Autor Thema: Neues von Česko-Slovenský Trainset  (Gelesen 30876 mal)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Neues von Česko-Slovenský Trainset
« Antwort #30 am: 20. November 2016, 11:07:18 »

So wie es aussieht, sind nurmehr tschechische und slowakische Designer am entwickeln. Der Rest Europas scheint im permanenten Winterschlaf.  ::) :o

lG
e-blue




DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Re: Neues von Česko-Slovenský Trainset
« Antwort #31 am: 20. November 2016, 12:31:59 »
Ja, von denen kommt das meiste.

Vom Rest Europas eher weniger bis gar nicht. Ich schau nicht bei allen Ländern und dann auch noch Links sammeln und Fahrzeuge schauen, wann die publiziert wurden. :-D

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Neues von Česko-Slovenský Trainset
« Antwort #32 am: 20. November 2016, 17:39:57 »
Na, da gebe ich auch gleich einmal ein Lebenszeichen von mir.

Mittlerweile hat mich das TS2015-Fieber erwischt.
Daher kommt momentan nichts mehr Neues für den MSTS von mir.

Bei der Westbahn tut sich leider auch nichts mehr.
Das war bislang immer meine Motivation Aufgaben zu erstellen.

LG
Dietmar



e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Neues von Česko-Slovenský Trainset
« Antwort #33 am: 20. November 2016, 19:37:35 »

Daß der MSTS bei uns schon ungefähr 5 Jahre mausetot ist, ist traurig aber wahr. Ich habe beim letzten Setup meines PC daher den MSTS gar nicht mehr installiert. Am meisten hat mich immer genervt, daß der MSTS häufig ohne Fehlermeldung abgestürzt ist und ich trotz sorgfältiger Fehleranalyse keine Lösung gefunden habe.

Der Kreis derjenigen, die mir hätten weiterhelfen können ist auch immer kleiner geworden, daher habe ich den MSTS an den sprichwörtlichen Nagel gehängt.

lG Erwin

e-blue




Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Neues von Česko-Slovenský Trainset
« Antwort #34 am: 07. Dezember 2016, 20:06:05 »
Schade Erwin ...

ich bin da ganz anderer Meinung.

Trainz hat mich nie überzeugen oder gewinnen können, wurde von mir in die Schublade Spielzeug verschoben.
Das Gedöns von Railworks überzeugt mich noch viel weniger. Großer Krampf, dass da anfangs die einzelnen Jahrgänge untereinander
nicht kompatibel waren und man da jedes mal wieder bei 0 anfangen muss, sowas kann ich nicht als Fortschritt und Verbesserung
ansehen, das ist Mülleimer-Kultur, also nicht zu gebrauchen. Mal drastisch und deutlich ausgedrückt.

Ich bleibe beim MSTS, der meiner Meinung nach durch Open Rails massiv aufgewertet worden ist. Nach meiner langen krankheitsbedingten
Pause habe ich jetzt wieder angefangen, die vielen hundert Strecken nach Themen orientiert zu installieren. Zur Zeit sind das Strecken der
amerikanischen Bahngesellschaften AMTRAK, ATSF, BNSF und CSX. Ich habe da inzwischen meine eigene Philosophie entwickelt. Da mein
Rechner entsprechend ausgerüstet ist, spielt Platz kaum eine Rolle. Für jedes Thema lege ich eine eigene MSTS-Instanz an, in der ich dann
nach Bedarf und individuell die Zusätze wie Newroads oder X-Tracks oder oder oder in genau der benötigten Kombination einrichten kann.
Dazu dann die Strecken und das Rollmaterial. Trainstore lasse ich hier weg, da das mit meiner Art der Namenskonventionen nicht harmoniert
und mich eher hindert, als mir hilft. Anders bei den beiden Instanzen für ProTrain und GermanRailroad, da setze ich Trainstore ein, da lasse
ich aber auch alle Namen unverändert, damit die Activities weiterhin funktionieren. Bei den anderen Instanzen und Strecken lasse ich die Acts
alle weg und fahr zunächst nur im Erkundungsmodus, oder lass die Bahn einfach nebenher laufen, während ich an einem der anderen Rechner
etwas ganz anderes mache.

Open Rails benutze ich z.Z. nur zum Steuern meiner Strecken. Bisher laufen alle Strecken und das Rollmaterial dazu. OR hat gegenüber
MSTS einige erhebliche Vorteile und Verbesserungen, vor allem aber die nahezu vollständige Kompatibilität. Bei einigen Payware-Strecken
scheint es aber durchaus Probleme zu geben, ich kenne das aber nur aus den Foren, da ich selber weder ProTrain noch German Railroad
bisher mit Open Rail bedient habe, sondern nur im Originalzustand eingesetzt habe, kann ich dazu nichts sagen.
Sobald der neue Editor den Beta-Zustand verlassen hat und eine gewisse Stabilität erreicht hat, wird dann der Streckenbau mit OR / MSTS
wesentlich einfacher und besser werden. Hoffentlich. Die Beta-Version des Editors jedenfalls ist mehr als nur vielversprechend.

Bleibt noch ZuSi 3. Ganz still und leise ist da im Sommer 2016 die Vollversion erschienen. Ich habe mir die Demo-Version angesehen und
muss sagen, je nachdem, was man machen will, worauf man Wert legt, etc, dann ist ZuSi eine echte Alternative, vor allem ist ZuSi eine
echte Simulation des Fahrbetriebs, was ja auch die Zielsetzung des Projektes ist.

Also hier liegt noch einiges an Potential, das bisher nicht genutzt wurde. Aber wahrscheinlich kommt das alles zu spät. Die meisten ehemals
aktiven Modellbauer haben die Szene längst verlassen und machen heute etwas anderes oder sind leider verstorben. So ist das halt leider.

LG
Hans


schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Neues von Česko-Slovenský Trainset
« Antwort #35 am: 02. April 2017, 09:25:47 »
Guten Tag, MSTS Gemeinde.

Hier hat sich ein wenig etwas getan.

Die slowakischen ŽSSK 750.093, ŽSSK 750.031 (nochmals aus dem Netz laden, Lokkasten wurde verbessert), ŽSSK 750.131 und die deutsche VBG 642 bereichern den MSTS Fuhrpark.






Die Lokomotiven sind auf Česko-Slovenský Trainset/Miku31/Lokomotiven erhältlich.
Der Triebwagen ist auf Česko-Slovenský Trainset/MrXo/Motortriebwagen erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox