Autor Thema: E(x)kschpertenhilfe zur Arlbergbahn.....  (Gelesen 6687 mal)

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
E(x)kschpertenhilfe zur Arlbergbahn.....
« am: 28. Mai 2012, 14:08:06 »
Ich hab in einem anderen Forum einen Plaungstreat ueber Landeck gefunden. Wie heists so schoen beim Watzmann>

"Ja und wann er di pockt hot, dan loscht er di nimma aus.... verfluachter Treat" oder so aehnllich.

Hier der Link:
http://www.nexusboard.net/showthread.php...threadid=322214 Ab Seite 2 Nr 31 wirds richtig interessant.

Warum ich das hier im Diskussionsforum schreibe ist einfach. Ich suche ein paar Experten die mit Plaenen aushelfen koennen. Gleisplan ist vorhanden und bergeweise Bilder. Die Sonderhefte vom Eisenbahn Journal hab ich auch.

Das Ganze soll im Jahr 1980 bis 1985 angesiedelt sein.

Ich suche einen Bildfahrplan von Landeck aus der Zeit. Und ich suche Zugbildeplaene. Ganz speziell im Moment den des Ex 462 Transalpin. Da weiss ich dass der 1044 und Amoz und Bmoz und Speisewagen hatte. Hatte der auch einen ABmoz? Halbgepaeckwagen?

Aber auch die anderen Schnell und Eilzuege ueber den Arlberg interessieren mich. Ich moechte naehmlich auch die Unterwelt vorplanen. (Schattenbhf). Dass kann ich aber erst wenn ich weis wieviele Abstellgleise ich brauche um den Fahrplan nachstellen zu koennen.

Und fuer die Vitrine suche ich noch den Zugbildeplan des D220 Donau Kurier (Wien - Dortmund). Aber die Tagesverbindung aus den 70iger Jahren mit der 110 Buegelfalte nicht die Nachtverbindung.

Ich hab mir bei Google schon seit Tagen einen Ast gesucht. wein/raunz Nix gefunden.

Bin fuer jede Hilfe, jeden Scann und jeden Link dankbar.
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: E(x)kschpertenhilfe zur Arlbergbahn.....
« Antwort #1 am: 30. Mai 2012, 13:25:50 »
Servus Peter,

frag doch einmal bei den Kollegen im EBFÖPro nach, da sind echte Spezialisten für Zugbildepläne.

lG
e-blue




messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
Re: E(x)kschpertenhilfe zur Arlbergbahn.....
« Antwort #2 am: 30. Mai 2012, 14:21:33 »
Hallo e-blue

Danke fuer den Tip.

Ich hab mir da schon die Bilder der Arlbergbahntreats runtergeladen. Es wird mir wahrscheinlich auch nichts anderes ueber bleiben als mich da zu registrieren und zu fragen. Ich denke nur dass ich da auch nichts bekommen werde. Warum? Also wenn sich hier einer anmeldet und als erstes immer nur was will war ich immer sehr sehr skeptisch. Und ich denke des wird dort auch so sein.

Der Ton macht die Musik. Muss mir da mal eine nettes Textchen ausdenken. Mein Wohnort sollte mir helfen.  :P

Aber wie gesagt Danke nochmals fuer den Tip.
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle