Autor Thema: Wirrwarr im Editor  (Gelesen 6752 mal)

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Wirrwarr im Editor
« am: 21. Mai 2012, 09:24:26 »
Hallo!

Wie kommt es,daß sich E-Loks im Dieselverzeichnis wiederfinden?

LG
Walter

KingOfLions

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Wirrwarr im Editor
« Antwort #1 am: 21. Mai 2012, 09:39:54 »
Hallo Walter,

schau mal in die entsprechenden .eng-Dateien hinein. Manche Elektrolokomotiven sind als Diesel definiert. Damit können sie auch auf Strecken eingesetzt werden können, die nicht die Standard-Oberleitung des MSTS verwenden.

Im ersten Ansatz mal in der .eng-Datei in der Engine-Sektion (Achtung: manche Loks haben auch eine Waggon-Sektion - erkennbar an der Zeile "Type ( Wagon )) die Zeile "    Type ( Diesel )" auf "    Type ( Electric )" ändern. Ggf. können auch aus der Definition als Disellok auch noch ein paar Parameter fehlen, das müsste man dann genauer anschauen wenn es betriebsbehindernd ist.

Liebe Grüße
Alfred

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Wirrwarr im Editor
« Antwort #2 am: 22. Mai 2012, 07:20:28 »
Hallo Alfred!

Dein Tip war goldrichtig! Ich bin fündig geworden und habe die eng Dateien auf electric umgeändert. Es hat sich ausschließlich um raildrivertaugliche Loks aus dem Gotthardpaket gehandelt. Ich verwende zwar dieses rollende Material nicht,weil mir die Fahrzeuge nicht gut gefallen, - hab was besseres auf der Platte!- dennoch ist mir lieber, wenn sich im Dieselverzeichnis keine Eloks befinden. Genau das ist jetzt wieder gewährleistet!
Danke für Deine Hilfe!

Gruß,Walter