Autor Thema: Suche: Fotos ÖBB HW St. Pölten (TS Standort) und ÖBB Brückenwerk  (Gelesen 8505 mal)

KingOfLions

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 131
Liebe Kollegen,

ich bin auf der Suche nach Fotos der ÖBB Hauptwerkstätte in St. Pölten (Alpenbahnhof) und des ÖBB Brückenwerks (Hainfelderbahn). Leider sind die Gelände so gross und natürlich auch unzugänglich, sodass eigene Fotos nur einen geringen Teil abdecken können und für den Nachbau im MSTS nicht ausreichend sind.

Hat jemand von euch Fotos (vorzugsweise aus den 60er/70er Jahren, aber auch aktuelle Fotos, bzw. hat jemand von euch Zugang zu dem Gelände und könnte Fotos machen?

Auch alle anderen Infos zu den Gebäuden auf den 3 Geländeabschnitten sind natürlich willkommen.

Danke im Voraus
Alfred


Simon

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 407
    • http://eisenbahnvideos.de.to/
Re: Suche: Fotos ÖBB HW St. Pölten (TS Standort) und ÖBB Brückenwerk
« Antwort #1 am: 21. August 2012, 12:52:46 »
ich bin samstag in Deutschland, Sonntag könnte ich dir die Bilder machen ok?
LG Simon

KingOfLions

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Suche: Fotos ÖBB HW St. Pölten (TS Standort) und ÖBB Brückenwerk
« Antwort #2 am: 21. August 2012, 13:04:00 »
Hallo Simon,

ja, danke, gerne!

Alfred

Simon

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 407
    • http://eisenbahnvideos.de.to/
Re: Suche: Fotos ÖBB HW St. Pölten (TS Standort) und ÖBB Brückenwerk
« Antwort #3 am: 21. August 2012, 13:22:16 »
von St Pölten brauchst du von der Traktion oder vom Bahnhof oder beides Bilder?
LG Simon

KingOfLions

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Suche: Fotos ÖBB HW St. Pölten (TS Standort) und ÖBB Brückenwerk
« Antwort #4 am: 21. August 2012, 16:03:00 »
St. Pölten brauche ich derzeit hauptsächlich Fotos von der Hauptwerkstätte (2. und 3. Gelände ab BÜ Werkstättenstraße) bzw. die Sichten von der Straße oberhalb der Traktion (ebenfalls Werkstättenstraße). Dann noch alles was an der Hainfelderstrecke liegt.

Alpenbahnhof fehlt mir noch die Gleisseite (habe ich letztes Mal vergessen), vom Direktiongebäude der kleine Anbau.

Sonst nehme ich alles an Fotomotiv, was sich irgendwie im Gleisumfeld herumtreibt, auch Kleinteile (Schilder, Zäune, Signale, Oberleitungsmasten, spezielle Bauwerke, ...) ... die Liste was man da brauchen kann ist endlos.

Bitte bei den Fotos aufpassen, dass es möglichst senkrechte Draufsichten sind (so weit das geht), damit sie nicht zu verzerrt für Texturen sind. Nach 18 Uhr würde ich um die Jahreszeit nicht mehr fotografieren, da dann die Farben schon zu sehr verfälscht werden und zu vieles im Schatten liegt. Die Flächen sollten wegen der Farben möglichst sonnenbeschienen sein, da der MSTS nur abdunkelt aber kaum aufhellt.

Hoffe Du hast schönes Wetter zum Fotografieren!

Danke im Voraus
Alfred

Claudie

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Suche: Fotos ÖBB HW St. Pölten (TS Standort) und ÖBB Brückenwerk
« Antwort #5 am: 19. September 2012, 10:50:26 »
Mich würden die Fotos auch interessieren :)