Autor Thema: Neues von John Shepherd  (Gelesen 87287 mal)

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Neues von John Shepherd/BOBO MSTS "A-OBB Sggmrrss-y 1.0"
« Antwort #30 am: 15. Mai 2013, 21:24:50 »
Guten Abend, MSTS Gemeinde!

@Florian

Oh. :) :) Deswegen kamen auch bereits 2 Objekte von BoBo MSTS. ;D ;D

Naja, ich freue mich auf eine gute Strecke von dir. ;)

Heute Abend bescherte uns John Shepherd mit seinem neuem Projekt, in Zusammenarbeit mit Florian, die österreichischen ÖBB Sggmrrss-y 1.0.



Der Wagen ist auf BoBo MSTS "S"-Gattung erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

Am 16. Feber hat sich einiges wieder getan.



Derzeitiger Stand (Laaers):
B-BLG Laaers700: In Arbeit
B-TOUAX Laaers: In Arbeit
D-MOSOLF Laaers In Planung
Freightanims: In Planung

Derzeitiger Stand (Sdggmrs(s)):
D-DB Sdggmrss736: In Arbeit
D-RBSAF Sdggmrss: In Arbeit
NL-AAE Sdggmrs717
FREIGHTANIMS

Derzeitiger Stand (Sggrs(s)):
CZ-MT Sggrss576: In Planung
D-CBR Sggrss*
D-DB Sggrs733*
D-DB Sggrs757*
D-ERMD Sggrss*
D-TOUAX Sggrss579.0*
D-WASCO Sggrss: In Arbeit
NL-DB Sggrss734: In Planung
PL-PKPC Sggrs: In Planung
FREIGHTANIMS: In Arbeit
Physics/.wag: In Planung
* In Testphase, warte auf die Entwicklung von FA und Physik/.wag.

Derzeitiger Stand (Sgns(s)):
B-TRWBE Sgnss: In Planung
CH-HUPAC Sgnss (x3): In Arbeit
CH-WASCO Sgnss (x2)***
CZ-CD Sgnss539.8: In Planung
D-AAEC Sgns692**
D-CBR Sgnss**
D-ERR Sgnss**
D-ERMD Sgnss**
D-DB Sgns681**
D-DB Sgns692*
D-DB Sgns696**
I-TI Sgns: In Planung
NL-AAEC Sgns7: In Arbeit
NL-RAILM Sgns896***
PL-PKPC Sgnss: In Planung
RO-CFR (Touax) Sgns**
FREIGHTANIMS****
Physics/.wag****
* Öffentliche Beta
** Geschlossene Beta
*** Erfordert eine Wiederherstellung teilweise. Projekt momentan in der Warteschleife.
**** Fertig für die Beta, weitere Konstruktionen, FA in der Entwicklung.

Derzeitiger Stand (ES64F4 Repaints):
D-DISPO 189 153-0 (PKP Cargo)
D-DISPO 189 155-5 (LTE): In Arbeit
SK-EXRA 189 845-1 (Express Rail): In Planung

Bei BoBo MSTS future projects (zukünftige Projekte) fand ich wieder etwas Neues.
Güterwaggons

ÖBB Falns-x
ÖBB Kils-tt
verschiedene Autoträger La(xxx)
ÖBB Rnooss-uz
DB Rs (verschiedene Bauarten)
ÖBB Slps-x
ÖBB Tadns
ÖBB Tds
ÖBB Ucns

andere Sachen

Versand-, europäische Innenpolitik-, Tauschkörper und Abfall Container
Streckenausführung

Am 17. Feber hat sich wieder etwas getan.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2013, 15:15:06 von DarkFox »

Jumaster

  • Gast
Re: Neues von John Shepherd/BOBO MSTS
« Antwort #31 am: 16. Mai 2013, 14:18:44 »
Wow echt super modelle   ;D Ich finde das rot toll das macht alles viel echter  :o
LG. Julian

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Neues von John Shepherd/BOBO MSTS "D-DISPO MRCE (LTE?) 189 155-5"
« Antwort #32 am: 20. Mai 2013, 10:43:42 »
Guten Tag, MSTS Gemeinde!

Gestern, Abend?, erschien ein weiteres Repaint von John Shepherd.

Es kommt, wie erwartet, aus der Familie EuroSprinter 64 F4.

Diesmal ist es die MRCE Dispolok 189.155 (LTE?).




Die Lokomotive ist auf BoBo MSTS ES64F4 Repaints erhältlich.

Im Archiv der neuen Lok sind neue *.eng Dateien für die MRCE Dispolok 189.153 PKP Cargo beigelegt worden.

Es wird das CabView von Duuso & Nebulus und der Sound von Hyglo's ES64F (152) verwendet.

Derzeitiger Stand (ES64F4 Repaints):
D-DISPO 189 153-0 (PKP Cargo)
D-DISPO 189 155-5 (LTE)
SK-EXRA 189 845-1 (Express Rail): In Planung

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox
« Letzte Änderung: 29. Juni 2013, 15:20:27 von DarkFox »

Jumaster

  • Gast
Re: Neues von John Shepherd/BOBO MSTS
« Antwort #33 am: 20. Mai 2013, 11:56:10 »
Werd ich mir downloaden. Für die Arbeit haben die erbauer ein großes lob von mir ;D Muss man den sound und das cab downloaden

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Re: Neues von John Shepherd/BOBO MSTS
« Antwort #34 am: 20. Mai 2013, 12:02:14 »
Hallo Jumaster!

Ja, wenn die Lok einen Sound und Führerstand haben soll. ;)

Du kannst auch nach Bedarf selbst gegen einen besseren Führerstand und/oder Sound auswechseln.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox
« Letzte Änderung: 20. Mai 2013, 12:37:26 von DarkFox »

Jumaster

  • Gast
Re: Neues von John Shepherd/BOBO MSTS
« Antwort #35 am: 20. Mai 2013, 13:58:50 »
Ok  ;D
LG. Julian

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Neues von John Shepherd/BOBO MSTS
« Antwort #36 am: 20. Mai 2013, 15:26:59 »
@Jumaster,

man kann auch einfach einmal "Danke" sagen.  ;)

lG

e-blue




Jumaster

  • Gast
Re: Neues von John Shepherd/BOBO MSTS
« Antwort #37 am: 20. Mai 2013, 19:26:45 »
Danke John Shepherd für dieses msts wunder  ;D
LG. Julian

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Re: Neues von John Shepherd/BOBO MSTS
« Antwort #38 am: 20. Mai 2013, 19:35:47 »
@Jumaster

Ich denke, e-blue will damit sagen, dass du dich bei mir bedanken solltest, da ich dir eine kleine Hilfestellung gegeben habe. ;)

Aber du hast recht, ein echt tolles Modell von John Shepherd. :)

Mal hoffen, dass es noch weitere außer der "SK-EXRA Express Rail 189 845-1" geben wird. ;D

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

Jumaster

  • Gast
Re: Neues von John Shepherd/BOBO MSTS
« Antwort #39 am: 20. Mai 2013, 19:39:28 »
Macht der eigentlich auch Taurus. Oder hat er einen in Planung  ::)
LG. Julian

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Re: Neues von John Shepherd/BOBO MSTS
« Antwort #40 am: 20. Mai 2013, 19:42:49 »
@Jumaster

Nein, davon ist leider nichts auf seiner Seite zu finden. :-\

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

Jumaster

  • Gast
Re: Neues von John Shepherd/BOBO MSTS
« Antwort #41 am: 20. Mai 2013, 19:44:03 »
Ok habe mir nur gedacht.  :PAber trotzdem gut modelle  ;D

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Neues von John Shepherd/BOBO MSTS
« Antwort #42 am: 20. Mai 2013, 21:54:44 »
@DarkFox!!

Erst möchte ich Dir für Deine Benachrichtigungen bezüglich BOBO herzlich danken.
Das Wagenrollmaterial ist sehr schön, die Ordner sind aber sehr umfangreich und ich habe einiges zu tun um die Wag-Files an meine Bedürfnisse anzupassen.(Die Ausstattung der Bremsen sind  mir nicht genehm).
Bei der Gelegenheit kann mir vielleicht ein Experte die Waggonbreite  2.38199m,  der "Sggmrrss-y"   bestätigen, mir scheint das nur die Containerbreite zu sein!

      Die beiden Loks sind ebenso hervorragend gebaut und bemalt.
Es ist aber auffallend dass diese Maschinen verschiedene Pantohöhen haben:
Die AC Typen haben 6.25m,
Die DC Typen aber   5.7m, das ist für die ÖBB(6.0m) nicht passend.

Man kann jetzt die Oberleitung im MSTS weglassen, in OpenRail gibt es aber eine Oberleitung die sehr gut gelungen ist.
Wenn ich jetzt mit OL im MSTS & OR fahen möchte, muss ich jedesmal die Höhe zumindest an die Spielerlok anpassen.

Ich weiß, daß das alles nicht so wichtig ist für die Simulation, trotzdem, wenn jemand mit der Pantographen-Höhenanpassung in den Shape-Files umgehen kann, wäre ich für ein Tutorial/Hilfe dankbar, da es nur vereinzelte Serien im MSTS gibt die mit der gleichen Höhe operieren.
       Es sind auch ganz unterschiedliche Scripts in den Shape-Files.
Meine Versuche haben zu ganz komischen Ergebnissen geführt. Plötzlich war der Stromabnehmer vom Pantobügel um einige Dezimeter entfernt usw.

Gruss
HERMA
« Letzte Änderung: 20. Mai 2013, 22:11:59 von HERMA »

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Neues von John Shepherd/BOBO MSTS
« Antwort #43 am: 20. Mai 2013, 22:39:36 »
@HERMA

Was stört dich daran, dass die DC Typen nur auf 5,7m zu heben gehen? Mit den DC Bügeln kann man auf AC sowieso nicht herumfahren (ja ok, im MSTS schon, in der Realität nicht).

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Neues von John Shepherd/BOBO MSTS
« Antwort #44 am: 20. Mai 2013, 23:33:58 »
@Florian!
Ja,Ja Florian Deine Bemerkungen sind wie immer sehr hilfreich.
Allerdings ist das nicht mein Anliegen.
Wenn Du den Schlaf aus Deinen Augen reibst kannst du vielleicht lesen was ich geschrieben habe,  ob Du es verstehst weis ich nicht.
Von Dir hätte ich erwartet daß Du mir die Breite des "Sggmrrss-y" angibst immerhin warst Du an diesem Objekt beteiligt.
Wenn Du nicht weist wie man Pantohöhen in der Shape-File umstellt steht Dir nur begrenzt ein Kommentar zu meiner Frage zu
Gruss
HERMA