Autor Thema: Semmering Ausflug  (Gelesen 5095 mal)

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 252
Semmering Ausflug
« am: 23. Februar 2012, 20:46:01 »
Hallo zusammen
Heute war ich am Semmering um meine neue Kamera zu testen.


Begonnen hat meine Reise in Graz mit dem OIC552 (Hier die Zuglok 1016 046 im Bahnhof Semmering)

Dann fuhr ich mit dem Regionalzug nach Payerbach und weiter nach Gloggnitz


1044 041 mit einem IC in Gloggnitz


Bei dem Signal stimmt irgendetwas nicht


1216 235 mit einem EC in Gloggnitz


Dann ging es mit dem Regionalzug zurück nach Payerbach-Reichenau (1116 279 in Gloggnitz)


Ein IC mit der 1116 025 in Payerbach


Die 95.112 am Bahnhof Payerbach als Denkmal


1116 165 mit einem IC in Payerbach



Das Bahnhofsgebäude der Lokalbahn Payerbach - Reichenau



Ein Hackschnitzelzug mit der 1142 566 und 1116 254 bei Payerbach...


...die 1142 694 als Nachschiebe...


...und der Zug am Schwarzachviadukt



Die 1044 053 als Lokzug bei Payerbach



Die 1144 mit einem Güterzug bei Payerbach




Die Railjet-Ganitur 246 bei Payerbach



1116 262 mit einem leeren Autozug bei Payerbach



Die 4020 304 als Regionalzug in Payerbach (mit dem Regionalzug fuhr ich nach Eichberg)...


...die 1144 240 und eine weitere 1144 mit einem Kesselzug in Payerbach...
 

...und etwas später in Eichberg.



Ganz überraschend kam ein Lokzug mit 1142 693, 1144 277 und 1142 667 in Eichberg



1116 260 "Sicher durch Europa" mit einem IC in Eichberg


Railjet-Ganitur 226 mit einem verdrehten Taurus in Eichberg


1116 127 mit einem Flachwagen-Ganzzug in Eichberg



1044 015 mit einem Gemischten Güterzug in Eichberg



1144 277 mit einem 1116 und einem Getreidezug in Eichberg...


...und die 1142 693 als Nachschiebelok



Die 1116 271 mit einem Containergüterzug in Eichberg...


...und die 1142 566 als Nachschiebelok



1142 667, 1144 277 und ein Bahndienstfahrzeug mit einem Güterzug in Eichberg


Die 4020 304 als Regionalzug richtung Payerbach in Eichberg



Die 1044 053 als Lokzug in Eichberg



1116 050 mit einem EC (Polnische Wagen) in Eichberg


Mit der 4020 304 (wahrscheinlich die Semmering-Pendelganitur) fur ich zurück nach Semmering und anschließend nach Hause


Die Autobahnbrücke aus dem Zug im Bahnhof Klamm-Schottwien fotografiert

Ich hoffe die Bilder gefallen euch

lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 920
Re: Semmering Ausflug
« Antwort #1 am: 23. Februar 2012, 22:38:51 »
Hallo neubergerbahn!

Auch wenn ich noch nie in Semmering oder in die Richtung gefahren bin, sind deine Fotos mit sehr guter Qualtität fotografiert worden.
Und sie gefallen mir sehr gut sogar, nur schade, dass ich mir nie die Zeit nehme. ;)
Denn ich  wohne von Wr. Neustadt ca. 20 km Richtung St. Pölten.

Grüße
DarkFox

PS: Habe gar nicht gewusst, dass die S-Bahn bis Mürzzuschlag fährt. ^^
« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 22:40:23 von DarkFox »

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Semmering Ausflug
« Antwort #2 am: 24. Februar 2012, 01:19:45 »
Also ich muss sagen die Fotos, naja mittlere Qualität!

4020er fahren dort nur als R und nicht als S-Bahnen

Kommst leicht aus dem Piestingtal?


Lg Silvio-Christian


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 920
Re: Semmering Ausflug
« Antwort #3 am: 24. Februar 2012, 13:15:44 »
@Silvio-Christian M.
Nein, ich komme aus dem Triestingtal.

Grüße DarkFox

Neulinho

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 44
    • railpics.at.tf
Re: Semmering Ausflug
« Antwort #4 am: 24. Februar 2012, 14:02:37 »
also, mir gefallen die bilder gut! das passt schon!
meine Homepage - www.railpics.at.tf

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: Semmering Ausflug
« Antwort #5 am: 25. Februar 2012, 11:44:33 »
@Neulino
Danke :)

lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Semmering Ausflug
« Antwort #6 am: 25. Februar 2012, 11:55:58 »
Hallo neubergbahn,

Fotos sind grundsätzlich Ok, leider hat ja das Wetter nicht ganz mitgespielt. Da war das Wetter ein bisschen zu diffus.
Finde ich aber nicht schlimm. Wie man vielleicht weiß baue ich die Semmeringbahn für Railworks. Du hast da teilweise ein paar Objekte schön fotografiert (z.B. Eichberg), die man auch als Textur verwenden kann. Könntest du mir alle Fotos wo man Gebäude sieht in der höchsten Auflösung zuschicken, vielleicht kann ich daraus ein paar Objekte bauen.

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: Semmering Ausflug
« Antwort #7 am: 25. Februar 2012, 21:16:06 »
Ja sicher kann ich dass machen.
Ich glaub ich hab sogar von ein paar Schildern ein Foto gemacht.

lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Semmering Ausflug
« Antwort #8 am: 25. Februar 2012, 21:47:14 »
Danke, email-Adrese ist eh bekannt, ansonsten nochmal: railworks-austria@live.at

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Semmering Ausflug
« Antwort #9 am: 23. April 2012, 01:29:31 »
Also ich hatte auch schon mehrmals das Vergnügen den Semmering zu besuchen, ebenso bin ich kein Fachmann der Fotographie... jedoch muss ich ehrlich sagen, die meisten Bilder gefallen mir nicht. Das hat nichts mit dem Wetter zu tun... jedoch hätte man aus manchem Motiv einiges mehr herraus holen können...
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Semmering Ausflug
« Antwort #10 am: 23. April 2012, 15:19:49 »
@neubergerbahn,

Du solltest die Bilder im EBFÖPro einstellen, da würdest Du aber wesentlich ungnädigere Kommentare dazu ernten.  ::)

lG
e-blue




pavo

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Semmering Ausflug
« Antwort #11 am: 24. April 2012, 22:43:40 »
Also ich find die Fotos nicht so schlecht wie viele sagen. Ich mein meine ersten Fotos waren auch nicht die Besten und ich sag mal aller anfang is schwer.
Ich mein ein Paar Fotos sind ja echt nicht schlecht.

Mein Tipp nicht verzagen und weiter und weiter machen weiter üben und Tipps holen.

P.s. Ich sags mal so "Sam ma froh das es imma wieda neue Leute gibt die sich für die Bahn begeistert und in Bildern fest haltet."

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: Semmering Ausflug
« Antwort #12 am: 24. April 2012, 22:45:26 »
@pavo

Danke

lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)