Autor Thema: MSTS Strecken Editor Computer stürzt ab  (Gelesen 12152 mal)

V43 1018

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 30
MSTS Strecken Editor Computer stürzt ab
« am: 18. Mai 2013, 12:31:29 »
Tag!

Ich habe ein Problem das schon sehr lange vorhanden ist. Ich öffne eine ganz normale Strecke, bewege mich mit der Kamera (egal welche Strecke), der Computer sowie die Maus friert ein, die Maus macht jede 3. Sekunde eine Bewegung, danach stürzt der Computer komplett ab. Damals hatte ich nie solche mysteriöse Probleme.

Wie kann ich dieses Problem beheben, weil mir bis heute keine Lösung bekannt ist.

Vielen dank im vorraus!

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Re: MSTS Strecken Editor Computer stürzt ab
« Antwort #1 am: 18. Mai 2013, 13:02:33 »
Hallo V43 1018!

Könnte es vielleicht nicht am Computer liegen?

Kann sein, dass dein PC schon in die Jahre gekommen ist und ein neuer kommen muss. :-\

Ich hatte nur das Einfrieren beim Aufgaben Editor, war wahrscheinlich, bevor ich den BIN Patch nutzte, denn danach funktionierte dieser dann auch.

Vielleicht liegt es daran, sicher bin ich aber nicht. :-\

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: MSTS Strecken Editor Computer stürzt ab
« Antwort #2 am: 18. Mai 2013, 13:27:04 »
Du mußt im Startplanquadrat eine Soundquelle setzen. Egal welche.

Dann müßte es funktionieren.

Gruß Heinz

V43 1018

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 30
Re: MSTS Strecken Editor Computer stürzt ab
« Antwort #3 am: 18. Mai 2013, 14:52:26 »
Du mußt im Startplanquadrat eine Soundquelle setzen. Egal welche.

Es zeigt leider keine Wirkung, sieht so aus als wär der Prozessor ein bischen veraltet. Der Computer stürzt weiterhin ab.  :(


Ich hätte noch eine Frage, wie macht man Bilder aus dem Strecken Editor?
« Letzte Änderung: 18. Mai 2013, 15:02:49 von V43 1018 »

Jumaster

  • Gast
Re: MSTS Strecken Editor Computer stürzt ab
« Antwort #4 am: 18. Mai 2013, 14:55:45 »
Das weiß ich leider nicht. Aber ich habe ein Program mit den das geht http://www.chip.de/downloads/Screenshot-Captor_16470867.html
Ich hoffe ich konnte dir Helfen
LG. Julian

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Re: MSTS Strecken Editor Computer stürzt ab
« Antwort #5 am: 18. Mai 2013, 15:21:46 »
Hallo V43 1018!

Ich nutze "Free Screen Video Recorder" von DVDVideoSoft.com.

Damit kann man speziell nur von einem Fenster ein Bild machen, aber auch einiges mehr.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

V43 1018

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 30
Re: MSTS Strecken Editor Computer stürzt ab
« Antwort #6 am: 19. Mai 2013, 16:00:44 »
Ich benutze immer Fraps für Bilder und Video Aufnahmen vom MSTS, aber es scheint als würde es im Editor einfach nicht funktionieren, da es keine Framerate zeigt am Fensterrand.

Was dem Editor Problem betrifft, halte ich für ein unlösbares Problem. Der Computer stürzt weiterhin ab bei Bewegungen im Streckeneditor, aber der Aufgabeneditor funktioniert einwandfrei.

KingOfLions

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: MSTS Strecken Editor Computer stürzt ab
« Antwort #7 am: 07. Juni 2013, 17:34:20 »

1) funktioniert die Strecke im Normalbetrieb an diesen Stellen?

2) Ist für den Editor auch der Speicher vergrößert?

Ich würde einmal versuchen, die Strecke in einer sauberen MSTS Installation noch einmal zu installieren, und dann erst zu editieren.

Mit der Zeit kommt es immer wieder vor, dass sich Objekte irgendwie verabschieden, durch andere Installationen verändert oder verschoben werden. Bei manchen Objekten warnt der Editor zwar, aber bei gewissen Inkonsistenzen (z.B. sigcfg) führen unweigerlich zum Absturz sobald man in das PQ kommt.
Ein Problem in dem Zusammenhang kann natürlich auch TrainStore erzeugen, falls da mit einer anderen Strecke eventuell Objekte ausgelagert wurden.

Liebe Grüße