Autor Thema: ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2  (Gelesen 20528 mal)

Norbert

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 8
ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« am: 29. März 2011, 02:24:25 »
Hallo zusammen,

vielleicht kennen mich einige aus dem TSSF-Forum, ich bin Freeware-Gleisbauer und war bereits mit Beiträgen zu Xtracks 3.17-3.20 (70% der A-Gleise) und Newroads 4.0 (Autobahn) aktiv.
Hier möchte ich euch gern mein neuestes Projekt vorstellen, es beginnt u.a. mit einer ganz besonderen

Neuauflage der ProTrain Karwendelbahn



Sie wird enthalten sein in einer neuen Veröffentlichung aus der ProTrain-Reihe, dem
ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket, das am 28.04.2011 erscheinen soll.

Zitat
Inhalt:
Microsoft Trainsimulator (Hauptprogramm)
ProTrain 17
ProTrain Karwendelbahn Deluxe
ProTrain 12 Deluxe Karlsruhe - Basel
ProTrain 13 Deluxe Marschbahn Hamburg - Westerland

Bonus: ProTrain Thema Nachtzüge
Entsprechende Aufgaben aus ProTrain Extra 7 und 9
(Quelle: nbg-online.de)

Die enthaltenenen ProTrain-Strecken können in der bereits bekannten Ausstattung installiert werden oder optional mit meinem neu entwickelten hoch detaillierten DBTracks-Gleissystem.



Die Detaillierung erfordert eine überdurchschnittliche Rechenleistung. Der PC sollte nicht älter als fünf Jahre sein und über eine leistungsstarke Graphikkarte verfügen.



Man hat die Möglichkeit, bei Bedarf zur originalen Steckenausstattung zu wechseln (und auch wieder zurück), falls man mit der Laufleistung nicht zufrieden sein sollte oder einfach nur den Unterschied der Ausbauvarianten genauer erforschen möchte.



Das "DBTracks" Gleispaket wird zwar demnächst auch als Freeware veröffentlicht werden - zunächst darauf ausgelegt, bestehende Strecken umzurüsten - dieses Streckenpaket soll aber den Freunden des MSTS gleich die Möglichkeit geben, fertige Strecken ohne eigene Arbeit und Lernleistung zu benutzen.



Auch wenn am Ausbaustand der Original-Strecken so gut wie nichts verändert wurde, ergibt sich durch den hochdetaillierten Fahrweg und die neue, filigrane Oberleitung ein beeindruckender Qualitätsgewinn.



Besonders die Karwendelbahn wartet hier mit einigen zusätzlichen Veränderungen auf, die diesem Umbau einen besonderen Mehrwert verleihen. So wurden die etwas kantigen Böschungskörper unter den Gleisen durch etwas abgerundete neue Objekte ersetzt, die in Verbindung mit einer anderen Texturierung besser zu den neuen Gleisen passen.



Florian (hier aus dem Forum) war so freundlich, mir Informationen über die ÖBB-Oberleitung zukommen zu lassen, sodass ich auch einige ÖBB-Masten für dieses Projekt neu gebaut habe. Dieses Oberleitungsset wird später noch weiter ergänzt und verfeinert, wenn das meine Zeit zulässt.



Die Oberleitung ist in die Gleisobjekte integriert und erforderte keinerlei Verlegeaufwand. Eine hohe Vorbildtreue bei der Lage und Verspannung der Drähte ist nicht angestrebt. Die Art und Weise der Darstellung könnte man eher als "Täuschung und Andeutung" bezeichnen.



Ein wichtiges Detail: Die Datenbanken der Strecken entsprechen immer noch dem Urzustand. Das bedeutet, dass alle existierenden Aufgaben weiter verwendbar sind.



Bei allen, die sich ihre "Karwendelbahn Deluxe" bereits umgebaut und verschönert haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung, wenn ihr euch nun noch einmal diese Arbeit machen müsst.

Viele Grüße
Norbert

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« Antwort #1 am: 29. März 2011, 10:29:06 »
Hallo Norbert!

Ich bin schon vor einiger Zeit auf deine Gleise und Oberleitungen aufmerksam geworden. Alle Achtung!

Wird es die rundlicheren Böschungsteile auch in einem Freewarepaket geben?
Ich selbst habe auch schon mal begonnen, diese Böschungsteile auszutauschen, habe es aber dann wieder verworfen, nachdem ich die unüberschaubare Vielfalt dieser Böschungsteile bemerkt hatte.
Letztendlich habe ich es bei einer Neutexturierung dieser Objekte belassen.
Grüße
Hyglo

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« Antwort #2 am: 29. März 2011, 13:39:07 »
Hallo Norbert !

Echt perfekte Arbeit. Es ist unglaublich, was aus dem MSTS noch alles rauszuholen ist. Da gibt es noch viel Arbeit auf der Westbahn.

Gruß Heinz

Norbert

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 8
Re: ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« Antwort #3 am: 29. März 2011, 16:13:06 »
Da gibt es noch viel Arbeit auf der Westbahn.

Hallo Heinz,
sag mir was du brauchst, dann erkläre ich dir, was du machen musst.

Viele Grüße
Norbert

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« Antwort #4 am: 29. März 2011, 17:05:14 »
Die Masten und Schienen sind wirklich erstklassig!! Danke auch an Norbert, der mir beides für meine Projekte zukommen hat lassen!!

Ebenfalls interressant sind die Bahndämme!!

lg
flo

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« Antwort #5 am: 29. März 2011, 18:40:24 »
@Norbert

Sehr gute Arbeit. Das bereichtert den MSTS wieder um einiges! ;D

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

Simon

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 407
    • http://eisenbahnvideos.de.to/
Re: ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« Antwort #6 am: 29. März 2011, 21:31:01 »
Tolle Arbeit :D
LG Simon

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« Antwort #7 am: 30. März 2011, 15:02:07 »
Hallo Norbert !

Ich bräuchte Deine Email-adresse, damit ich Dir schreiben kann. Danke

Gruß Heinz

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« Antwort #8 am: 30. März 2011, 16:05:49 »
Sieht sehr schön aus!!!

 
lg.
Viper

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« Antwort #9 am: 01. April 2011, 02:44:19 »
Wow... Respekt, was man aus dem Simulator noch rausholen kann. Oder besser gesagt: Schande über den nur gering vorhandenen Fortschritt bei neueren Simulatoren. Wenn ich noch ein Windoof hätte, würde ich ihn mir glatt wieder installieren.

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« Antwort #10 am: 02. April 2011, 13:01:17 »
Hi!
Schaut alles sehr gut aus.
Ich wünsche mir noch etwas um diese Strecke noch einmal zu bezahlen.
Die grossen Bahnhöfe sind in der Nacht ohne Beleuchtung was sehr unwahrscheinlich ist.
Da könnte sich der Streckenbauer was einfallen lassen.
Es würden auch die schönen Gleistexturen besser zur Geltung kommen.
Auch ein Gleissound á la Alföld 5.1.3 bzw. Breclav-Praha 84 wäre angebracht.

HERMA

NS.:
Da ich gerade mit dem OpenRail Update v 645 Fahrversuche unternehme -
auf PTK, LE, Alföld funktionieren nicht alle Aufgaben,
Strecken mit eigenen globalen tsection.dat funktionieren anscheinend auch nicht alle.
Auf der Westbahn haben bislang alle Aufgaben mit einem Fehlerprotokoll geendet.
Lavantalbahn, Murtalbahn, WP3 und natürlich die originalen Strecken laufen gut. Weitere Streckentest´s sind geplant.
In der neuen Version gibt es jetzt färbige Signale in der HUD und animierte Tacho´s und Bremsarmaturen.
Die Tastatur ist etwas geändert worden, sodaß man nicht mehr irrtümlich die Tageszeit verändern kann.
Auch das Lichtproblem  ist jetzt besser gelöst..
.

Norbert

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 8
ProTrain Karwendelbahn DB Tracks
« Antwort #11 am: 07. April 2011, 17:21:48 »
Für alle, die die Karwendelbahn schon ein- oder mehrere Male gekauft haben, gibt es die Umrüstung auf DBTracks nun auch einzeln...

http://www.eisenbahndiscount.de/ProTrain-Karwendelbahn-DB-Tracks_detail_152.html

... und vor allem nicht erst Ende April...  ;D
Viel Spaß damit.

Norbert

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 8
ProTrain 17 - Salzburg-München - mit DBTracks
« Antwort #12 am: 08. April 2011, 12:46:52 »
Nun ist auch ProTrain 17 mit DBtracks als Upgrade-Patch erhältlich (PT17 erforderlich)

http://www.eisenbahndiscount.de/ProTrain-17-_detail_153_99.html

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re:ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« Antwort #13 am: 04. Juni 2011, 13:51:08 »
Sieht erheblich besser aus, als in Railworks. Auch die Oberleitung.

Danke Norbert.

Grüße Heinz

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re:ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« Antwort #14 am: 04. Juni 2011, 14:44:53 »
Sieht erheblich besser aus, als in Railworks. Auch die Oberleitung.

Danke Norbert.

Grüße Heinz

Railworks ist der gleiche Mist wie alles andere. Ich bleib beim MSTS und hoffe hier auf Openrails!

lg