Autor Thema: Editor beleidigt?  (Gelesen 8431 mal)

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Editor beleidigt?
« am: 25. Oktober 2010, 09:04:26 »
Hallo!

Hab mir kürzlich die SOB Strecke installiert.Leider kann ich im Editor aber keine Consist bearbeiten.Es werden keine Fahrzeuge erkannt.Das gilt auch für die stat. Objekte.Bei allen anderen Strecken funktioniert das.Mich würde ganz persönlich interessieren,welchen Zusammenhang es da gibt.Muß es in einer Route einen bestimmten Eintrag geben,damit man im Editor damit arbeiten kann? Wer weiß da bescheid?

LG Walter

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Editor beleidigt?
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2010, 12:34:02 »
Hallo Walter!

Fix abgestelltes Rollmaterial kann im AE nicht gelöscht bzw. bearbeitet werden, da die meisten Fahrzeuge in der Strecke eingebaut wurden (Wie ein Haus oder ein Baum). Daher scheinen diese abgestellten Rollmaterialien im AE nicht auf. Man kann durch diese Wagen auch hindurch fahren. Natürlich auch nicht ankoppeln.

Eine bestehende con-Datei kann schon bearbeitet werden. Ich hatte bereits eine 1142 statt einer anderen Lok eingesetzt.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass der AE sehr lange zum Laden der SOB benötigt.

Zur Zeit hatte ich einige Aufgaben für die Westbahn gebaut. Vielleicht bleibt mir ein wenig Zeit für die SOB.

Wenn es noch Fragen gibt, meine Mail kennst Du ja.

LG
Dietmar

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Editor beleidigt?
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2010, 19:15:52 »
@ Dietmar,
hast Du Dir mal die Polys der Loks und Wagen angesehen?
Da kommen die langen Ladezeiten her.

@ Walter,
Dietmar hat es schon geschrieben, im AE kannst Du die Fix abgestellten Fahrzeuge nicht entfernen, da musst Du in den Strecken-Editor.
Nachteil, bei Dir ist Alles weg, Du kannst die Gleise für eine Aufgabe nutzen, der User, Der Deine Aufgabe fahren möchte, Der fährt durch die Wagen Loks durch, wird in der APK nicht gespeichert

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Editor beleidigt?
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2010, 15:47:28 »
Danke für die Ratschläge!

Die angesprochene Problematik mit den verbauten Objekten ist mir allerdings nicht unbekannt.Ich denke eher,daß ich ein Problem mit Win 7 habe,das ich die letzte Woche installiert habe.Dietmar hat mir inzwischen eine mail geschickt und hat mir seine Erfahrungen unter Win 7 kundgetan.Es sieht so aus,daß ich die Installation für den TS einem anderen Pfad zuordnen muß.Ich werde fleißig weitertesten.

LG Walter