Autor Thema: ACT von Weinbub für die Tauernabhn  (Gelesen 14917 mal)

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: ACT von Weinbub für die Tauernabhn
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2013, 09:38:00 »
@Fuchs

Das, was hier geschrieben wurde, entbehrt jeder Logik, aber gut - wenn's jetzt funktioniert, dann ignoriert der MSTS den neuen Fehler.

Unlogisches Detail Nr1:

Es wurde in den obigen Beiträgen nie über einen Ordner "PTT_OEBB_Uacs" geschrieben, sondern nur über eine Datei mit diesem Namen.

Der Eintrag in der Consist:

Wagon (
WagonData ( PTT_OEBB_Uacs_01 OeBB_Uacs )
UiD ( 28 )

sucht nach einer Datei "PTT_OEBB_Uacs_01.wag", die im Ordner "OeBB_Uacs" untergebracht ist.
Die Einträge in den con-Dateien beschreiben immer zuerst den Dateinamen und als zweites den Ordnernamen.

Ich habe zwar die Tauernbahn, aber nicht diesen Ordner, was daran liegen kann, dass ich den bei einer Säuberungsaktion gelöscht habe, und die Consists angepasst habe. Daher kann ich das nicht mehr nachprüfen.

Unlogisches Detail Nr2:

Wenn du eine Wag-Datei einfach umbenennst, dann deckt sich der Dateinamen nicht mehr mit dem Inhalt.
Der Dateinamen muss auch in der Datei selbst eingetragen sein.
Eine Möglichkeit besteht, dass die Datei zuerst falsch benannt war, und durch Dietmars Tipp richtiggestellt wurde.

Glaub mir, ich kenn mich mit eng-, wag- und con-Dateien bestens aus, nachdem ich gut die Hälfte meines Trainsets umgeschrieben habe.

Ich bin mir sicher, dass du es nicht so gemacht hast, wie ich oben geschrieben habe.

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: ACT von Weinbub für die Tauernabhn
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2013, 14:33:25 »
@Hyglo
hab das jetzt genau so gemacht wie du geschrieben hast, habe es ein paar mal kontroliert jetzt kommt die Fehlermeldung

Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei.
Datei: Trains\Trainset\PTT_OEBB_Uacs_01.wag

das dürfte an einen andern ACT vom PTT sein ,den wenn ich den ACT mit Trainstore starte kommt keine Fehlermeldung nicht
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2013, 14:58:42 von fuchs »

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: ACT von Weinbub für die Tauernabhn
« Antwort #17 am: 27. Oktober 2013, 15:06:38 »
Hi Fan´s!
Bevor Hyglo verzweifelt möchte ich auch meinen Senf dazuquetschen.
Einen "PTT_OEBB_Uacs_01 OEBB_Uacs" gibt es weder in der ganzen Aufgabe noch in der Consistliste noch überhaupt.

Es müsste "OEBB_Uacs_01 OEBB_Uacs" heißen.

"PTT_OEBB_Uacs_01 PTT_OEBB_Uacs" wäre die Alternative
wenn man die obigen Wagen nicht im Trainset hat.
Alles andere entsteht durch umschreiben von Wag-Dateien ohne zu wissen was dazu alles nötig istHERMA










« Letzte Änderung: 27. Oktober 2013, 15:13:30 von HERMA »

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: ACT von Weinbub für die Tauernabhn
« Antwort #18 am: 27. Oktober 2013, 17:56:06 »
Hi Fan´s!
Bevor Hyglo verzweifelt möchte ich auch meinen Senf dazuquetschen.
Einen "PTT_OEBB_Uacs_01 OEBB_Uacs" gibt es weder in der ganzen Aufgabe noch in der Consistliste noch überhaupt.

Es müsste "OEBB_Uacs_01 OEBB_Uacs" heißen.

"PTT_OEBB_Uacs_01 PTT_OEBB_Uacs" wäre die Alternative
wenn man die obigen Wagen nicht im Trainset hat.
Alles andere entsteht durch umschreiben von Wag-Dateien ohne zu wissen was dazu alles nötig istHERMA

hab ich ja eh in meinem letzten Beitrag geschrieben das der in einem andern ACT ist.