Autor Thema: kurioses Fehlverhalten des Streckeneditors ....  (Gelesen 6174 mal)

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
kurioses Fehlverhalten des Streckeneditors ....
« am: 22. Juni 2012, 23:45:31 »
seit ein paar Tagen geistert ein seltsames Phänomen auf meinem Trainsimulator-Rechner ...

da das Fenster des Streckeneditors sehr klein ist, habe ich in der Registry die entsprechenden
Parameter verändert, so dass ich ein Fenster von 1028x768 Pixel habe, die Auflösung wird dadurch
etwas verzerrt, aber das ist nicht weiter tragisch, ich habe wenigstens Platz, um mich richtig bewegen
zu können ....

seit ein paar Tagen nun macht der Editor ganz komische Sachen: die Einträge in der Registry interessieren
ihn nicht mehr, er macht nur noch die Standardfenster ....

selbst wenn ich für Height und Width als Wert 0 eintrage, passiert nix .....

ich werd mal schauen, ob das bei einer anderen Installation auch so ist, oder nur bei der Bastelinstallation ...
dann muss ich möglicherweise dort mal alles Löschen und neu installieren ....

hat von Euch schon mal jemand so ein Phänomen gehabt oder davon gehört oder darüber gelesen ???
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: kurioses Fehlverhalten des Streckeneditors ....
« Antwort #1 am: 26. Juni 2012, 19:41:21 »
.... Fortsetzung und Ende ....

mehrere Tools probiert, nix hilft wirklich ....
also erst mal alles sichern, Trains und Routes, der Rest geht in Müll ....
Original-CD's ausgepackt, MSTS neu installiert, MSTSFix drüber gejagt ....

... oh welch Wunder ... die Einstellungen lassen sich verändern ....

... Arbeits- und Bastelinstallation wieder aktiviert .... und siehe da .... alles wieder so wie gewünscht ....

... wenn ich den Murmel erwisch, der sich da in meinem Rechner breit gemacht hat, dem Dreh ich eigenhändig den Hals gen Mekka ....
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)