Autor Thema: Die gute alte Lavantalbahn in neuer Optik  (Gelesen 15117 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Die gute alte Lavantalbahn in neuer Optik
« am: 24. Juli 2011, 13:17:28 »
Servus!

Ich habe vor wenigen Monaten die LTB wieder installiert. Mein erster Gedanke beim spielen war, dass diese schöne Strecke eigentlich ein Optikupdate verdient hätte. Ich machte mich dann gleich an die Arbeit.

Was wurde bis jetzt verändert:

-Lo_Tiles (entfernte Berge) wurden hinzugefügt
-das Wetter wurde ausgetauscht
-Standartbodentextur ausgetauscht
-Schienentextur ausgetauscht

Was wird nocht geändert:

-Vegetation wird wahrscheinlich erweitert werden
-weitere Bodentexturen austauschen
-Strecke beleben (Menschen, fahrende Autos...)
-wen DB X Tracks erhältlich sind, will ich die Strecke mit DB Tracks ausrüsten.

NEUE SCREENS UNTEN!

lg
« Letzte Änderung: 23. März 2013, 12:54:52 von Florian »

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Die gute alte Lavantalbahn in neuer Optik
« Antwort #1 am: 24. Juli 2011, 14:32:04 »
Sieht westbahnisiert aus. Sehr schön.

Würde noch die kulturfremden Häuser ersetzen

und verschiedenere Bäume setzen.

Grüße Heinz

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Die gute alte Lavantalbahn in neuer Optik
« Antwort #2 am: 24. Juli 2011, 23:48:12 »
Hallo Florian!
Du solltest meinen Begleittext zur LTB genauer lesen.
Danach bist Du nämlich verpflichtet
Verbesserungen an der Strecke für die Trainsim - Community zur Verfügung zu stellen.
Dasselbe gilt selbstverständlich auch für die Murtalbahn.

In freudiger Erwartung eines guten Ergebnisses

HERMA

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Die gute alte Lavantalbahn in neuer Optik
« Antwort #3 am: 25. Juli 2011, 08:13:24 »
@HERMA

Na dann passt es eh.  ;D

Nur zu beachten ist, dass ich bei einem anderen Projekt auch noch dran bin. Ich wechsle immer wie es mir gefällt. ;D

lg
flo

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Die gute alte Lavantalbahn in neuer Optik
« Antwort #4 am: 23. März 2013, 12:57:05 »
Nach ewig langer Zeit habe ich wieder mal herumgebastelt an der LTB... Mit DB Tracks macht sie gleich noch einen besseren Eindruck. :D







lg

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Die gute alte Lavantalbahn in neuer Optik
« Antwort #5 am: 23. März 2013, 19:15:28 »
Hallo Florian!

Es freut mich daß Du an der LTB Verbesserungen machen möchtest.

Einige Vorgaben möchte ich aber schon machen.

Einige Nadelbäume die auf den Screens zu sehen sind passen nicht ins Lavanttal, eher nach Nordkalifornien
Ich habe als Lavattalbahn Anrainer die besten Nadelbäume die damals vor 8Jahren zur Verfügung standen gepflanzt.
Wenn Du solche Fichten mit besserer 3D Struktur pflanzt bin ich zufrieden.

Bei den Laubäumen gebe ich zu bedenken, daß die Bäume die derzeit auf vielen schönen Strecken eingesetzt werden, leider keine vernünftige Winter/Schnee Textur haben. Es sind nur die Blätter weiß gefärbt die aber bekanntlich im Herbst abfallen.

Daß Du Lo-Tiles generiert hast verdient einen "Oscar".

Wie kann ich das verstehen "mit DB Tracks macht sie gleich einen noch besseren Eindruck"?
Hast Du die Gleise neu verlegt oder nur die Texturen getauscht?

Bedenke dass die Strecken ÖBB Südbahn-Lavanttalbahn-Zeltweg Pöls eventuell unterschiedliche Schwellen verlegt haben zumindest war es so beim Bau der MSTS- LTB.

Zeltweg -Pöls ist auf der Leoben-Sur viel genauer gebaut. (Nachstellen!)

In Zeltweg fehlt auch die Alpine Montan Werksanlage.
Der Bahnhof hat jetzt keine Stellweke mehr, sondern nur eine Funkantenne.

Zum Wetter muss ich anmerken, dass ich mit der CD ein Wetter von Claudia abgeleitet mitliefere, das  mit der richtigen Flussrichtung und Murwassertexturen für alle Jahreszeiten ausgestattet ist.

Wer das möchte kann es bei mir per Mail bestellen.

Ich wünsche Dir Zaubermotivation und freue mich mit allen anderen LTB Fan´s auf eine baldige Niederkunft der neuen LTB

Gruss HERMA
« Letzte Änderung: 23. März 2013, 19:19:10 von HERMA »

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Die gute alte Lavantalbahn in neuer Optik
« Antwort #6 am: 23. März 2013, 19:42:47 »
Die Nadelbäume kann ich auswechseln.

Ich habe die Schienen komplett ausgewechselt (Arbeit von ca. 1 Minute). Für eine Veröffentlichung werde ich aber von diesem Schritt wieder zurückgehen, da es noch nicht alle DB Tracks in allen X Tracks Variationen gibt. Man könnte einen Kompromiss eingehen und die DB Tracks in der Strecke lassen und nur die Schienenstücke die es noch nicht gibt gegen Standartschienen austauschen.

Das mit den Schwellen geht zu weit rein, auch mit dem Nachbau von einzelnen Stücken. Das soll nur ein Optikupdate werden. Die Lo_Tiles werten die Strecke schon ungemein auf, auch die neuen Bodentexturen.

lg

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Die gute alte Lavantalbahn in neuer Optik
« Antwort #7 am: 23. März 2013, 20:34:29 »
Bist du damit zufrieden? :D







lg

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Die gute alte Lavantalbahn in neuer Optik
« Antwort #8 am: 24. März 2013, 11:24:45 »
Hi Florian!

Ja das schaut schon sehr gut aus. Weitermachen!!

Die Vorgängerfichten erinnerten mich mehr an Cypressen!

Aber in Bezug des Gleisaustausches steh ich trotzdem auf der Leitung.
Erklär mir diese Manipulation etwas näher, eventuell per Mail.
Ich kenne zwar die DB Tracks von der PTDK habe mich aber noch nicht näher damit befasst.

Gruss HERMA



Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Die gute alte Lavantalbahn in neuer Optik
« Antwort #9 am: 24. März 2013, 12:55:22 »
Hi Florian!

Ja das schaut schon sehr gut aus. Weitermachen!!

Die Vorgängerfichten erinnerten mich mehr an Cypressen!

Aber in Bezug des Gleisaustausches steh ich trotzdem auf der Leitung.
Erklär mir diese Manipulation etwas näher, eventuell per Mail.
Ich kenne zwar die DB Tracks von der PTDK habe mich aber noch nicht näher damit befasst.

Gruss HERMA

Lies dich mal durch

http://msts-tiefbau.de/

 :D :D

Da steht alles beschrieben. DB Tracks sind neue Gleisshapes, die ganz einfach mittels Editor zu tauschen sind.

Kannst du mir dein Wetterupdate und Wasserupdate per Mail zukommen lassen? Ich bau das ein, prüfe die Strecke nochmal durch und schick sie dann nach Trainsimaustria.

lg
flo

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Die gute alte Lavantalbahn in neuer Optik
« Antwort #10 am: 24. März 2013, 14:41:59 »
Hallo Florian!

Sehr gutes MSTS Update.
Die Beschreibung ist auch sehr gut gemacht.
Womöglich motiviert mich das für eine weitere Bearbeitung meiner beiden Strecken, mit dieser
tollen Vorarbeit von Dir.
Das Wetter werde ich jetzt einpacken und Dir zusenden.

HERMA

natlam

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Die gute alte Lavantalbahn in neuer Optik
« Antwort #11 am: 01. April 2013, 16:27:39 »
Hallo Florian,

Danke für die Ostergeschenk  :)



Grüsse
Nathalie
Moderatorin auf