Autor Thema: Alternativen  (Gelesen 6890 mal)

TheCabmaker

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Alternativen
« am: 01. Dezember 2012, 12:02:02 »
Mahlzeit folks !  :D

Gibt es eigentlich Alternativprogramme zur Erstellung von acts, oder einen Trick wie man den realistischen Fahrverlauf zwischen Spielerzug und KIs in der Editor Simulation darstellen kann ?
Prinzipiell passen nämlich, zumindest bei mir, der Verlauf zwischen der Abfolge im MSTS und der im Editor erstellten nicht zusammen.

LG.

Markus  ;)

rk54

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Re: Alternativen
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2012, 13:37:39 »
@ TheCabmaker,
das Alternativprogramm bist Du.
Auf die Zeiten im Editor musst Du nichts geben, Die stimmen nie.
Es gibt aber activity_changer, damit kannst Du Deine Zeiten eintragen

Gruß  RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

weinbubd

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Re: Alternativen
« Antwort #2 am: 16. Februar 2013, 13:34:35 »
Hallo Markus!

Zunächst den Spielerzug mit Strecke im AE erstellen.

Dann zunächst einmal den gewünschten Ablauf in Realzeit auf der Strecke abfahren.
Alle Zeiten (Aufenthalte, geplante Zugkreuzungen usw.) gleich mit einplanen.

Wenn dann der Spielerzug im AE schneller unterwegs ist als in der realen Fahrt, hast Du schon fast gewonnen.
Dann kann man durch Einbau von Blindzügen, diverse Signale auf Halt stellen, so dass der Spielerzug im AE nicht zu schnell unterwegs ist.

Im realen Ablauf ist dann das eine oder andere, auf Halt stehende Signal, nicht zu sehen oder es ergibt einen schönen Nebeneffekt, dass nicht immer überall FREI signalisiert wird.

Fährt der Spielerzug zu langsam, zum Testen im AE eine andere Lok (anderen Zugverband) verwenden, welcher schneller unterwegs ist oder die %-Einstellung vom Spielerzug erhöhen.

Gutes Gelingen
Dietmar