Autor Thema: Druckerpatronen  (Gelesen 7282 mal)

Claudie

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 21
Druckerpatronen
« am: 10. Oktober 2012, 17:11:45 »
Hallo,
wie hier vlt mitbekommen habt war ich vor kurzem auf der Suche nach einem Drucker. Ich habe mich nun wie von euch empfohlen für einen HP-Drucker entschlossen. Als ich den Drucker hatte habe ich erstmal eine Menge rumprobiert und gedruckt, bin aber alles in allem zufrieden. nun stehe ich allerdings vor dem nächsten problem. Ich brauche nun schon eine neue Patrone (habe wirklich viel gedruckt in letzter Zeit). Ich wollte mal fragen, ob ihr da vlt ein paar Spartipps habt?? Also ich habe auf druckerpatronen.de geschaut und dort gesehen das es für meinen Drucker zB Kompatible Patronen gibt mit denen man ein bisschen etwas sparen könnte. Allerdings weiß ich nicht ob die wirklich gut sind... Was haltet ihr von kompatiblen Patronen?? Sollte ich vlt besser Orginale kaufen?? Oder was haltet ihr von Nachfüllen der Patronen. Habe gelesen das das auch eine Option ist. Ich weiß nur nicht ob ich dafür geschickt genug bin... geht sowas schwer??
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen! Danke!

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Druckerpatronen
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2012, 17:59:02 »
Hallo,

also ich verwende seit Jahren einen Canon-Drucker mit Nachbaupatronen von LINK.
Da allerdings mit Einschränkungen!!
Selten aber doch manchmal drucke ich Bilder auf Hochglanzpapier. Dazu verwende ich dann originale Patronen vom Hersteller da ich mit den
Druckergebnissen sonst nicht ganz zufrieden bin.
Für den Rest meiner doch zahlreichen Druckaufgaben reichen die Nachbaupatronen auf jeden Fall.
Nebenbei spare ich dadurch enorme Kosten da ich für den Preis einer Originalpatrone etwa 8 Nachbaupatronen bekomme.
Zum Glück verlangen diese Patronen noch keine Fummelei mit eingebauten Chips oder andere Dinge.
Beim Drucker meines Vaters ist der Tausch immer einen Fummelei mit den eingebauten Chips und muss dann noch umständlich über die Druckersoftware resetet werden.

Es gibt für viele Modelle Deines Druckerherstellers auch Patronen, ob die gute Ergebnisse liefern kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Nachfüllen habe ich aufgegeben, da ich mit den Ergebnissen nicht so zufrieden war wie mit den Nachbaupatronen.

Ich würde sagen einfach einmal ausprobieren, das Ergebnis muss Dich zufrieden stellen.

 
lg.
Viper

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Druckerpatronen
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2012, 20:26:58 »
bei HP-Druckern mit Tintenpatronen habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Pelikan-Patronen gemacht,
1. weil Pelikan ohnehin für nahezu alle Tintenpatronendrucker die Tusche herstellt
2. weil Pelikan der einzige Hersteller ist, der die Ersatzpatronen nach dem Original-HP-Patent herstellen darf
3. weil Pelikan-Patronen auch nach längerer Druckpause durch ein handwarmes Wasserbad wieder funktionieren
    (das gleiche Prinzip wie bei Original-HP-Patronen)
4. weil die Pelikan-Patronen je nach Druckertyp 1/3 bis 2/3 billiger sind, als die Originalpatronen von HP

und noch ein Hinweis: bei HP Tintenstrahldruckern unbedingt Finger weglassen von den Refillpatronen,
das Refillverfahren geht ja so, dass die PAtronen mit einer Injektionsnadel aufgebohrt und befüllt werden.
Bei HP zerstört das die Unterdruckverhältnisse in der Patrone, die Patrone wird undicht, läuft aus, trocknet
aus und veranstaltet im Drucker eine riesen Sauerei .... also auf jeden Fall bei HP Finger weg von dem Gruschd ....
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Claudie

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Druckerpatronen
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2012, 16:19:49 »
Ok, danke.Das klingt ja alles ziemlich positiv. Dann werd ich es auch mal mit der
günstigen Variante testen.

Claudie

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Druckerpatronen
« Antwort #4 am: 12. Januar 2013, 12:00:16 »
frohes neues?

Claudie

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Druckerpatronen
« Antwort #5 am: 18. Januar 2013, 14:33:46 »
Nochmal danke für alle lieben Ratschläge :)