Autor Thema: Pfad für MSTS-Installation  (Gelesen 9939 mal)

MR2412

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 18
Pfad für MSTS-Installation
« am: 21. Januar 2011, 20:34:03 »
n´Abend Gemeinde,

ich weiß nicht so recht ob das nur ein Einzelfall bei mir ist oder ob es jemand von euch auch schon so ergangen ist?!
Jedenfalls hab ich letztens MSTS neu installiert und dachte mir zwecks Installation etwaiiger Loks, Wagen, Act´s usw. mache ich den Pfad für die Installation so kurz wie möglich! Bei mir "D:\MSTS\...."

Nach der Installation in diesem Ordner konnte ich nicht mehr vom Führerstand zur den Außenansichten wechseln, alle F-Tasten zum Ein/Ausblenden von Infos, Fahrplan, Streckenmonitor usw... funkten nicht mehr was jedoch nicht an der Tastatur lag denn Strg - Alt - Entf klappte.... (Anders konnte ich den MSTS nicht mehr beenden)

Nach erneuter Installation - diesmal ganz korrekt wie es MS wünscht unter "D:\Microsoft Games\Train Simulator\...." hatte ich keine Probleme und ich konnte ganz  normal die verschiedenen Kameras anwählen mit den 1 - 6 Tasten und alle F-Tasten funktionierten auch wieder problemlos...

Falls dies nur bei mir der Fall gewesen sein sollte dann ist dieser Aufsatz als "Gute-Nacht"-Gschichte anzusehen, ansonsten hilfts vielleicht weiter...

MfG
« Letzte Änderung: 22. Januar 2011, 05:31:09 von MR2412 »

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Pfad für MSTS-Installation
« Antwort #1 am: 22. Januar 2011, 08:11:31 »
Servus MR2412!

Ich habe den MSTS z.B. auf    C:/Train Simulator    installiert, da ich über Win7 den AE nicht mehr bedienen konnte.

Downloads entpacke ich immer zuerst in einen Ordner     C:/Entpacken

Somit kann ich feststellen, welche Ordnerstruktur beim „Entzippen“ erstellt wurde.
Danach erstr verschiebe ich die Dateien an die richtige(n) Stelle(n) (Ordner) im Train Simulator.

Dadurch erspare ich mir Fehlermeldungen, weil vielleicht einige Dateien sich am falschen Ort (Ordner) befinden.

Ist vielleicht umständlich aber überschaubar.

Grüße
Dietmar

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Pfad für MSTS-Installation
« Antwort #2 am: 22. Januar 2011, 15:54:22 »
Meiner Erfahrung nach spielt der Installationsort und der Verzeichnisname keine Rolle. Auf dem Laptop habe ich den TS unter C:\ MSTS installiert und rufe ihn mit C:\MSTS\train.exe -timeacceleration auf. Auf dem Desktop ist er unter D:\MSTS installiert und läuft ebenso problemlos.

lG
e-blue