Autor Thema: Sound?  (Gelesen 4521 mal)

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Sound?
« am: 22. März 2013, 08:13:39 »
Hallo!
Frage an die Soundspezialisten: Es betrifft die EC Wagen von PT17. Immer wenn ich eine Begegnung als KI Zug mit diesen Wagen habe,hör ich den Sound von der Lok und vielleicht noch 2 Wagen; danach verebbt der Sound ; von den restlichen 8 oder 10 Wagen hört man nichts mehr.Hab mir die Sounddatei schon mehrmals angesehen, find aber in der Scalabilty Group 0 eigentlich keinen Fehler! Woran mag das liegen? Hat jemand eine Idee?

mfg
Walter 

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Sound?
« Antwort #1 am: 22. März 2013, 14:57:24 »
Hi!
Bin zwar kein Soundguru aber ich habe mich vor 8Jahren etwas damit beschäftigt.
In der zuständigen *.sms  ist eine zu kurze Distanz angegeben (70m)
Schreib einmal 200m vielleicht ist dann das Ergebnis besser.

Gruss
HERMA

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Sound?
« Antwort #2 am: 25. März 2013, 07:22:45 »
Hallo Herma!

Danke für den gut gemeinten Tip,aber das hatte ich bereits gemacht! Es gibt aber eine interessante Erfolgsmeldung! Habe mich übers Wochenende intensiv damit beschäftigt und bin fündig geworden!Natürlich hab ich mich in erster Linie mit dem Sound der betroffenen Wagen gekümmert,jedoch der war's nicht!Stutzig bin ich geworden,als ich den Wagen einen anderen Sound verpaßt hatte,von dem ich wußte,daß er 100 prozentig funktionierte! Ich staunte nicht schlecht,als der Effekt der selbe blieb. Somit war eigentlich klar,daß ich mich um die Wag Datei kümmern mußte; und dort wurde ich dann fündig!Der Fehler schlich sich in Form einer falsch gesetzten Klammer ein! Eine gemeine Sache!Aber jetzt funktioniert's!
lg
Walter