Autor Thema: ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2  (Gelesen 20530 mal)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re:ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« Antwort #15 am: 04. Juni 2011, 17:41:39 »
Nana, wir wollen den RW jetzt nicht schlecht reden. Im RW ist halt manches einfacher und manchmal auch komplizierter und manches funktioniert noch nicht perfekt. Was das Update für den MSTS angeht muss man da ein echtes Lob aussprechen. Das wertet den MSTS extrem auf.
@Trainheiz: Ich hoffe deine Westbahn bekommt ebenfalls dieses Update. Dann werd ich mir den MSTS auf jedenfall nochmal installieren.

@Flo: Ja, wenn OpenRails mal einen brauchbaren Status erreicht wird die ganze Sache nochmal sehr interessant. Eigentlich erstaunlich. Als erstes das MSTS-Bin, dass den MSTS belebte und nun DB-Tracks und im Endeffekt vielleicht dann Open Rails.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re:ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« Antwort #16 am: 04. Juni 2011, 18:16:41 »
Nana, wir wollen den RW jetzt nicht schlecht reden. Im RW ist halt manches einfacher und manchmal auch komplizierter und manches funktioniert noch nicht perfekt. Was das Update für den MSTS angeht muss man da ein echtes Lob aussprechen. Das wertet den MSTS extrem auf.

Was ist an Railworks deiner Meinung nach besser? Er ist meiner Meinung nach teilweise schlechter wie der originale MSTS!

Das einzige worin ich eine Zukunft sehe, ist Openrails. Es gibt einfach zu viel Material für den MSTS, sodass man sich von heut auf morgen von ihm verabschieden kann.

lg

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re:ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« Antwort #17 am: 04. Juni 2011, 19:59:46 »
Ich hab an keiner Stelle geschrieben, dass er besser ist. Das liegt im Ermessen jedes einzelnen User. Ich will hier an dieser Stelle auch keine Debatte darüber beginnen über MSTS, RW oder auch Trainz. Ich habe nur gesagt, das manches leichter ist z.B. der Editor. Der ist im Vergleich zum MSTS wirklich einfach und auch stabiler (ist meine Meinung). Manches ist komplizierter z.B. das Erstellen von Objekten. Die Shadereinstellungen im RW sind da sehr viel umfangreicher. Meiner Meinung nach ist der RW grafisch doch ein Stufe höher, aber wie schon gesagt, der MSTS kann mit diesem Update ziemlich gut mithalten.

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re:ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« Antwort #18 am: 04. Juni 2011, 20:08:15 »
Habe mir die neueste Version von Openrails runter geladen.

FPS durch die Bahnhöfe ausgezeichnet.
Bahnübergänge funktionieren schon.
Signale gehen noch nicht.
Weichen kann man auch noch nicht stellen.
Ruckelt durch leeres Gelände viel stärker, als durch dicht bebautes Gebiet.
Maria Taferl ist das erste Mal sichtbar.
Act's auf der Westbahn gehen fast alle.
Kein entferntes Terrain, allerdings ist die Sicht im normalen Terrain weiter.
Terrain besser dargestellt.

Grüße Heinz

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re:ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« Antwort #19 am: 06. Juni 2011, 15:51:19 »
Hi Heinz!
Im ORTS werden die Weichen wie im MSTS gestellt.
Signal ist in der f4HUD zu sehen.
Bei Aufgaben gibts allerdings manchmal Probleme.
Ich kann aber keine Aufgaben auf der Westbahn/LE-Sur/Karwendel usw. fahren.
LTB/MTB/WP3 & Original Strecken z.B. laufen ohne Probleme.
Deine Wahrnehmung der Fps & Aufbaurucklerei kann ich bestätigen.
Texturen werden sehr gut dargestellt.

HERMA

Edith um 16:30
Mir ist die Idee gekommen daß es eine neue Version zum Download geben könnte  und siehe da jetzt läuft auch die Westbahn.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2011, 16:28:36 von HERMA »

Norbert

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 8
Re:ProTrain Eisenbahn Einsteigerpaket 2
« Antwort #20 am: 06. Juni 2011, 16:30:30 »
Im ORTS werden die Weichen wie im MSTS gestellt.

Zusätzlich kann man in OpenRails jede beliebige Weiche umstellen, indem man sie bei gehaltener ALT-Taste direkt anklickt.

Gruß
Norbert