Autor Thema: Bremsproblem mit SNCF BB 67400  (Gelesen 6510 mal)

Kenedy

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 10
Bremsproblem mit SNCF BB 67400
« am: 06. Januar 2014, 18:02:17 »
Hallo,

Ich habe ein Problem mit den Bremseigenschaften der Lokomotiven vom Lok-Pack der SNCF BB 67400 von ASW.

Egal mit wieviel niedrigen % ich mit der Zugbremse bremse, die Loks haben immer eine Bremskraft drauf, die mir selbst für eine Notbremsung unrealistisch vorkommt. Hab in der ENG-Datei bereits an den Werten MaxBrakeForce, Adheasion, Friction und NumWheels herumprobiert, aber es verändert sich nichts. Nach durchforsten von Hyglos Beiträgen und dem Eng Wag Manual bin ich mit meinem Latein nun am Ende.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Bremsproblem mit SNCF BB 67400
« Antwort #1 am: 07. Januar 2014, 11:45:02 »
Hallo!

Ich habe eine dieser Loks gerade ausprobiert, und bin entsetzt, dass es immer noch so mies eingestellte MSTS-Loks gibt.
Die Lok entwickelt eine Bremskraft von 180kN, und das auch noch blitzschnell, obwohl in der Eng sogar so niedrige Rates von 5 eingetragen sind, dass der MSTS-Bremsensoundbug zuschlägt.
Die ganzen Einträge sind ein einziges Tohuwabohu - am besten du ersetzt einfach alle Bremsrelevanten Werte durch Werte einer anderen Lok, wo die Bremsen gut funktionieren.
Beachten musst du, dass hier ein 75psi (5,17bar) Regeldruck eingetragen ist, die meisten deutschen und österreichischen Loks sind auf 72,5psi (5bar) eingestellt.
Wenn nun die dazupassenden SNCF-Wägen auch auf diesen Druck eingestellt sind, dann werden sie von einer Lok mit nur 72,5psi nicht vollständig gelöst.
Umgekehrt ist es weniger problematisch.

Grüße!

Kenedy

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Bremsproblem mit SNCF BB 67400
« Antwort #2 am: 07. Januar 2014, 23:16:02 »
Ok, danke für deine Antwort! Habe die Werte nun einfach ausgetauscht.  :)
LG