Autor Thema: Dieses Gerät ist nur für leichte Züge geeignet....  (Gelesen 7994 mal)

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Dieses Gerät ist nur für leichte Züge geeignet....
« am: 19. März 2011, 23:11:37 »
Hallo zusammen!
Am Wochenende war ich in Schlöglmühl (bei Gloggnitz) und habe dabei ein etwas "komisches Häusl" gefunden:

Der Führerstand ist das einfachste Überhaupt: ein Handrad als Regler, eine Handbremse, eine Zugbremse und ein Ganghebel.



Eine etwas ältere Bauart!

Das ist ein von Breuer gebauter Verschubtraktor der hier die Verschubaufgaben der Papierfabrik übernommen hat.
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Dieses Gerät ist nur für leichte Züge geeignet....
« Antwort #1 am: 20. März 2011, 02:23:58 »
@ neubergerbahn,
guggst Du hier, "schwere Güterzuglok" http://www.thetrain.de/de/downloadarea/sbb-ta974-akkutraktor/

Gruß rk54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Dieses Gerät ist nur für leichte Züge geeignet....
« Antwort #2 am: 20. März 2011, 08:55:48 »
@rk54
Ich kenne dieses Thema und ich habe mir die "schwere Güterzuglok" downgeloadet
aber der MSTS Verschubtraktor is von der SBB und der von meinen Fotos ist von der ÖBB
und er sieht auch anders aus.

lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Dieses Gerät ist nur für leichte Züge geeignet....
« Antwort #3 am: 20. März 2011, 17:28:00 »
Wenn Du einen ÖBB Breuer-Schienentraktor suchst, dann wirst Du bei Rivarossi fündig. Allerdings mußt Du ihn noch für den TS umbauen.  :-X ;D

lG
e-blue




neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Dieses Gerät ist nur für leichte Züge geeignet....
« Antwort #4 am: 20. März 2011, 17:49:09 »
@e-blue
ich habe mir eh schon überlegt ob ich ihn mir von Rivarossi kaufen soll
aber mir ist er noch zu teuer.

lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)