Autor Thema: Neues auf TrainSimAutria  (Gelesen 25122 mal)

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Neues auf TrainSimAutria
« Antwort #15 am: 20. November 2013, 17:46:13 »
Hallo!
Dieser Beitrag sollte eigentlich hier anschließen:
http://www.mstsforum.info/index.php?topic=102.0

Letztendlich wurde dieses Projekt auf Eis gelegt - darum der Beta-Status.
Die Modelle basieren allesamt auf den alten leicht überarbeiteten HCL-Modellen, und zusätzliche Details wurden via Freightanim hinzugefügt.
Auch die Texturen wurden stark verfeinert. Ziel wäre es gewesen, die verbesserten Details in die Modelle aufzunehmen.
Das Paket sollte die alten HCL-Modelle ersetzen, bei einer Installation würden die auch teilweise überschrieben werden. Ich empfehle das vorhergehende Löschen der alten Varianten (einschließlich den 4010.29), um Speicherplatz freizugeben.
Es sind deutlich mehr Varianten enthalten, und es gibt auch keine fiktiven Varianten mehr (die Variante ohne "rote Augen" gab es z.Bsp. nie).

Selbstverständlich hat das Paket die Freigabe von HCL erhalten!

Bei Problemen oder Fragen - ihr wisst ja, wie ihr mich erreichen könnt.

mfG

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Neues auf TrainSimAutria "ES64F4 Sound"
« Antwort #16 am: 03. Mai 2014, 20:04:08 »
Guten Abend, MSTS Gemeinde!

Wie schon bekannt, hat Hyglo den Sound für die ES64F4 herausgebracht.

Nun gibt es ihn jetzt auch auf TrainSimAustria Community.



Der Sound ist auf TrainSimAustriaCommunity/Sound erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Neues auf TrainSimAutria
« Antwort #17 am: 03. Mai 2014, 22:15:11 »
Und weil Florian neben guten Tonaufnahmen auch gute Fotos macht, sieht man ein zusammengeschnittenes auch gleich hier im Forum!
lG

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Eine kleine Änderung auf TSAC
« Antwort #18 am: 15. Januar 2017, 11:40:17 »
Guten Tag, MSTS Gemeinde.

Ich putz mal den Staub weg...

Es war eine lange Zeit nicht mehr möglich für Außenstehende irgendeinen Download von TSAC vollzubringen.

Da hat ein User bemerkt, dass plötzlich die Homepage ein bisschen umgebaut wurde.

Und von nun kann man ALLES OHNE BEGRENZUNGEN herunterladen. Das enizig blöde hierbei ist, dass man keine Bilder zu den Sachen sehen kann, da nur Dateien mit deren Größe angezeigt wird.

Es ist auch eine ziemlich lange Liste. Also wer noch sich das ganze Zeuch archivieren möchte, kann dies gerne jetzt tun.

Die Homepage ist erreichbar unter trainsim.netshadow.at.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Neues auf TrainSimAutria
« Antwort #19 am: 16. Januar 2017, 10:54:18 »

Vielen Dank für die Info.  :D

lG
e-blue




Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Neues auf TrainSimAutria
« Antwort #20 am: 24. Januar 2017, 16:48:10 »
Hallo ...

mir scheint, das ist der Anfang vom Ende. Unki reagiert nicht mehr auf (meine) Mails. Ich habe ihm jetzt mehrere Mails geschrieben,
aber ohne Antwort. Die Webseite ist entfernt. Der Download-Ordner mit seinem Inhalt ist derzeit offen zugänglich.

Ich befürchte, dass dies solange geht, bis das Abonnement des Webspace abgelaufen ist und der Provider dann die Domäne schließt.

Ich habe eine Sicherung des gesamten Archivs und wäre dann bereit ein neues Portal aufzusetzen, wenn das gewünscht wird.
Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht auf, dass Unki sich vielleicht doch noch meldet und wir das dann gemeinsam machen können.

Viele Grüße
Hans
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Re: Neues auf TrainSimAutria
« Antwort #21 am: 24. Januar 2017, 17:46:57 »
Hallo Bianchi310,

Ich würde doch sehr hoffen, dass da sich etwas machen lässt.

Ich möchte auch gerne dabei helfen, wenn ich wüsste, wo ich genau anfangen soll. :-D

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

AlexeySoljenitchev

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Neues auf TrainSimAutria
« Antwort #22 am: 06. Februar 2017, 16:26:56 »
Die Seite steht immer noch offen online. 6,75 GB verteilt auf 2.100 Dateien warten auf den Download!   

Darunter übrigens auch meine HectorRail 141 ...  :)

http://trainsim.netshadow.net/download/HectorRail_141-finaltsa.zip

Ich hoffe aber, dass das nicht wirklich "das Ende" ist, wie manche unken, und dass es eine Zukunft für die Seite gibt.

MfG,
Alexey.

« Letzte Änderung: 06. Februar 2017, 16:30:50 von AlexeySoljenitchev »

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Neues auf TrainSimAutria
« Antwort #23 am: 10. Februar 2017, 21:24:52 »
Hallo Alexey

da sich der bisher allein verantwortliche Betreiber des Portals nicht mehr meldet und keine Mails beantwortet werden,
sind mir im Moment die Hände gebunden.

Ich bereite ein neues Portal vor, muss aber warten, bis Netshadow die Download-Seite still legt. Ich gehe davon aus,
dass das geschieht, wenn das Abo des Webspace abgelaufen ist.

Es macht keinen Sinn, wenn neben der offenen Download-Seite noch ein Portal online geht. Entweder oder aber nicht
beides. Außerdem muss ich alle Autoren anschreiben und nachfragen, ob sie mit einer Wiederveröffentlichung ihrer
Modelle einverstanden sind oder nicht.

LG Hans
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
TrainSimAutria Community geschlossen
« Antwort #24 am: 29. Oktober 2017, 08:39:25 »
Hallo zusammen,

Als ich heute die Homepage besuchte, konnte nichts abgerufen werden.

Es scheint so, dass die Seite geschlossen ist. Das ganze Material ist von nun an vereinzelt auf andere Homepages zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
TrainSimAutria Community ONLINE
« Antwort #25 am: 29. Oktober 2017, 14:12:39 »
Hallo nochmals,

Wer den vorherigen Post mitgelesen hat, muss ich jetzt sagen MELDEKORREKTUR.

Die Homepage http://trainsim.netshadow.net/ ist wieder erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Neues auf TrainSimAutria
« Antwort #26 am: 29. Oktober 2017, 20:12:05 »

Die Ausgestaltung der site ist aber stark abgespeckt und schmucklos.  :o

lG
e-blue




DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Re: Neues auf TrainSimAutria
« Antwort #27 am: 30. Oktober 2017, 20:07:00 »
Hallo,

Als bei der Homepage vor längerer Zeit sich keine neuen Mitglieder registrieren konnte und nur die vorhandenen Mitglieder einloggen konnten um sich Material zu laden, hat der Admin dann diesen Schritt gemacht und so kann man sogar längst verschollenes Material von TSAC laden.

So konnte ich zB die Franz-Josefs-Bahn herunterladen.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

Ich würde sogar behaupten, er habe durch meinen Post sogar dies mitbekommen und den Server wieder eingeschaltet. :-D
Oder sogar auf einen neuen umgestellt.

KingOfLions

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Neues auf TrainSimAutria
« Antwort #28 am: 30. Oktober 2017, 20:57:21 »
Ich find's schade, dass sich diese Seiten schön langsam alle auflösen und es kein neues Material mehr gibt - vor allem im Hinblick auf OpenRails, wo es wieder eine tolle Freeware-Community hätte geben können, und vor allem sehr viel bereits bestehendes Material.

Ich habe zwar auch auf den TS20xx umgestellt, bin aber eher weniger glücklich. Jeder Furz wird nurmehr verkauft, was natürlich die Einstiegsschwelle ungeheuer erhöht ... und Material gibt es bisher praktisch keines. Eigene Modifikationen sind auch nur mehr sehr bedingt möglich.
Die anderen Simulatoren sind überhaupt mehr oder weniger zu vergessen.

So insgesamt verliert man da ziemlich die Lust ....


Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Neues auf TrainSimAutria
« Antwort #29 am: 31. Oktober 2017, 17:39:35 »
um weiteren, in die Irre führenden Spekulationen vorzubeugen ....

Das alte Netshadow-Portal wurde durch einen Hacker-Angriff zerstört (insbesondere die User-Verwaltung) ...
Da es die Software, mit dem dieses Portal programmiert wurde, nicht mehr gibt, hat Unki die Seite vom Server genommen
und die Modelle im Download-Ordner zur Verfügung gestellt ....

Krankheiten und berufliche Verpflichtungen haben ihren zeitlichen Tribut gefordert,
deshalb ist die Neuauflage des Portals noch in Arbeit und noch nicht fertig gestellt ...

es wird ein neues Portal geben (mit einigen neuen und interessanten Funktionen), aber bitte habt einfach noch etwas Geduld,
Beruf, Familie und Gesundheit haben einfach Vorrang vor allem anderen ....
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2017, 17:42:09 von Bianchi310 »
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)