Autor Thema: Erzberg-Bahn  (Gelesen 24297 mal)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Erzberg-Bahn
« Antwort #15 am: 03. September 2007, 22:05:27 »
Naja, ich würd mal stark behaupten, dass das Bauen von Strecken einfacher sein müsste bzw. der Editor besser ist. Was die Menge an Objekten angeht, dass wird am Anfang noch ziemlich schlimm aussehen, aber auch das wird sich ändern.

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Erzberg-Bahn
« Antwort #16 am: 03. September 2007, 22:27:23 »
Bei solchen Projekten kann man sich sowieso darauf verlassen, daß man 90% der Objekte neu erstellen muß -- von der Seite ist es also egal welchen Simulator man benutzt.

Eher schon ein Problem sind die Lokomotiven -- also sollte man in jedem Fall einen guten Lokomotivkonstrukteuer für das Projekt gewinnen.

Die andere Frage wird dann sein: Welcher Simulator unterstützt überhaupt die Möglichkeit Zahnradbahnen zu bauen. Im MSTS ist es eben bedingt möglich, mit vielen Hacks und Tweaks in den ENG-Files. Bei Zusi sehe ich gute Chancen, bei allen anderen ist absolut nichts bekannt.

robert

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Erzberg-Bahn
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2007, 20:22:50 »
Hallo!

Nach den letzten Einträgen hab ich mich etwas mit der Geschichte (Betrieb, Fahrzeuge, Betriebstellen, Gleisanordnungen, usw...) der Erzbergbahn beschäftigt. Hab in verschiedenen Quellen herumgestöbert, aber was mich besonders interessieren würde:

Wie schwer durfte ein talwärts fahrender Zug maximal sein um nicht zu entlaufen?

einige Quellen schreiben von max. 600t, andere wieder von über 600t (Baureihe 297.4 mit 30 Zweiachsern a 22t)

mfg

Robert

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Erzberg-Bahn
« Antwort #18 am: 19. April 2008, 08:33:17 »
Gibt es dieses Projekt eigentlich noch?

Silbergräber

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Erzberg-Bahn
« Antwort #19 am: 25. Mai 2011, 20:29:07 »
Gibt es dieses Projekt eigentlich noch?
Gute Frage. Ich habe das "Projekt" nochmal hervorgeholt und festgestellt, dass GoogleEarth mittlerweile eine wunderbare Auflösung vom gesuchten Bereich hat. Am liebsten würde ich Texturen und Höhenmodell gleich aus GE importieren und loslegen mit dem Schienenbau  :D Mal schaun, was mit Mosaic möglich ist.

Glückauf

Jörn
Der ist der Herr der Erde, wer ihre Tiefe mißt
und jegliche Beschwerde in ihrem Schoß vergißt.
Wer ihrer Felsenglieder geheimen Bau versteht
und alle Tage nieder zu ihrer Werkstatt geht.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re:Erzberg-Bahn
« Antwort #20 am: 25. Mai 2011, 20:52:29 »
Mehr als 3 Jahre von der Frage bis zur Antwort, Respekt.  ;)

lG
e-blue