Autor Thema: D-RTC_189901_BTS und CABVIEW von Markus Schaufler  (Gelesen 7228 mal)

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
D-RTC_189901_BTS und CABVIEW von Markus Schaufler
« am: 12. November 2013, 09:49:59 »
habe da ein Problem bekomme das Cabview von Schaufler mit der 189901 nicht richtig zum laufen hab die Eintrage in der eng Datei geändert, kann die starten aber ich habe keinen Führerstand, sondern nur ein paar Zahlen fahren kann ich sie was mach ich da falsch vielleicht kann mir da ein Profi Tips geben.

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: D-RTC_189901_BTS und CABVIEW von Markus Schaufler
« Antwort #1 am: 12. November 2013, 10:28:19 »
@ fuchs,
die Zahlen deuten darauf hin dass Du einen common Verweis hast für einen Fst. der nicht für common eingerichtet ist.

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: D-RTC_189901_BTS und CABVIEW von Markus Schaufler
« Antwort #2 am: 12. November 2013, 10:33:02 »
und was kann man dagegen machen oder besser wie ändere ich das.
habe es so gemacht wie es da steht
Damit das cab verwendet werden kann, müßt ihr die Bezeichnung der *.cvf Datei ändern.

Ihr öffnet den Explorer, geht in das Verzeichnis eurer Lok und doppelklickt auf die *.eng Datei.

Nun öffnet sich ein Fenster, mit welchem Programm das file geöffnet werden soll.
Ihr wählt den Wordpad-Editor und öffnet damit das file.
Im unteren Drittel der Liste findet ihr eine Datei mit der Extension *.cvf.
Dieser gebt ihr den Namen BR-189.cvf -> save, und schon sollte es funktionieren.

Wattfrass

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 25
Re: D-RTC_189901_BTS und CABVIEW von Markus Schaufler
« Antwort #3 am: 12. November 2013, 17:21:02 »
@fuchs

Das Cabview von Markus Schaufler ist nicht für common.cab eingerichtet. Also musst du den Ordner Cabview in den Lokordner kopieren. Dann musst du natürlich in eng. den Führerstand einfügen.
So sieht die betreffende Zeile im Original aus: CabView ( "..\\..\\COMMON.CAB\\cabES64F4\\es64f4_classVD_de.cvf" )
Nach deiner Änderung sollte die Zeile so aussehen: CabView ( "BR-189.cvf" )

Mit freundlichem Gruß,
Wattfrass

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: D-RTC_189901_BTS und CABVIEW von Markus Schaufler
« Antwort #4 am: 12. November 2013, 19:10:10 »
danke @Wattfrass hat funktioniert

aber einen Frage kann man bei der D-RTC_189901_BTS mit der "1" nicht den Führerstand wechseln

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Re: D-RTC_189901_BTS und CABVIEW von Markus Schaufler
« Antwort #5 am: 12. November 2013, 19:55:57 »
Hallo fuchs,

dafür muss noch eine zweite *.cvf dabei sein.

In diesem Fall "BR-189_rv.cvf".

Es gibt da ein Tool, die diese *_rv.cvf Dateien herstellt.

http://www.thetrain.de/de/downloadarea/rv-cvf-maker-v1-3/

Das Paket entpacken und dann die *.exe Datei öffnen.

Die gewünschte *.cvf Datei über dem geöffnetem Tool schieben und dann hast du eine *_rv.cvf Datei im Ordner.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: D-RTC_189901_BTS und CABVIEW von Markus Schaufler
« Antwort #6 am: 12. November 2013, 21:30:12 »
@danke DarkFox

da wahr keine Datei dabei dank deiner Hilfe kann ich jetzt den Führerstand wechseln.