Autor Thema: Sonderzug_nach_Uebelbach  (Gelesen 8949 mal)

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Sonderzug_nach_Uebelbach
« am: 17. September 2011, 17:08:50 »
habe da ein Problem mit dem ACT "Sonderzug_nach_Uebelbach" wenn ich den fahre und nach einiger Zeit kommt die Meldung " AUFGABE BEENDET SCHMELZVENTILE GESCHMOLZEN " wie kan ich das verhindern

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Sonderzug_nach_Uebelbach
« Antwort #1 am: 17. September 2011, 17:36:16 »
@ fuchs,
ich weiß ja nicht wie Du Dampfer fahren kannst, wenn ich Deine Frage lese, denke mal dass da Nachholbedarf besteht.
Entweder Du heizt selbst und vergisst zu Speisen, oder Du fährst mit offener Feuerklappe in einen Tunnel.
Ich tippe auf Ersteres.
Tipp von mir,
lasse Billy heizen und beobachte was Er wann macht, ein Stift und Papier helfen dabei.
Verlasse Dich aber im Ernstfall, Aufgabe, nicht auf Ihn, das ist ein ganz fauler Sack, aus dem Grund heize ich selbst.
Es ist allerdings ein großer Unterschied ob Du mit einer E-Lok oder einer Diesellok fährst, oder einem Dampfer.
E oder Diesel, Regler nach vorn und es geht los, irgendwann bekommst Du Probleme, Güterzug und schwere Last, möglich dass der Zug dann zum Stehen kommt.
Das passiert Dir auch bei einem Dampfer, nur hast Du da die Möglichkeit in die Trickkiste zu greifen.
Grundsätzlich, immer erst losfahren wenn der Kessel Seinen erforderliche Druck hat, die Feuertemperatur erreicht ist und ein gutes Mittelmaß an Wasser vorhanden ist.
Wenn nicht, an der nächsten noch so kleinen Steigung ist Ende, und Dampf kochen angesagt.
Von Johannes FRoilka gibt es ein sehr brauchbares Tutorial, kannst Du Dir bei GR herunterladen 

Gruß RK54



ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Sonderzug_nach_Uebelbach
« Antwort #2 am: 17. September 2011, 18:28:26 »
du hast recht fahre normal keine Damfrösser daher kann ich sie auch nicht richtig bedienen, aber du kannst mir ja erklären wie ich die 52 richtig bediene mit den Tasten

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Sonderzug_nach_Uebelbach
« Antwort #3 am: 17. September 2011, 18:41:32 »
@ fuchs,
das kann Dir niemand erklären, das ist, je nach Lok, Erfahrungssache.
Eine 01 fährt sich anders als eine 44 oder 50.
Wichtig ist, merke Dir die Tasten und erlese Dir die Anwendungen, oder schreibe Sie auf.
Wenn Du dann einigermaßen fahren kannst, dann kommt das Bremsen, das ist fast noch wichtiger als das Fahren.
Wie erreicht mjan das, durch üben und nochmals üben

Gruß RK54


ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Sonderzug_nach_Uebelbach
« Antwort #4 am: 17. September 2011, 20:28:20 »
hab das so halbwegs hin bekommen, aber das merkwürdige ist bei mir ist der ACT in Peggau Deutschf. zu Ende aber der sollte aber noch wieter gehen nach Übelbach usw.

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Sonderzug_nach_Uebelbach
« Antwort #5 am: 18. September 2011, 19:17:29 »
Hallo fuchs
Beim Act musst du nach Übelbach fahren und wieder zurück nach Deutschfeistriz. Ich habe sie getestet und bei mir hat sie funktioniert.
Und das Problem mit der 52er kannst du durch den Computergesteuerten Heizer lösen.

lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Sonderzug_nach_Uebelbach
« Antwort #6 am: 18. September 2011, 19:43:13 »
das ist schon richtig aber wenn ich in das ertse mal in Peggau Deutschf stehen bleibe schreibt er Aufgabe beendet und ich kann nicht weiterfahren, das meinte ich

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Sonderzug_nach_Uebelbach
« Antwort #7 am: 19. September 2011, 13:06:15 »
Hi!
Ich muss "fuchs" recht geben.
Die Aufgabe ist in Peggau Deutsch-Feistritz bei der  ersten Ankunft aus BM beendet. Ich habe mir die Aufgabe im Editor angesehen und muss sagen wenn die so wie ausgeliefert auf irgendeinem Rechner funktioniert dann höre ich mit dem MSTS auf.
Es gibt einen Umkehrpunkt in Übelbach der unter einem abgestellten Waggon platziert ist. Wenn man den Umkehrpunkt erreichen will muss man den Waggon in die Wiese befördern.
2 Ortsereignisse sind mit eigenartigen Anweisungen vorhanden, die man aber so nicht nachvollziehen kann, da man sowieso nicht nach Übelbach kommt.
Aussderdem fährt die gesamte Aufgabe auf dem falschen Gleis, von Bruck nach Graz ist glaube ich Linksverkehr.

Gruss
HERMA

Nachsatz:
Es gibt von mir eine DampfHeizLokFührer Anletung auf TSA zu holen oder auf meiner HP nachzulesen.
« Letzte Änderung: 19. September 2011, 13:09:01 von HERMA »

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Sonderzug_nach_Uebelbach
« Antwort #8 am: 19. September 2011, 13:28:58 »
@ Herma,
Zitat
Es gibt von mir eine DampfHeizLokFührer Anletung auf TSA zu holen oder auf meiner HP nachzulesen.
das wusste ich nicht, habe es aber sofort bei mir geändert, künftig wird bei so schweren Fällen nicht nur Johannes Fiolka sondern auch Herma erwähnt :D

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Sonderzug_nach_Uebelbach
« Antwort #9 am: 20. September 2011, 10:43:49 »
rk54!

Auffalend ist, dass ich von Dir, der sich "eh" auskennt, eine Rückmeldung auf meinen Hinweis bekomme, anstatt von den Bedürftigen.

HERMA

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Sonderzug_nach_Uebelbach
« Antwort #10 am: 20. September 2011, 11:30:57 »
danke dir Herma auf deiner HP das hab ich eh schon einmal gelesen, aber hab es jetzt eh schon hinbekommen bin schon länger mit keinem Dampfroß gefahren. Aber ich hab den ACT eh schon vergessen, eines möchte ich hier noch bemerken am liebsten spiele ich die ACT von Weinbub den die kann man wieder deinstalieren einfach

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Sonderzug_nach_Uebelbach
« Antwort #11 am: 20. September 2011, 18:01:40 »
Ja, ja. Aller Anfang ist schwer.

neubergerbahn: Nur nicht die Flinte ins Korn werfen!!


Grüße
Dietmar