Autor Thema: Problem bei der Installation mit Leoben Surroundings  (Gelesen 17980 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
Re: Problem bei der Installation mit Leoben Surrodings
« Antwort #15 am: 11. Juli 2006, 16:42:58 »
Hallo!

Gemeint sind jene Strecken, welche bei der MSTS-Installation dabei waren (Arlberg, Settle & Carlisle, Marias Pass, North-East Corridor, Tokio - Hakone, Hisatsu).

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Problem bei der Installation mit Leoben Surrodings
« Antwort #16 am: 11. Juli 2006, 16:43:25 »
 >:( >:( >:( >:(Nana wer wird denn da gleich Böse :-[ :-[ :-[ :-[


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Problem bei der Installation mit Leoben Surrodings
« Antwort #17 am: 11. Juli 2006, 16:57:28 »
Danke Roni



Zitat
Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich >:(Nana wer wird denn da gleich Böse Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen

Weniger böse als ärgerlich, man kann ja wie Roni gleich eine vernünftige Antwort geben.

lG
e-blue




Paulchen Panther

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Problem bei der Installation mit Leoben Surrodings
« Antwort #18 am: 11. Juli 2006, 17:32:08 »
    >:( >:( >:(

    Also mit der Auskunft fang ich nun wirklich nichts an!
    Gemeint sind die sechs Strecken, die mit dem Train Simulator selbst mitgeliefert werden:
    • Northeast Corridor
    • Marias Pass
    • Settle-Carlisle
    • Innsbruck-St. Anton
    • Tokio-Hakone
    • Hisatsu Line
    Diese Strecken müssen vorhanden sein, damit Installme.bat erfolgreich aufgeführt werden kann und die in der Strecke Leoben Surroundings noch fehlenden Dateien aus diesen Strecken zusammensammeln kann.[/list]

    e-blue

    • blinder Passagier
    • ******
    • Beiträge: 2.027
    • Nur (Air)busfahren ist schöner
    Re: Problem bei der Installation mit Leoben Surrodings
    « Antwort #19 am: 11. Juli 2006, 17:47:38 »
    Danke Paulchen, da muß ich wohl die Strecken z.T. nachinstallieren, die habe ich nämlich fast alle rausgeworfen. Wer will den schon in Japan fahren?  ;D
    e-blue




    Roni

    • MstsForum.info
    • Administrator
    • *****
    • Beiträge: 981
    Re: Problem bei der Installation mit Leoben Surroundings
    « Antwort #20 am: 11. Juli 2006, 18:04:16 »

    Weniger böse als ärgerlich, man kann ja wie Roni gleich eine vernünftige Antwort geben.


    Allerdings muss man sagen, dass der Begriff "Standardstrecken" zum absoluten Grundwissen im MSTS-Vokabular gehört, denn ohne diese kann man praktisch keine Add-on Strecke installieren.
    « Letzte Änderung: 11. Juli 2006, 18:22:22 von HCl »

    e-blue

    • blinder Passagier
    • ******
    • Beiträge: 2.027
    • Nur (Air)busfahren ist schöner
    Re: Problem bei der Installation mit Leoben Surroundings
    « Antwort #21 am: 11. Juli 2006, 18:41:50 »
     ;D ;D ;D

    Zitat
    Allerdings muss man sagen, dass der Begriff "Standardstrecken" zum absoluten Grundwissen im MSTS-Vokabular gehört, denn ohne diese kann man praktisch keine Add-on Strecke installieren.

    Dieser Aussage möchte ich doch ein wenig widersprechen. Ich habe um Platz zu sparen, bei der Installation gleich den Arlberg, Europa 1, Europa 2 und USA 2 weggelassen, bzw, gelöscht und konnte trotzdem den Semmering und den Wienerwald problemlos installieren.  :D

    lG
    e-blue




    Roni

    • MstsForum.info
    • Administrator
    • *****
    • Beiträge: 981
    Re: Problem bei der Installation mit Leoben Surroundings
    « Antwort #22 am: 11. Juli 2006, 18:46:06 »
    Wienerwald kam ja auf CD, zudem stellen diese Strecken nur einen sehr kleinen Bruchteil der 100ten online verfügbaren Strecken dar. Für jede Strecke, bei der du ein "installme.bat" oder ähnliches ausführen musst, und das ist der Großteil, brauchst du die Standardstrecken.

    Viper

    • Giftschlange :-)
    • Administrator
    • *****
    • Beiträge: 744
    • in der Ruhe liegt die Kraft
      • Vipers Werkstatt
    Re: Problem bei der Installation mit Leoben Surroundings
    « Antwort #23 am: 11. Juli 2006, 19:36:22 »
    Wenn es die Freewareversion von Rudis Semmering ist dann ist das OHNE Standardstrecken nicht möglich, man benötigt einige Verzeichnisse.
    Steht zumindest in der mir vorliegenden 'Readme-Datei'.

     
    lg.
    Viper

    Bundeslaenderexpress

    • Gast
    Re: Problem bei der Installation mit Leoben Surroundings
    « Antwort #24 am: 24. Juli 2006, 18:16:33 »
    So und jetzt hat ein Neuling in diesem Forum eine Frage zu diesem Thema:

    Ich bekomme folgende Meldung: "routes\LeobenSur\envfiles\textures\daysky.ace" wenn ich die Strecke dann benützen möchte.

    Wo habe ich denn da wieder was falsch gemacht?

    Grüße
    Bernhard

    Paulchen Panther

    • Signalmeister
    • **
    • Beiträge: 71
    Re: Problem bei der Installation mit Leoben Surroundings
    « Antwort #25 am: 24. Juli 2006, 18:21:49 »
    Ich bekomme folgende Meldung: "routes\LeobenSur\envfiles\textures\daysky.ace" wenn ich die Strecke dann benützen möchte.
    Auch wenn das sicher nicht die ganze Meldung ist - hast du InstallMe.bat ausgeführt?

    Bundeslaenderexpress

    • Gast
    Re: Problem bei der Installation mit Leoben Surroundings
    « Antwort #26 am: 24. Juli 2006, 19:26:33 »
    Ähm, bevor ich die Frage beantworte möchte ich schnell noch sagen ich bin blutiger Computerlaie.

    Beim Starten der Strecke kommt oben angezeigte Meldung, ich habe einfach abgeschrieben was mir angezeigt wird.

    Die "Installme" mit 46 KB habe ich doppelgeklickt, danach öffnet sich kurz ein weiteres Fenster (so wie ein Dosfenster?) und für 2 Sekunden sieht man Zeilen im Fenster laufen.

    Paulchen Panther

    • Signalmeister
    • **
    • Beiträge: 71
    Re: Problem bei der Installation mit Leoben Surroundings
    « Antwort #27 am: 24. Juli 2006, 19:39:30 »
    Hast du Settle-Carlisle installiert (und natürlich die fünf weiter oben in diesem Thread genannten anderen Standardstrecken des MSTS)? Von dort kopiert Installme.bat nämlich die besagte Datei.

    Bundeslaenderexpress

    • Gast
    Re: Problem bei der Installation mit Leoben Surroundings
    « Antwort #28 am: 24. Juli 2006, 20:08:41 »
    Ich habe die normale Grundinstallation vom TS mit allem was ursprünglich auf der Installations CD drauf war.