Autor Thema: AE zurücksetzen  (Gelesen 7383 mal)

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: AE zurücksetzen
« Antwort #15 am: 26. Juni 2012, 10:45:57 »
@ Herma,
und so lockt man Euch Jungs aus der Reserve.
Hatte mich schon gewundert dass ich mit Walter alleine auf weiter Flur bin.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, ich benutze TrainStore nur im Standard Modus, der Einfach Modus ist für mich scheinbar zu einfach, damit kann ich mich nicht anfreunden.
Das Update ist das für Win7 64 Bit Version

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: AE zurücksetzen
« Antwort #16 am: 26. Juni 2012, 11:04:35 »
@rk54!
@Walter!
Hi!
Ich arbeite auch meistens mit der Standardversion, denn wenn Trainsconsist Fehler auftreten, muss man sowieso in den Standard zurück.
Ein Vorteil des EINFACH Modus ist eigentlich nicht so ohne -
es ist möglich, seinen eigenen Lieblings-Zug auf einer Lieblings-Strecke, inklusive deren Acts und loose Consists im Erkundungsmodus zur Act-Zeit zu fahren. Man sollte allerdings die Aufgabe gut kennen da man selber die Weichen stellen und die Zeit einhalten muss.

Gruss HERMA


Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: AE zurücksetzen
« Antwort #17 am: 26. Juni 2012, 12:15:51 »
@ rk54
@Herma
Hallo!
Hab mir schon gedacht,daß da noch was fehlt um den Viewer in TS zu nutzen. Vor allem muß ich das Update 3.2.2 noch installieren,denn ich war der Meinung,daß das Windows Update das selbe bewirkt; ist aber definitiv nicht so,was ich aus der Readme herauslesen konnte. Na schön! Dann werd ich mich Step by Step an die "Endlösung" heranarbeiten.Ich bedanke mich jedenfalls recht herzlich für Eure Hilfe!

mfg Walter

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: AE zurücksetzen
« Antwort #18 am: 26. Juni 2012, 12:27:53 »
@ Walter,
keine Ursache, man hilft doch gerne, vor Allem wenn man sieht dass der Hilfe Suchende mitarbeitet, da macht das Helfen Spaß

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: AE zurücksetzen
« Antwort #19 am: 26. Juni 2012, 18:40:52 »
@ Walter!
Ich schliesse mich rk54 voll an.

Gruss HERMA

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: AE zurücksetzen
« Antwort #20 am: 27. Juni 2012, 07:32:41 »
Hallo rk54,hallo Herma!

Leider muß ich noch einmal lästig sein! Ich bin ganz nah dran,daß alles läuft wie's sein soll,aber wirklich nur nahe!Hab jetzt den Shape Viewer installiert ( Version 1.6.187 ) auf Partition D:\Programme\Shape Viewer.Wenn mich Trainstore fragt,wo denn der Viewer installiert worden ist und ich diesen Pfad angebe, mit D:\...... dann bekomme ich immer die Meldung: Der gewählte Ordner/ Dateiname ist ungültig! Ich kapier einfach nicht,was da nicht paßt! Ich hab alles mögliche versucht,aber NEIN! Er will nicht! Paßt diese Version 1.6.187 nicht? Habt ihr eine Idee?

LG Walter

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: AE zurücksetzen
« Antwort #21 am: 27. Juni 2012, 09:28:42 »
Hy Walter,
öffne mal den Shape Viewer Ordner, klicke mit der RECHTEN Maustaste auf die EXE, Eigenschaften, Allgemein.
Da sollte stehen: D:\Programme\Shape Viewer,
in TrainStore schreibst Du das genau so, nur sollte es dann so aussehen: D:\Programme\Shape Viewer\SView.exe.
Dann auf den untersten Button klicken, und TrainStore sollte funktionieren.
Bei mir heißt es einfach: T:\Shape Viewer\SView.exe, ich nix Programme oder Programme(x86) oder so, habe den Shape Viewer direkt auf die Platte installiert


Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: AE zurücksetzen
« Antwort #22 am: 28. Juni 2012, 07:30:42 »
Hallo!
Ende gut,alles gut!Jetzt klappt alles! Ich bin wirklich froh,daß nach anfänglichen Geburtswehen,Trainstore nun geboren wurde!Bin extrem dankbar für die Hilfe,welche mir zuteil wurde und mit welcher Geduld man mir begegnet ist!
Danke,Danke,Danke!
Schöne Grüße aus Tirol!
Walter

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: AE zurücksetzen
« Antwort #23 am: 28. Juni 2012, 09:25:54 »
@ Walter,
hab ich doch gleich gesagt, geht doch.
Und schon wurde wieder ein MSTSler glücklich gemacht ;D

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge