Autor Thema: Falsch gespeichert --> Strecke lässt sich nicht mehr laden  (Gelesen 9167 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Falsch gespeichert --> Strecke lässt sich nicht mehr laden
« am: 25. Dezember 2010, 20:22:43 »
Hallo!

Ich habe heute mal an der Tauernbahn ein wenig herumgebastelt. Soweit so gut. Ich hab dann allerdings am Schluss vergessen ein paar mal in den Himmel zu klicken und dann zu speichern (das kein Objekt ausgewählt ist). Jetzt lässt sich die Strecke nicht mehr im Editor und im Spiel selbst laden... Gibt es da eine Möglichkeit, das zu beheben?

danke
lg
flo

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Falsch gespeichert --> Strecke lässt sich nicht mehr laden
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2010, 21:32:01 »
Wenn im Tool Objekt alles auf 0 steht, kannst Du speichern. Ich schaue vor dem Speichern automatisch hin. Das muß man sich halt angewöhnen.
Jetzt kannst die Strecke neu installieren.

Gruß Heinz

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Falsch gespeichert --> Strecke lässt sich nicht mehr laden
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2010, 22:05:15 »
Hab das Problem notdürftig gelöst. Ich habe einfach den Ordner Tiles und World in die funktionsfähige Tauernbahn drübergeladen. Jetzt liegen zwar meine Schienen, aber es sind auch noch diese "Stricherln" von den gelöschten Schienen da... Ich habe die Schienendatenbank neu geladen, sodass dies entfernt wird. Jetzt kann ich zwar im Editor arbeiten, aber fahren schmiert er mir ganz am Anfang beim laden ab...

Das der Streckeneditor so viel Ärger bereitet, hätte ich nicht gedacht... >:( >:( >:(

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Falsch gespeichert --> Strecke lässt sich nicht mehr laden
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2010, 22:45:40 »
Natürlich konnte ich das herumprobieren nicht lassen. Jetzt habe ich es gelöst. Die fehlerhafte .tdb gelöscht und anschließend die Schienendatenbank wieder aufgebaut. Und siehe da, alles ist so wie es sein soll.  :D

lg

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Planquadrat voll
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2010, 21:15:56 »
Ich bin´s mal wieder... ;D ;D

Nun stehe ich vor einem bekannten Problem. Mein Planquadrat ist voll. Ich wurde mit der Suchfunktion auf einen Thread geführt, wo "Bianchi310" erklärte, dass man mit dem RouteRiter da die World Dateien nochmal durchnummerieren sollte, wenn man einiges gelöscht hat (was ich getan habe). Ich wollte jetzt wissen, mit welchem TS Util man das bei RouteRiter machen kann (ich möchte nichts falsch machen und mir irgendwas zusammenhauen)?

lg

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Falsch gespeichert --> Strecke lässt sich nicht mehr laden
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2010, 21:52:37 »
Florian, nimm die neueste Version vom Route Riter, da ist auch TS-Utils integriert und damit sollte es dann klappen
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Falsch gespeichert --> Strecke lässt sich nicht mehr laden
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2010, 21:55:20 »
Florian, nimm die neueste Version vom Route Riter, da ist auch TS-Utils integriert und damit sollte es dann klappen

Die müsste ich haben. Da gibts ja so ein Fenster mit "TsUtils" und da drinnen befinden sich unmengen an Funktionen. Welches Util ist da für das ordnen zuständig?

danke
lg

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Falsch gespeichert --> Strecke lässt sich nicht mehr laden
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2010, 22:05:15 »
7.5.60 ist die neueste Version, DL bei The Train oder hier  http://www.illisoft.net/trains/tools/tools_ge.htm

bei ts_utils ist es reorg tdb/rdb

und vorher unbedingt sichern !!
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Falsch gespeichert --> Strecke lässt sich nicht mehr laden
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2010, 12:07:16 »
Danke Bianchi310!

Nun zur nächsten Hürde. ;D

Auf der PTT sind ja verschiedene Signale vorhanden. Leider sind aber keine neuen Hauptsignale vorhanden. Diese möchte ich von der Westbahn verwenden. Ich habe schon versucht, in den zwei Dateien für die Signale diese zu ergänzen. Leider ist das nicht so einfach als ich mir gedacht habe. Gibt es hier Spezialisten, die wissen, was ich genau hineinkopieren muss in diese sigcfg.dat und sigscr.dat?

lg
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2010, 12:29:29 von Florian »