Autor Thema: CD 242  (Gelesen 5126 mal)

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
CD 242
« am: 31. Dezember 2010, 17:35:51 »
@Alle

Heute habe ich mir hier die CD Baureihe 242 heruntergeladen:

http://www.blueboard.cz/dcounter.php?hid=0o4u6j29t8bmtnkj0j6b04ph2fverb&down=true&url=http://duuso.demmsts.sk/zip/cd_242.zip

dazu noch das Soundpaket:

http://www.blueboard.cz/dcounter.php?hid=5e5ka8sebxuv7x6u7t4dfxdcmvxdax&down=true&url=http://duuso.demmsts.sk/zip/sndelok.zip

den Führerstand bezog ich von der ÖBB 1142.
Ich erstellte einen Zugverband und wollte die Lok ausprobieren. Als ich den Richtungswender aber eingelegt habe, die Zugbremse gelöst habe und ich mich vergewissert habe, dass der Stromabnehmer nach oben gefahren ist und die Lokbremse auch gelöst ist, wollte ich losfahren. Obwohl der Regler auf 100% war, ging das nicht...

Ich habe mir dann einfach eine andere CD 242 von einer anderen Seite heruntergeladen, in der Hoffnung, dass diese funktioniert:

http://skura.msts.cz/242/cd_242203_model.exe

Wieder den gleichen Sound und Führerstand eingebunden, erstellte ich einen Zugverband und wollte die Lok ausprobieren. Die Lok fuhr zwar los, als ich aber in die Außenansicht (Taste 2) wechselte, stürzte der MSTS ab. Ich versuchte es noch ein paar mal und erkannte, dass ich mit meiner kleinen, aber feinen Weisheit bei diesen beiden Loks am Ende war. Nun frage ich euch: Wie bringt man eine dieser beiden Loks zum Laufen? Bitte helft mir!

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: CD 242
« Antwort #1 am: 01. Januar 2011, 09:50:50 »
Hast du die Lok auch allein oder mit einem anderen Wagensatz ausprobiert? Es könnte sein, dass die Lok und die Wagen wegen des unterschiedlichen Bremssystems nicht vom Fleck kommen (Air pipe, Single Pipe). Ein einwandfreies Beschleunigen funktioniert nämlich nur, wenn das Bremssystem übereinstimmt. Suche einfach den jeweiligen Begriff (Air Pipe, Single Pipe) in der .ENG-Datei, um herauszufinden mit welchem Bremssystem dein Fahrzeug ausgestattet ist. Aber Vorsicht! Das alleinige umändern des Begriffes in der ENG-Datei reicht nicht, um das Bremssystem zu ändern! In dem Fall musst du dich mit .ENG-Dateien etwas mehr auseinandersetzen oder andere Wagen suchen.  :)

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: CD 242
« Antwort #2 am: 01. Januar 2011, 11:14:32 »
@2093

Die Wagen, die ich angehängt habe, haben das gleiche Bremssystem wie die Lok. Außerdem fährt die Lok auch ohne Anhängsel nicht...
Weiterhin habe ich Zugverbände, wo Lok und Wagen verschiedene Bremssysteme haben, die aber trotzdem einwandfrei laufen...

MfG
Loknarr
« Letzte Änderung: 01. Januar 2011, 11:16:20 von Loknarr »
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: CD 242
« Antwort #3 am: 01. Januar 2011, 14:26:00 »
@Loknarr!
Ich habe diese Lok in verschiedenen Varianten in meinem Trainset (Breclav-Praha DVD)
Zusätzlich habe ich die von Dir genannte version heruntergeladen und gestern noch in einem Consist getestet - keine Probleme.
Dann habe ich die Eng-File etwas nach "Hyglo´s" E-Lok Berechnung verändert.
Ergebnis: Alles funktioniert.
Cab und Sound von der original Ausstattung der DVD.

Ich kann Dir die Eng-File mailen, wenn es Dir recht ist.
HERMA

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: CD 242
« Antwort #4 am: 01. Januar 2011, 15:26:16 »
@HERMA

Das wäre toll, wenn du mir die ENG-Datei schicken könntest. Ist der Führerstand vielleicht auch noch mit drin? ;D

MfG
Loknarr



EDIT: 01.01.2011 1727Uhr

@HERMA

Ich habe bemerkt, dass du mir die E-Mail ja schon eher geschrieben hast. Mit Führerstand! ;D
Die Lok habe ich ausprobiert, alles läuft glatt! 8)
Vielen Dank dafür!

MfG
Loknarr
« Letzte Änderung: 01. Januar 2011, 17:29:43 von Loknarr »
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!