Autor Thema: ALte Bahnsteiganzeige  (Gelesen 6419 mal)

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
ALte Bahnsteiganzeige
« am: 01. Februar 2012, 21:03:16 »
Hallo zusammen
Kann sich noch jemand von euch (ältere Mitglieder) an die alten Zugzielanzeigen am Bahnsteig (Wien, Graz,...) erinnern.
Ich meine die, die noch "umgeblättert" haben.
Ich habe nämlich jetzt einzelne Teile bekommen, kann mich aber nicht daran erinnern welche Zusammenstellung die Anzeige hatte.
Vielleicht hat ja jemand ein Bild, denn bei Google und in Privataufnahmen habe ich nichts gefunden.

lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: ALte Bahnsteiganzeige
« Antwort #1 am: 02. Februar 2012, 11:58:43 »
Auf die Schnelle habe ich auch nichts gefunden, zumindest nicht aus Österreich.
Ich denke der Aufbau der deutschen Anzeiger wird etwas anders gewesen sein, denn davon gibt es einige Bildchen im Netz.
All meine Papierfotos zu durchsuchen wird zeitintensiv. Eventuell habe ich mal Zeit dazu  ;)

 
lg.
Viper

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: ALte Bahnsteiganzeige
« Antwort #2 am: 02. Februar 2012, 21:34:49 »
@Viper
Die Deutschen hatten andere, leider  :'(
Mach dir keine Umstände

lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

KingOfLions

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: ALte Bahnsteiganzeige
« Antwort #3 am: 02. Februar 2012, 23:12:59 »
Im DEF gibt's 2 Fotos. Einfach nach Zugzielanzeige suchen. Kann die Fotos leider hier nicht einfügen.

http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/db/details.php?image_id=75521&mode=search

Gruß
Alfred

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: ALte Bahnsteiganzeige
« Antwort #4 am: 03. Februar 2012, 06:22:51 »
@KingOfLions
Ich habe die zwei gesehen und auch gemeint aber meine Suche hat sich bereits erledigt
Vielen Danke

lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)