exe is not a valid file.

Kann mir da im Moment keinen Reim drauf machen, was da schief läuft.

Gruß
Hans
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Problem mit MSTS-Bin
« Antwort #1 am: 15. August 2010, 18:51:05 »
@ Hans,
hattest Du den Bin Patch installiert?
Wenn Du Ihn gelöscht hast, musst Du bevor Du eine Version installieren möchtest, ist auch die Registry sauber?
Wenn Du den MSTS auf eine andere Platte installierst, musst Du alle Programme neu installieren, das Update, TrainsStore, Newroads usw.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Problem mit MSTS-Bin
« Antwort #2 am: 15. August 2010, 22:47:41 »
Hallo Hans,

wenn Du den TS auf E: ganz neu installiert, nicht darüber installiert hast, mußt Du zunächst den ersten, von MS herausgegebenen Patch installieren. Danach kannst Du jeden BIN Patch verwenden den Du möchtest.

lG
e-blue




Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Problem mit MSTS-Bin
« Antwort #3 am: 15. August 2010, 23:03:55 »
hmm ....

ich fürchte der Hinweis von Robert auf die Registry könnte der Schlüssel sein ...

auf dem Laufwerk D:\ des Rechners ist eine vollständige MSTS-Installation zum fahren und spielen, da sind alle Tools und Strecken und Loks drauf, die ich installiert haben will, da funzelt auch alles, in dieser Installation will ich aber aus verständlichen Gründen nicht mit den Editoren arbeiten, das Risiko, dabei eine eigentlich tadellose
Installation zu ruinieren, will ich nicht eingehen ....

auf dem neuen Laufwerk E:\ hab ich von den Original-CD's den MSTS neu installiert, danach das Patch von MS, so wie sich das gehört
alle anderen Tools hab ich erst einmal weggelassen, weil ich erst MSTS-Bin sauber installieren und ein paar Sachen testen wollte ...

wenn nun der Installer vom MSTS-Bin nicht damit einverstanden ist, dass auf einem anderen Laufwerk eine weitere Installation
eingerichtet wird, dann muss ich wohl etwas tricksen ....
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Problem mit MSTS-Bin
« Antwort #4 am: 16. August 2010, 08:49:11 »
hast auch beim instalieren des Patch auch den Pfad geändert, oder entzippe den Patch und kopier ihn dann händisch auf E: hab auch zwei MSTS laufen und nichts in der Reg umgestellt.

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Problem mit MSTS-Bin
« Antwort #5 am: 16. August 2010, 21:10:16 »
kleine Ursache .... große Wirkung ....

es sieht ganz danach aus, daß die Ursache für das beschriebene Phänomen eine defekte oder unvollständige Datei war ...

Trainheinz hatte mir das Original-MS-Patch nochmals geschickt ... und siehe da, der Vergleich mit meiner Konserve zeigte mir,
daß meine Konserve defekt bzw. unvollständig war ...

also alles rausgeworfen, Registry gereinigt und neu installiert und nu funzelt alles wie geschmiert und gewünscht ....
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)