Autor Thema: ich muss einmal was loswerden  (Gelesen 32742 mal)

Cat-Maschine

  • Gast
Re: ich muss einmal was loswerden
« Antwort #30 am: 20. Oktober 2006, 20:32:58 »
Das ein nicht-Eisenbahner so verrückt ist das er so a gwandl (gewand) haben will !!

Hab ich ja gar nicht geschrieben

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: ich muss einmal was loswerden
« Antwort #31 am: 20. Oktober 2006, 23:18:43 »
Bin gestern per Eilzug (Schlieren *sabba*) von Spittelau nach Klo'burg gefahren. Der ZUB ist sofort nach Heiligenstadt erschienen und hat sich alles freundlich, aber genau angeschaut.

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: ich muss einmal was loswerden
« Antwort #32 am: 26. Oktober 2006, 22:04:54 »
-) auch das Einstellen der Hst. Strandbäder auf der Wiener Schnellbahnstammstrecke zwische Handelskai und Floridsdorf vor einigen Jahren ist für mich unverständlich. Die ÖBB brachten sich damit um jede Möglichkeit, aktiv am Zubringerverkehr zum alljährlichen Donauinselfest teilzunehmen.
Wieso? Es gibt doch die Haltestelle "Handelskai"!

Nestor

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 10
Re: ich muss einmal was loswerden
« Antwort #33 am: 08. Juli 2009, 08:28:22 »
Es gibt leider auch die Sorte von Schaffner, heissen die noch so?

Nein das sind jetzt Zugbegleiter!!!
[/quot

Nestor

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 10
Re: ich muss einmal was loswerden
« Antwort #34 am: 08. Juli 2009, 08:31:41 »
Die benützung  des Zugklos ist ja in der Haltestelle verboten,aber nur wenn es ein ,, Fallrohr Klo'' ist. Ich erinner mich daran als ich mal einmal an einem bahnsteig wartete das sich jemand in einem vorbeifahrenden Zug GROß erleichterte.

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: ich muss einmal was loswerden
« Antwort #35 am: 08. Juli 2009, 08:59:34 »
Oh Graus, das war sicherlich kein angenehmes Erlebnis!

Aber der Reisende, der da am Klo war, hat nichts unrechtes gemacht.
Im fahrenden Zug ist es doch erlaubt, und durch's Klofenster kann man gar nicht sehen, ob der Zug gerade eine Haltestelle passiert.

Floyd

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 96
Re: ich muss einmal was loswerden
« Antwort #36 am: 09. Juli 2009, 20:03:55 »
Hi!

Ich weiss nicht, was Ihr gegen die "Plumpsklo" habt?
Die funktionieren wenigstens immer.
Nicht so wie diese Vakuumtoiletten, die jedes mal das WC selbsttätig absperren, wenn´s mal verstopft ist oder das Brauchwasser alle ist.

lg
lg Floyd

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: ich muss einmal was loswerden
« Antwort #37 am: 09. Juli 2009, 22:26:09 »
Mir ist lieber die Häusln werdn automatisch zugesperrt, als dass die Sch***e überall rumpickt.

Nestor

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 10
Re: ich muss einmal was loswerden
« Antwort #38 am: 06. November 2009, 18:19:16 »
Antwort an floyd: Früher als ich noch ein Kind war hatte ich ja nichts gegen ,,Plumsklos'' aber als mir dann mal was entgegengeplatscht ist änderte sich dies......

Nestor

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 10
Re: ich muss einmal was loswerden
« Antwort #39 am: 06. November 2009, 18:23:23 »
Noch mal zum grindigen Thema Zugklo: Als ich mal in einem zug von Villach-wien fuhr war das Vakum-Wc voll (tank) und das andere am anderne wagonende war kaputt und so war es auch mir FAST allen anderne. Zum glück gab es im speisewagen das Personal WC ......javascript:void(0);

Nestor

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 10
Re: ich muss einmal was loswerden
« Antwort #40 am: 26. Juni 2010, 09:35:28 »
Man kann sie aber noch Schaffner nennen !

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: ich muss einmal was loswerden
« Antwort #41 am: 26. Juni 2010, 12:07:46 »
-) mein Großvater sagte mir immer, das früher das Aufsuchen der Toilette in einem Zug während eines Stationsaufenthaltes nicht genehmigt war. Heute kümmert sich kein Schwein mehr um so etwas, man geht, wenn man muss.

Stimmt leider:


 :o weil sowas hab ich schon lang nimmer gesehen, Kann mich aber noch entfernt daran erinnern schlimmeres auf dem Schuettbahnsteig in Tulln gesehen zu haben.
Ich umschreib's mal mit "dunklem Cevapcici"
Also mir ist das ehrlich gesagt egal, solange jemand nur "klein" muss. Wird eh vom nächsten Regen weggewaschen. Außerdem hats der Fahrgast nicht leicht, da viele Züge heute ja bereits über ein geschlossenes Abwassersystem verfügen. Aber interessant, dass es Leute gibt, denen das ein Foto wert ist. *gg*

Nestor

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 10
Re: ich muss einmal was loswerden
« Antwort #42 am: 10. Februar 2011, 14:55:19 »
Natürlich, in dem Fall sind die Plumpsklos natürlich besser.
Vor einiger Zeit bin ich in einem Zug nach Villach auf die Vaakum-Toilette gegeangen. Drinn' klebte ein Sticker auf dem stand  ''diese toilette arbeitet der Umwelt zu liebe mit einem geschlossenen WC-System'' oder so.
Der Umwelt zu liebe ? Das ist doch eh alles Biologisch abbaubar. Was heist da der Umwelt zu liebe ?

HeidriHo

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 3
Re: ich muss einmal was loswerden
« Antwort #43 am: 16. März 2011, 16:31:22 »
NUn ja - viele Toiletten müssen ja chemisch aufbereitet werden nachdem sie abgesaugt wurden, vielleicht war damit gemeint, dass es hier nicht so ist....

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ich muss einmal was loswerden
« Antwort #44 am: 16. März 2011, 18:39:38 »
"Umwelt" bedeutet nicht immer "Natur". Mit der Umwelt sind auch die Menschen in der Umgebung der Gleise (in Häusern oder z.B. am Bahnsteig) gemeint, denen penetranter Toilettengeruch stören könnte.