Autor Thema: Alpenstrecken von Tirol  (Gelesen 24784 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Alpenstrecken von Tirol
« am: 10. März 2013, 11:58:38 »
Seit Jänner 2011 baue ich an der Brennerbahn. Nach einer Woche Bauzeit erschien von einem anderen MSTS User eine Brennerbahn. Ich habe mich gefreut, da mir dadurch die ganze Arbeit erspart geblieben wäre. Doch leider hat diese nicht viel mit dem Vorbild gemeinsam. Die Streckenführung ist teilweise total falsch. Deswegen habe ich mich entschlossen, mein Projekt doch weiterzuführen. Bei mir ist die Streckenführung exakt dem Vorbild nachempfunden. Jede Weiche, jede Kreuzungsweiche, etc. liegt/ liegen am richtigen Platz. Nichts wurde der Fantasie überlassen, alles wird so genau wie möglich nachgebildet. Es ist zwar massiv viel Arbeit, aber ich finde es eben toll, wen der Wiedererkennungswert extrem hoch ist.

Anbei mal ein paar Screens...

1144 Tandem mit leeren Eanos bei der Üst I2 (Patsch).



Die Europabrücke ist schon zu erkennen...



Außer Wald ist hier nicht viel...



Die Europabrücke vom Führerstand aus gesehen.



Weiter gehts nach Unterberg- Stefansbrücke. Die Brenner Bundesstraße ist hier gut erkennbar.



Auch der Umfahrungstunnel wurde mit seinem Verlauf so gut wie möglich nachgebildet. Heute finden aber Servicearbeiten im Tunnel statt, deswegen wird über Innsbruck gefahren.



Die Sillschlucht.



Innsbruck ist nun erreicht. Rechts befindet sich das Technische Service, der Rundschuppen, die Produktion und die Infrastruktur.



Blick zurück auf die Serles. Diese Lo_Tiles Technik gefällt mir ganz gut.



Das war´s mal vorerst... Ich bitte darum, mich nicht mit Privatnachrichten und Emails zu bombardieren wegen der Fertigstellung der Strecke.
Sollte das vorkommen, dann werde ich mir eine Veröffentlichung nochmals genauer überlegen!!!

lg
« Letzte Änderung: 21. Februar 2014, 20:05:49 von Florian »

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
« Antwort #1 am: 10. März 2013, 12:38:00 »
@Florian
Respeckt sieht echt gut aus :)

lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
« Antwort #2 am: 10. März 2013, 13:10:50 »
Deine Fortschritte sind wirklich beachtlich!

Grüße Heinz

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
« Antwort #3 am: 10. März 2013, 13:16:50 »
Servus Flo,

die screens sehen sehr vielversprechend aus. Ich freue mich schon auf den release.  :D

lG


e-blue




Tommy09

  • Gast
Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
« Antwort #4 am: 10. März 2013, 13:21:04 »
Wow schaut gut aus mach weiter so mfg Tommy

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
« Antwort #5 am: 10. März 2013, 14:18:22 »
Hallo Florian!

Da ich seit gerade fast 3 Jahren dabei bin, habe ich auch nicht viel gesehen, was damals es für Sachen gab.

Außer ich suche im Internet-Archiv danach, außer dass ich etwas nur lesen etc. kann, gibt es im Internet-Archiv nicht viel Spannendes.

Aber deine Screenshots beeindrucken mich sehr von der Strecke. :) :)

Ich werde natürlich am laufendem bleiben und sehen, wie die Streckenführung und der Bau der Strecke am Ende der Veröffentlichung aussehen wird. :)

Super Bilder von deiner Arbeit. :)

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox
« Letzte Änderung: 10. März 2013, 19:46:02 von DarkFox »

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
« Antwort #6 am: 10. März 2013, 19:53:37 »
Freut mich das die Screens euch gefallen.

Es wird vielleicht noch das ein oder andere Jahr dauern, aber allzu lange nicht mehr. Ich möchte die Strecke ja selbst fertig stellen. Ich hoffe nur, dass mir der MSTS keinen Strich durch die Rechnung macht. ::)

Bis jetzt ist der Abschnitt von Innsbruck - Matrei "grob" fertiggestellt. Bis zum Herbst möchte ich den Abschnitt Matrei - Brenner grob fertigstellen und danach anschließend die Feinarbeiten machen.

lg


Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
« Antwort #7 am: 11. März 2013, 15:03:00 »
Achja, Helfer sind jederzeit willkommen!! Würde mich freuen, wen sich noch ein paar finden würden die beim Bau mithelfen könnten. Je mehr wir sind, desto schneller geht das ganze.

lg

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
« Antwort #8 am: 11. März 2013, 17:42:59 »
sehr schöne Screens ... wünsche Dir das Durchhaltevermögen, dass man mit dem MSTS immer wieder braucht .... :-)
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
« Antwort #9 am: 11. März 2013, 20:12:31 »
Danke Bianchi310. Ja, das braucht man sehr wohl... Eine gewisse Angst ist auch immer dabei, man weiß ja nie ob er Lust und Laune hat irgendwas zu zerstören...

Nachdem die Strecke so gut ankommt, noch ein paar Screens. Sie sind nicht mehr ganz aktuell.

Bahnhof Hall in Tirol. Seine unsympathische Lage machte das nachbauen nicht gerade leicht...



Einfahrt auf den Viaduktbögen in Innsbruck.



Das alte Bahnhofsgebäude Patsch I. Dieses wurde, wie Bahnhofsgebäude Patsch II im August dem Erdboden gleich gemacht.



Links ist das Bahnhofsgebäude Patsch II und rechts daneben das alte Unterwerk. Dieses wurde ebenfalls dem Erdboden gleich gemacht.



Einfahrt in den Schönbergtunnel. Keine Angst, die braune Frühlingstextur wird früher oder später gegen ein schönes grün ersetzt.



Und der Moserwiesetunnel...



Wie immer ist alles noch im Betastadium. ;)

lg

KingOfLions

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
« Antwort #10 am: 19. März 2013, 01:27:28 »
Hallo Florian,

die Screens schauen ja absolut toll aus! Da kommt wirklich Freude auf!

Liebe Grüße
Alfred


twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
« Antwort #11 am: 31. März 2013, 19:41:40 »
Sieht sehr vielversprechend aus. Vielleicht darf man sich ja im (ferner) Zukunft auch noch über eine Karwendel- und Arblbergbahn in dieser Qualität freuen.
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

grisu1966

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
« Antwort #12 am: 07. April 2013, 10:28:08 »
Phänomenal, Deine Brennerstrecke ... es muß wirklich schwierig sein, diesen Schluchtenverlauf des Silltales nachzubilden und dazu noch Innsbruck + Hall ... Wahnsinn

Ich zieh den Hut

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
« Antwort #13 am: 07. April 2013, 18:34:07 »
Freut mich auch das es euch gefällt.

Zurzeit geht wieder ein bisschen was weiter... Km Tafeln, Vegetation und mehr wurde in der Umgebung St. Jodok nun gesetzt...

lg

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
« Antwort #14 am: 27. April 2013, 21:50:21 »
Anbei mal drei Screens. Zurzeit bin ich im oberen Abschnitt (Wolf- Brenner) mit dem Gelände anpassen und ähnlichem beschäftigt. Es geht eigentlich ganz gut vorran.

Die Brennerlok fährt mit ihrem Korridorzug in Richtung Brenner. Hier wurde ein Foto kurz nach Wolf gemacht.



Blick auf das noch nackte St. Jodok. Links gehts ins Schmirntal, rechts ins Valsertal.



Nach Gries am Brenner hat man diesen herrlichen Blick in Richtung Brenner. Ebenfalls noch ziemlich nackt.



Ich hoffe die Screens gefallen.

lg
« Letzte Änderung: 30. April 2013, 21:42:24 von Florian »