Autor Thema: Schienen sind weg  (Gelesen 4732 mal)

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Schienen sind weg
« am: 21. Dezember 2011, 15:29:52 »
Hallo zusammen!
 Ich baue schon seit längerer Zeit eine amerikanische Strecke am Railworks 2012 und als ich heute weiterbauen wollte waren keine Schienen mehr da!  :(
Ich habe alles probiert aber nichts mehr da.
Kann mir irgendwer helfen und sagen wie ich die Strecke retten kann??
 
lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

PHK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 45
Re: Schienen sind weg
« Antwort #1 am: 10. Januar 2012, 18:06:00 »
Servus neubergerbahn,

Ich wuerde gerne mehr wissen? Ich nehme an, Du hast gespeichert! Siehst du einen blauen, gelben oder weissen streifen wo die Schienen waren vorher? Wenn ja dann druecke die SPACE Taste mehrere male bis die Schienen kommen, ( leider hab ich vergessen was diese Taste auf Deutscher Tastur heisst?)  Wenn du ueberhaupt nichts siehst, dann geh aus deiner Strecke hinaus und zurueck zum Editor, drueck den kleinen blauen Wuerfel. Rechts geh der Reihe durch die Assets in deiner supplier box, und klick alle lehren boxen die noch kein Hakerl haben.  Probieren geht ueber studieren!

L.G.
peter
PHK



neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Schienen sind weg
« Antwort #2 am: 10. Januar 2012, 21:41:42 »
Hallo PHK

Zitat
Wenn du ueberhaupt nichts siehst, dann geh aus deiner Strecke hinaus und zurueck zum Editor, drueck den kleinen blauen Wuerfel.

Wo ist der Würfel?? Ich kann ihn nicht finden?

lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

PHK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 45
Re: Schienen sind weg
« Antwort #3 am: 12. Januar 2012, 02:01:19 »
OK my friend,
wie bist Du denn in den Editor gelangt um deine Strecke zu bauen?

Nachdem Start des T-S 2012 kommt die erste Anweisetafel. (leider weis ich nicht wie der TS in Deutsch aussieht, kann ich's nur nach meinem erklaeren).
Auf dieser Anweis oder Start Seite sind folgende Dinge zur Wahl: Resume (Spiel Fortsetzen),
                                                                                                       Tutorials, (Lernen)
                                                                                                       Drive by Train (Fahr per Zug)
                                                                                                       Drive by Route (Fahr per Strecke)
                                                                                                    > Editor < 
                                                                                                       Options
                                                                                                       Credits
Click Editor!
Auf der naechsten Seite gibts links die gespeicherten Strecken und rechts alles was Du tun kannst.

                                                            Unter anderem: StreckenEditor
                                                                                      ScenarioEditor

Click deine Strecke und dann "Streckeneditor" oder "Scenarioeditor", falls du so was schon gespeichert hast, es hilft immer eine kleine Scenario an entfernten Stellen zu haben, da es leichter ist mit dem Editieren oder Streckenbau.

Nachdem laden deiner Strecke, ich nehme an es ist etwas kurz und dauert nicht lange, (ich hole mir da immer einen Cognac, meine sind etwas laenger), wenn du noch nicht 18 bist wuerde ich das aber nicht empfaehlen!

Jetzt bist Du im Editor: den Mouse pointer nach links, kommen 3 Fluegel ins Bild, Oben, Mitte und Unten. Am mittleren Fluegel ist ein Grosser und darunter ein kleiner blauer Wuerfel, (ich nenn die halt so). Click den kleinen Wuerfel, dann mit dem Mouse pointer nach rechts, da kommt auch ein Fluegel heraus.

Da click dann der Reihe nach alles an wie z.b.: Kuju,
                                    darunter kommt dann:   Railsimulator
                                      und darunter kommt:   Railsimulator US   

diese Boxen muessen alle angeclickt werden und ein Hakerl zeigen. Speichern nicht vergessen!

Jetzt vom Editor weg zum startbild des TS 2012. Click "Tools and Documents" (Werkzeug und Dokumente)
                                                                   dann click an, "Clear Blueprint Cache" weis nicht in Deutsch?
                                     "Complete-ok" soll Fertig oder gereinigt sagen?

Schau nach ob sich was geaendert hat in deiner Strecke.

Wenn das nicht hilft, auf keinen Fall die Strecke loeschen!  Manchmal hilft es wenn man eine kleine Strecke baut um durch die stationen zu gehn, vielleicht faellt dir ein was Du gemacht oder nicht gemacht hast.

Good luck and keep on trucking,
peter