Autor Thema: Neues Taurus Modell  (Gelesen 34160 mal)

AlexeySoljenitchev

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2011, 13:46:44 »
Ja, bei so um die 357km/h ...    :D

Ich editiere meine eng-Dateien immer so, daß die Lok die technisch mögliche Höchstgeschwindigkeit des Vorbildes auch im MSTS erreichen kann - also beispielsweise 350km/h in der eng-Datei der Taurus (der MSTS kappt ab dann sehr schnell die Zugkraft, mit einer vmax von 350km/h in der eng erreicht der Taurus also locker die 357km/h im Spiel. Vielleicht reichen auch 340, 345km/h in der eng schon aus, ich habs noch nicht getestet). 

Und das funktioniert auch wunderbar im MSTS: Die Sololok erreicht die Rekordgeschwindigkeit, aber sobald man Waggons anhängt, einen 10-Wagen-Intercity etwa, verhält sie sich ebenso vorbildgerecht mit entsprechenden Beschleunigungszeiten udn Höchstgeschwindigkeiten. Ich hab das bei der BR 103 mal gestoppt, da lagen mir die ungefähren Beschleunigungszeiten des Vorbildes von 0 - 200km/h mit IC am Haken vor (180 Sekunden, wenn ich mich recht entsinne).

Der ganze Trick bei der vmax-Einstellung ist im MSTS ja der, daß der Simulator ab der eingestellten vmax die Zugkraft rapide bis auf 0 zurückfährt - ansonsten ändert sich im Zugkraftverlauf nichts. 

PS: Was im MSTS am meisten fehlt ist die Geschwindigkeitsvorwahl (Tempomat) !
Das hätte der Entwickler des BinPatches vielleicht noch realisiert, wenn ihn die Meckerer und Moserer in Frieden gelassen hätten.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2011, 14:00:24 von AlexeySoljenitchev »

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2011, 14:19:21 »
Wurde MSTSbin wegen den Meckereien eingestellt?  :'(

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2011, 14:30:10 »
@ Florian,
genau so ist es, auch mit schuldig, ein Computercrash

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

AlexeySoljenitchev

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #18 am: 04. Dezember 2011, 14:32:10 »
Wurde MSTSbin wegen den Meckereien eingestellt?  :'(

Ja, es soll sogar gezielte persönliche Haßattacken auf den Entwickler gegeben haben, von ein paar wenigen Idioten -- Neider, die selbst nichts auf die Reihe kriegen und nie was für den MSTS getan haben. Der BinPatch-Entwickler ist anscheinend auch etwas zartbesaitet und war nicht in der Lage, diese bösartigen Angriffe einfach zu ignorieren. Irgendwann hat er wahrscheinlich diese Angreifer mit der gesamten MSTS-Community assoziiert, unterbewußt, und sich gedacht, "Warum die ganze Mühe für die Idioten, ich schmeiß den Krempel hin!" So stell ich mir das in etwa vor, nach dem, was man auf trainsim.com so liest - da kennen die Insider auch die Namen des oder der Betreffenden (ich kenn sie noch nicht) ... Kann ich  gut nachvollziehen, gefühlsmäßig.

Es hat jedenfalls definitv nichts mit MS oder Kuju zu tun -- von deren Seite wurde nichts gegen den BinPatch unternommen, und warum auch ? Nützt den Verkaufsraten des MSTS ja nur, wenn er auf der Höhe der Zeit bleibt. Im Gegensatz zu Privatpersonen, die sich schnell irgendwie auf den Schlips getreten fühlen, können Konzerne wie MS gut abwägen, was ihrem Geschäft schadet, und was nicht. MS stellt ja sogar Sicherheitsupdates für raubkopierte Windows-Versionen bereit, wo man bewußt auf die Authentifizierung der Windows-Version verzichtet, weil man Windows-PCs nicht als Virenschleudern sehen will.

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2011, 14:33:57 von AlexeySoljenitchev »

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #19 am: 04. Dezember 2011, 14:56:30 »
@ AlexeySoljenitchev,
auch das ist richtig

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #20 am: 04. Dezember 2011, 16:54:47 »
Schlimm, das habe ich gar nicht gewusst. Ich kenne diese Attacken, aber ich habe sie so gut wie immer ignoriert.

lg

Sliver4010

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #21 am: 05. Dezember 2011, 17:22:21 »
Hallo ich wollte mich bedanken bei euch das das mit der CAB Datei bei der 1116 188 jetzt so gut funktioniert. Hatte nur einen Namen in der eng Datei ändern müßen. Eine frage noch könnte mir bitte jemand erklären wie ich Fotos ins Forum hochladen kann hätte euch gerne ein paar Repaints von meinen TFZ gezeigt. Unter anderem 1116 250 Polizei,1116 153 CATS usw.
Danke nochmal

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #22 am: 05. Dezember 2011, 18:09:23 »
Hallo ich wollte mich bedanken bei euch das das mit der CAB Datei bei der 1116 188 jetzt so gut funktioniert. Hatte nur einen Namen in der eng Datei ändern müßen. Eine frage noch könnte mir bitte jemand erklären wie ich Fotos ins Forum hochladen kann hätte euch gerne ein paar Repaints von meinen TFZ gezeigt. Unter anderem 1116 250 Polizei,1116 153 CATS usw.
Danke nochmal

Du kannst dich z.B. auf www.photobucket.com anmelden, dort die Fotos hochladen und dann hierher verlinken.

lg

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #23 am: 05. Dezember 2011, 18:59:36 »
@ Sliver4010,
siehst Du, geht doch.
So nach dem Spruch, "wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch"
So schwer war das doch nicht, man muss nur wissen wo man etwas ändern muss, und schon klappt es.
Wenn Du "common" Ordner verwendest, kannst Du sehr viel Speicherplatz einsparen, Dein Rechner wird es Dir danken.
Wie man Bildder online stellst hat Dir Florian schon geschrieben

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge


neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #25 am: 06. Dezember 2011, 17:38:31 »
BBBBOOOOOOOAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!

Die sehen ja wirklich "bibi fein" aus!!!
Respekt!

lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

Sliver4010

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #26 am: 06. Dezember 2011, 18:46:15 »
Danke

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #27 am: 06. Dezember 2011, 19:12:50 »
Wann und wo gibts die zum downloaden??

lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

Taurus1016

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #28 am: 11. Dezember 2011, 18:45:54 »
Hallo!

Ich hab mir diese Loks auch installiert, kann auch eine Fahrt laden damit, allerdings stürzt der MSTS ab, sobald ich auf "2", "3" oder "4" drücke, also um auf die Außenansicht zu kommen. Ob es mit der Taste 6 geht kann ich nicht sagen.
Hab auch schon mit den .eng-files herumgespielt, aber es ist jedesmal das selbe Spiel.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich weiß, so eine art "Laienfrage", aber mir fehlt langsam echt der Plan. Hab mir auch schon gedacht, mein Notebook ist zu langsam,
aber ich kann mir das nicht vorstellen, bei einem Core2Duo mit 2,13 GHz.

Schönen Abend!

MfG
Taurus1016
Egal, was passiert - ICH habe das da oben sicher NICHT geschrieben ;D

AlexeySoljenitchev

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Neues Taurus Modell
« Antwort #29 am: 12. Dezember 2011, 02:58:10 »
Ich hab mir diese Loks auch installiert, kann auch eine Fahrt laden damit, allerdings stürzt der MSTS ab, sobald ich auf "2", "3" oder "4" drücke, also um auf die Außenansicht zu kommen. Ob es mit der Taste 6 geht kann ich nicht sagen.
Hab auch schon mit den .eng-files herumgespielt, aber es ist jedesmal das selbe Spiel.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Vermutlich solltest du die Dynamischen Schatten in den Anzeigeoptionen von MSTS deaktivieren.