Autor Thema: Neues aus der Werkstatt OpenRails  (Gelesen 7838 mal)

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Neues aus der Werkstatt OpenRails
« am: 17. Juni 2013, 19:43:53 »
Hallo MSTS Gemeinde!

Da ich mir ein wenig unsicher bin, wo ich das Thema reinschreibe, tat ich es hier. :D

Ich habe mich bisher noch nie mit dem Tool beschäftigt, werde es in Kürze mal ausprobieren. ;)

Denn OpenRails ist in der Version 0.9 seit gestern erschienen.

Ein Video beschreibt und zeigt einige der neuen Änderungen auf YouTube.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

Themen zuvor:
Neuer Simulator
Gute Nachricht - OpenRails 0.8

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Neues aus der Werkstatt OpenRails
« Antwort #1 am: 18. Juni 2013, 15:59:36 »
@Darkfox !

Hallo  danke für die Nachricht!
Ich habe natürlich die Zeit und bin da sofort nachgegangen.
Die neueste Version hat schon wieder einige gute Verbesserungen.
Die wichtigste ist die - man kann damit jetzt im MSTS die Gleisradien überhöhen.
Die Grade kann man sogar nach belieben oder besserem Wissen einstellen.
Man kann den Zug auch wackeln lassen, nur von außen sichtbar.
Dem Text im Adobe Script konnte ich entnehmen das noch vieles geplant ist, derzeit muss man sich aber mit den OR-Default Brems und Engine-Physik Einstellungen abfinden.
Sie wollen einen Act.-Editor entwickeln und einige Scripts für die Eng-Wag-Files auf der HP veröffentlichen.
Es wurde aber das Options-Tool sehr umfangreich erweitert.
DM Einstellungen mit der Möglichkeit die manchmal auftretenden Terrainspalten zwischen LO_Tiles und Tiles zu schließen.
Streckenbauer wissen worums da geht.
Die Overheadwire Funktion gab es ja schon mit der V 0.8
Bildschirmanpassung usw.
Das wars vorerst  von mir, muss weiterlesen und verstehen.

Gruss HERMA

« Letzte Änderung: 18. Juni 2013, 21:07:57 von HERMA »

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Neues aus der Werkstatt OpenRails Pre Beta
« Antwort #2 am: 06. März 2014, 18:39:12 »
Guten Abend, MSTS Gemeinde.

Ich habe mich auch dem OR genähert, als ich neulilch las, dass es schon bereits OR auf Deutsch gibt.

Viel kann ich dazu nicht sagen, bin recht neu mit der OR Szene. Und auskennen muss ich mich auch erst mal. ;-D

Die OpenRails Pre Beta ist auf Silver's Simple Site/OpenRails erhältlich.

Dort gibt es die Downloads sogar täglich, da an einer Pre Beta Release Edition ständig etwas geändert wird.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Neues aus der Werkstatt OpenRails
« Antwort #3 am: 10. Mai 2014, 15:02:04 »
Also ich habe mir vor ein paar Tagen wieder mal Openrails heruntergeladen und bin überrascht, wie gut man jetzt schon fahren kann. Die E-Loks schleudern nicht mehr. Das motiviert! :-)

lg

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Neues aus der Werkstatt OpenRails
« Antwort #4 am: 10. Mai 2014, 17:20:19 »
Hi Florian und Fans!

Im OpenRails kannst Du ganz genau die Schleudergrenzen ausfahren.
In den Optionen/Simulation ist die Funktion
"Use Advanced Adhaesion Model" anzuhaken.
Dann2x f5 da wird die Reibung in Prozent angezeigt. Auch ohne HUD kommt die Slip Warnung.
Je nach Einstellung in der eng-file kommt die Slip-Meldung ab ca 70% bei 99% ist dann volles Schleudern angesagt. Bei Regen oder Schnee entsprechend der Einstellungen früher.
Man kann in "MSTS-Tunnels" Regen bzw. Schnee ausschalten und wieder etwas Fahrt aufnehmen.

Gruss
HERMA
« Letzte Änderung: 10. Mai 2014, 17:22:35 von HERMA »

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Neues aus der Werkstatt OpenRails
« Antwort #5 am: 07. Juni 2015, 09:36:15 »
Guten Tag, MSTS Gemeinde.

Trotz, dass es die Version 1.0 schon seit wenigen Wochen gibt, vergass ich leider selbst drauf.

Einige Male habe ich auch mal da und dort bisschen gestestet und bin auch gefahren.

Nichts desto trotz, gibt es einige Sachen, die ich mir noch Wünsche.

Die neueste Version von OpenRails Train Simulator findet ihr auf http://www.openrails.org/.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
OpenRails 1.1
« Antwort #6 am: 27. März 2016, 09:56:32 »
Guten Morgen, MSTS Gemeinde.

Seit vorgestern gibt es bereits OpenRails in der Version 1.1.

Änderungen seit OpenRails 1.0 findet ihr auf OpenRails/Erkunden/Version 1.1. -Dies ist auf English nur nachlesbar.-

Die größte Neuerung, die mich auf jeden Fall freut, ist, mehr FreightAnims für einen Wagen oder Lokomotive zu benutzen. Es kann auch

Der Download ist wie gewohnt auf OpenRails/Download/Programm zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox